Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Geburt

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
pizi-alex

Privatkliniken Wien - 25.01.2010, 09:11

Hallo Ihr Lieben!

Meine Entbindung ist zwar erst im Sommer, mache mir aber schon jetzt Gedanken wegen der Entbindung. Wer von Euch hat in einen der folgenden Privatkliniken entbunden (Goldenes Kreuz, Privatklinik Döblin, Rudolfinerhaus), bei welchem Arzt und was ist Eure Meinung im nachhinein? Bin am überlegen ob ich vom Bezirk Mödling extra nach Wien fahren soll oder doch im Bezirk bleibe und auf "Krankenkassa" entbinde.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
lg
Alex
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Mausloewin
Mausloewin

30.01.2010, 01:16

Zitat:
Zitat von pizi-alex Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben!

Meine Entbindung ist zwar erst im Sommer, mache mir aber schon jetzt Gedanken wegen der Entbindung. Wer von Euch hat in einen der folgenden Privatkliniken entbunden (Goldenes Kreuz, Privatklinik Döblin, Rudolfinerhaus), bei welchem Arzt und was ist Eure Meinung im nachhinein? Bin am überlegen ob ich vom Bezirk Mödling extra nach Wien fahren soll oder doch im Bezirk bleibe und auf "Krankenkassa" entbinde.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
lg
Alex
Ich hab im Goldenen Kreuz entbunden und war sehr zufrieden.
(#3) [Permalink]
Alt
suri75

30.01.2010, 01:20

Ich war in der PK Döbling und habe dort per Kaiserschnitt entbunden.
Hatte meinen Gynäkologen mit.

Ich war dort wirklich sehr zufrieden - bis auf eine Kinderschwester, die in einer Privatklinik nichts verloren hat, waren alle sehr sehr freundlich + bemüht.
Übrigens: das Essen war ausgezeichnet!
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von alexa71
alexa71

30.01.2010, 05:31

Hallo,

ich habe auch im Sommer in der PK Döbling entbunden. Meinen FA hatte ich mit.

Im großen und Ganzen hat es mir sehr gut gefallen. Das Essen war sehr gut und die Hebammen und Kinderschwestern waren alle sehr lieb.

Leider gab es bei mir Probleme mit dem Stillen und irgendwie hat mir jeder etwas anderes erzählt. Es hat sich leider auch nicht jeder die Zeit genommen, um mir wirklich zu helfen. Und das es ein Stillzimmer gibt, wo ich jederzeit hin kann, hat man mir erst am 3. Tag gesagt. Aber dies kann dir vermutlich in jedem Spital passieren.

Lg
Alexandra
(#5) [Permalink]
Alt
sabs1780

30.01.2010, 13:20

war auch in döbling und sehr zufrieden. war eine spontangeburt ohne jegliche medis!

zimmer sehr schön, essen lecker und ein angenehmes klima. man fühlt siech nicht wie in einem krankenhaus.
(#6) [Permalink]
Alt
pizi-alex

01.02.2010, 07:26

Vielen herzlichen Dank für Eure Info
lg
Alex
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von sockerl
sockerl

04.02.2010, 08:21

war 2x in döbling und würd es immer wieder machen. wirklich erstklassig!
die entfernung war auch kein problem u. das obwohl meine erste geburt 2 stunden gedauert hat und wir aus perchtoldsdorf "angereist" sind. geht alles, wenn man will.
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Grazie
Grazie

04.02.2010, 08:32

Ich habe in Döbling entbunden und kann diese Klinik nur weiterempfehlen. 100 Punkte in allen Bereichen.
(#9) [Permalink]
Alt
romana0513

Daumen hoch 04.02.2010, 08:50

Ich habe meine beiden Zwerge im Rudolfinerhaus entbunden, meinen Gyn habe ich mitgenommen. Kann diese PK nur weiterempfehlen, war sehr zufrieden.
Tolles Hebammenteam, nette Kinderschwestern, sehr gutes Service und was auch nicht ganz unwichtig ist: gutes Essen.
Alles ist schön ruhig abgelaufen.
Alles Liebe, Romana
(#10) [Permalink]
Alt
kloanelisa

04.02.2010, 12:32

und wieviel hat euch das ganze gekostet??
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von sockerl
sockerl

04.02.2010, 12:39

Zitat:
Zitat von kloanelisa Beitrag anzeigen
und wieviel hat euch das ganze gekostet??
ich bin zusatzversichert.
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Tilia79
Tilia79

04.02.2010, 12:45

im GK cca. 2600€ ohne Privatversicherung, mit bva.. ambulant (hat aber ich glaube genauso viel gekostet, als wenn ich geblieben wäre), eigene Hebamme und Arzt, ohne pda und sonstige eingriffe.
war sehr zufrieden. war aber froh nach hause zu gehen, da ist es am schönsten.
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Niniel
Niniel

04.02.2010, 17:28

Zitat:
Zitat von Grazie Beitrag anzeigen
Ich habe in Döbling entbunden und kann diese Klinik nur weiterempfehlen. 100 Punkte in allen Bereichen.
Kann ich nur zustimmen!!
Hab dort einen Gyn bekommen und bin jetzt auch bei dem gebliebenn
Essen ist hervorragend!
Bin auch zusatzversichert.
(#14) [Permalink]
Alt
daxine

07.02.2010, 08:00

Ich war zwei mal in Döbling und beide Male sehr zufrieden. Beim 2. mal hatte ich zusätzlich zu meiner FÄ eine eigene Hebamme mit.
(#15) [Permalink]
Alt
Minni

09.02.2010, 15:18

Hi

Ich werde auch in Döbling entbinden - bin auch privat zusatzversichert.

Schau dir doch mal die Klinik an - haben immer am 1. u. 3. Montag im Monat Infoabend!

LG Minni
(#16) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von bibersente
bibersente

09.02.2010, 15:28

Zitat:
Zitat von romana0513 Beitrag anzeigen
Ich habe meine beiden Zwerge im Rudolfinerhaus entbunden, meinen Gyn habe ich mitgenommen. Kann diese PK nur weiterempfehlen, war sehr zufrieden.
Tolles Hebammenteam, nette Kinderschwestern, sehr gutes Service und was auch nicht ganz unwichtig ist: gutes Essen.
Alles ist schön ruhig abgelaufen.
Alles Liebe, Romana

ich war auch im rudolfinerhaus und hundert prozent zufrieden!
(#17) [Permalink]
Alt
nenanova

09.02.2010, 19:04

Zitat:
Zitat von suri75 Beitrag anzeigen
Ich war in der PK Döbling und habe dort per Kaiserschnitt entbunden.
Hatte meinen Gynäkologen mit.

Ich war dort wirklich sehr zufrieden - bis auf eine Kinderschwester, die in einer Privatklinik nichts verloren hat, waren alle sehr sehr freundlich + bemüht.
Übrigens: das Essen war ausgezeichnet!
Unterschreib ich. War superschön. Zur Hebamme: hatte sie etwa dunkle Haare, war eher klein und hatte so ein "falsches" Lächeln!?
(#18) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Possible
Possible

11.02.2010, 11:34

Hab im Goldenen Kreuz entbunden, mit privatem Arzt und privater Hebamme. Es war super, schöne Geburt super PDA und auch danach Kinderschwestern und Essen alles sehr gut... und die Nähe zum AKH fand ich auch beruhigend...
(#19) [Permalink]
Alt
suri75

12.02.2010, 01:27

Zitat:
Zitat von nenanova Beitrag anzeigen
Unterschreib ich. War superschön. Zur Hebamme: hatte sie etwa dunkle Haare, war eher klein und hatte so ein "falsches" Lächeln!?
Ha ha - ich weiß genau welche du meinst. Nein ... die fand aber mein Mann nicht so sympathisch ... ja, sie wirkt etwas "angespannt", hat aber meine Fragen sehr freundlich beantwortet.

Die, die ich meine ist sehr groß und hat schwarze gelockte Haare (und einen leichten "Damenbart" auf der Oberlippe)
(#20) [Permalink]
Alt
nenanova

12.02.2010, 09:52

Zitat:
Zitat von suri75 Beitrag anzeigen
Ha ha - ich weiß genau welche du meinst. Nein ... die fand aber mein Mann nicht so sympathisch ... ja, sie wirkt etwas "angespannt", hat aber meine Fragen sehr freundlich beantwortet.

Die, die ich meine ist sehr groß und hat schwarze gelockte Haare (und einen leichten "Damenbart" auf der Oberlippe)
Genau die zwei sind im Doppelpack echt gefährlich! Die mit "Damenbart", weil sie die Babys mMn echt lieblos anpackt, am liebsten hätte ich ihr meinen Kleinen aus der Hand gerissen - mir hat sie auch die abgepumpte Milch viel zu heiß erwärmt gegeben und gemeint, das ginge schon

Die andere, die dein Mann nicht gut fand, hat lt. meinem Gyn dort gar nix zu suchen. Am eigenen Leib erlebt warum: Ich hatte einen Kaiserschnitt, am nächsten morgen war die übliche Infusion angesagt (Flasche hängt ja direkt überm Bett). Damenbartmadamme nimmt leere Flasche runter, will volle Fl. (halber Liter oder so) aufhängen und was soll ich sagen: ihre Kollegin hat die Halterung nicht gescheit festgemacht, Damenbarmadamme hat auch nicht nachkontrolliert und ZACK knallt das schwere Teil direkt auf meine frisch operierte Narbe. Muha, ich glaub, ich hab' ganz laut sowas wie "Himmel-Herrgot" geschrien und dabei bin ich weder besonders wehleidig noch religiös.....

Dafür entschädigen alle anderen. Würde jederzeit wieder in diese Klinik gehn, selbst mit Damenbartmadamme - die Kollegin heiratet nämlich und hört, soweit ich weiß, eh auf.
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu