1. sigi13

    sigi13 Teilnehmer/in

    Hallo,
    haben vor ein Griffner Haus zu bauen. Da wir nicht in der Nähe unseres geplanten Bauortes wohnen wollen wir Ausbauvariante 3 wählen. Hat jmd Erfahrung damit? Wie hat das mit der Bauaufsicht geklappt?
    Hat jmd auch negativer Erfahrungen mit Griffner gemacht, hab bis jetzt ja nur positives gelesen.
    vielen dank für die Antwort
    sigi13:)
     
  2. bernd71

    bernd71 Gast

    Wir haben ein Griffner in LU2.
    Grundsätzlich war es so das Griffner die problemloseste Firma am Bau war, eine Bauaufsicht ist sicher nicht zwingend.

    Was mich im nachhinein ein bisl stört ist das uns der Verkäufer die 3fach Verglasung und die Wohnraumlüftung ausgeredet hat, und die Haustechnikfirma war bei den "Extras" anfangs sehr teuer...


    Garage Fundament andere Gewerke waren viel mühsamer ... da mußte man vor Ort sein sonst wurde gepfuscht...
     
  3. sigi13

    sigi13 Teilnehmer/in

    Habt ihr das Haus zufällig beim Berater in Linz/Haid gekauft? Er hat uns auch von einer Wohnraumlüftung abgeraten.
    Kommt bei der Detaiplanung dann auch ein Architekt dazu oder macht das tatsächlich alles der Verkaufsberater?
    Danke für deine Antwort
     
  4. bernd71

    bernd71 Gast

    Wir haben in Wien, bzw in der Blauen Lagune gekauft.

    Find ich witzig, auch Freunde von uns wollten mit Griffner bauen, waren in der blauen Lagune bei einem anderen Berater und auch der hat ihnen von einer Wohnraumlüftung und 3 fach Verglasung abgeraten mit der Begründung das sich die Wohnraumlüftung schlecht auf das Wohnklima auswirkt.

    Unser Griffner ist vom Wohnklima echt angenehm, was mich nur stört ist dass ich lüften muß, und dass bei der 2fach Verglasung ab -3 Grad Wasserecken entstehen.

    ... ich glaube das sich irgend ein anderer Grund dahinter verbirgt, kann mir nur schwer vorstellen das sich eine WRL schlecht auf das Wohnklima auswirkt ist ja heutzutage schon in jedem Haus Standard...

    Architekt war bei uns nicht notwendig weil wir eh fast alles Standard genommen haben.
     
  5. Laraz

    Laraz Teilnehmer/in

    die 3-fach verglasung hatten wir bei der schlussbesprechung festgelegt, wurde uns nicht ausgeredet, war aber natürlich aufpreis. das mit den wasserecken haben wir nicht, da bin ich jetzt grad froh. wohnraumlüftung wollten wir von vorneherein nicht, war deshalb kein thema (im nachhinein hätte ich ganz gerne eine, vor allem im schlafzimmer).
    über griffner kann ich nix negatives berichten, aber man kann in selber (oder sogar besserer) qualität sicher günstiger bauen (zimmerer) - würde ich heute auch machen, nur damals hatten wir zuwenig zeit um uns umzuschauen...
     

Diese Seite empfehlen