Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt > Stillecke

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Wamanda77

nächtliches Stillen und Schlafsack - 21.01.2010, 12:19

Hallo!

Wie macht ihr das, wenn euer Baby im Schlafsack schläft und ihr es in der Nacht stillt?
Ich hab das Gefühl, das meiner Kleinen mit Schlafsack einfach viel zu heiß wird beim Stillen, aber jedes Mal herauskramen aus dem Sack und nach dem Stillen wieder reinlegen ist auch nichts, weil dann wird sie jedes Mal wieder ganz wach und schläft erst recht nicht weiter.
Zur Zeit ist sie noch in eine Decke "eingepuckt", aber wenn sie älter wird, würd ich gern auf Schlafsack umsteigen. Sie ist jetzt grad mal ein Monat.
Danke für Tipps!
Lg Dini
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Eeyore
Eeyore

21.01.2010, 12:25

Ich lass ihn einfach im Schlafsack - er ist aber auch sehr erfroren und es wird ihm beim stillen nicht warm.
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von berlin-twinmom
berlin-twinmom

21.01.2010, 12:27

Hallo

Anfangs waren sie auch nicht in einem Schlafsack, mitlerweile schon. Wenn sie älter sind, trinken sie ja auch schneller. Normalerweise trinkt keiner von beiden länger als 10 Minuten. In der Zeit liegen sie entweder mit Schlafsack unter meiner DEcke mit oder aber ich versuch sie so daneben liegen zu lassen, also nicht soooo zuzudecken.

Allerdings hatte ich auch nie das Gefühl, es würde sie stören oder es wäre zu warm....

Alternativ hab ich übrigens oft eine Sport/Trainingsjacke an nachts. Dann bin ich mit Decke nur bis zum Bauch zugedeckt und "obenrum" eben die Jacke. Dann können sie auch prima länger neben mir liegen (wenn mal wieder ganz viel Mama-Brust-Nuckeln angesagt ist)
(#4) [Permalink]
Alt
pinky81

21.01.2010, 14:19

die ersten monate hatte meiner auch keinen schlafsack (er ist im jänner geboren), sondern hat normal angezogen (so wie am tag) unter einer 80x80cm decke geschlafen. die hatte er immer drüber, auch wenn ich ihn gestillt hab. die ist einfach immer mitgewandert.
aber dann sind wir auf schlafsack umgestiegen und wir haben ständig neue schlafsäcke ausprobiert, in einem war ihm heiß, um nächsten kalt - es war ein krampf. in den alvi hat er geschwitzt wie verrückt, die vom ikea waren super, die vom h&m zu kühl und im sommer/herbst zu warm.
jetzt hat er einen gesslein bubou, der gleicht die temperatur aus. der hat ein material drin, das die wärme aufnimmt, die zB beim stillen produziert wird und wieder abgibt, wenn die temp. im schlafsack abfällt. d.h. die temp. bleibt halbwegs konstant. seit er den hat, schläft er viel besser
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu