Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> FAMILIE << > Hochzeit & Hochzeitsvorbereitungen
Umfrageergebnis anzeigen: Aus welchem Material sind eure Eheringe?
gold 21 25,00%
weißgold 43 51,19%
silber 3 3,57%
edelstahl 3 3,57%
gemischt bzw. ganz anders 14 16,67%
Teilnehmer: 84. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von -Beatrice-
-Beatrice-

Ehering - gold, silber, edelstahl? - 20.01.2010, 22:10

Hallo Leute!
Bei mir ist es auch so weit. Ende Mai heiraten wir. Morgen fahren wir zu einem Goldschmied, damit wir mal unsere Eheringe entwerfen lassen. Jetzt bin ich aber ganz unschlüssig aus welchem Material ich ihn haben möchte. War bis jetzt eigentlich immer auf traditionell gold. Da ich aber eigentlich nur Silberschmuck trage, würde ein silberner Ring bzw. weißgold besser passen. Mein zukünftiger meinte, wenn wir dann silber nehmen würden, muss es aber nicht weißgold sein, da dies viel teurer ist. Es ginge dann eben auch nur silber oder edelstahl. Wie sieht euer Ehering aus und vor allem auch wieviel habt ihr ausgegeben?

Danke Beatrice
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
louri

20.01.2010, 22:20

Hallo,
unsere Eheringe sind glänzend Weißgold - beide ident. Auch ich wollte keinen Stein, da ich eventuell ab und zu einen Vorsteckring tragen werde/möchte.
Außerdem hat uns ein Juwelier gesagt, dass ein Stein den Ring unterbricht, daher wollten wir zwei gleiche ohne Unterbrechung.

Weißgold auch deswegen, weil ich fast nur Silberschmuck trage. Weißgold aber, weil er doch edler ist - haben wir zumindest so empfunden.

Ach ja, gekostet haben beide zusammen inkl. handschriftlicher Gravur etwa € 700.

Viel Spaß beim Auswählen!

lg
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von hatzi
hatzi

21.01.2010, 07:20

Wir sind noch nicht verheiratet, aber auch ich wäre für weißgold. Weißgold deshalb, weil ich nie oder kaum gelbgold trage. Ich bin sogar am überlegen, ob es nicht weißgold mit ein ganz wenig dezentem gelbgold sein soll. Ich finde, ein Ehering ist etwas Besonderes, ich würde mich daher für weißgold und nicht für silber entscheiden. Klar ist es teuerer, aber den hat man doch sein Leben lang und sollte auch in 15 Jahren noch schön sein.
Bin neugierig, wofür ihr Euch entscheidet.
Viel Spaß!
LG hatzi
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von LiviaS
LiviaS

21.01.2010, 07:26

Ich wollte zuerst auch einen Silber-Ring - allerdings hat uns der Juwelier davon abgeraten, da Weißgold einfach schöner und edler wirkt und auch (angeblich) leichter zu reinigen ist.

Entschieden haben wir uns schlussendlich - weil von den weißgoldenen meinem Mann keiner gefallen hat - für Tricolore in rot-,gelb- und weißgold und muss sagen, ich bin immer noch froh drüber. Ich find die Ringe auch nach einem halben Jahr ständigem Tragen wunderschön und auch passend, falls man doch mal was anderes als Silberschmuck tragen will.

Gekauft haben wir sie bei Feichtinger/Waiglein, gekostet haben sie zusammen 620,- inkl. Standardgravur.
(#5) [Permalink]
Alt
poison

21.01.2010, 07:51

mein erster ehering war aus weissgold mit 3 brillianten.

und jetzt ist er ein schlichter goldring, schön breit. eigentlich ist er so, wie unsere grosseltern ihn schon hatten. man sieht einfach, dass das ein ehering ist.
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von AmJ
AmJ

21.01.2010, 09:02

Wir haben welche aus Edelstahl; mein Mann ist Bauingenieur (Statiker - Stahlbau ) und da war für uns Edelstahl irgendwie am naheliegendsten.

Wir sind seit 7 Jahren verheiratet und die Ringe sind immer noch so schön wie am ersten Tag. Ich würd mich jederzeit wieder dafür entscheiden.
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von nbnb
nbnb

21.01.2010, 09:22

goldene ringe, ich mit stein, er ohne ;-), an den kanten etwas abgeschliffen und nicht glänzend, sondern rau angeschliffen.

kosteten beide mit stein 330€.

sie selben ringe, das selbe gold, der selbe stein kostete in einem anderen juweliergeschäft, ein sehr teures gleich mal 1500€.

also aufpasen, wohin ihr geht.
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von nbnb
nbnb

21.01.2010, 09:23

Zitat:
Zitat von poison Beitrag anzeigen

und jetzt ist er ein schlichter goldring, schön breit. eigentlich ist er so, wie unsere grosseltern ihn schon hatten. man sieht einfach, dass das ein ehering ist.
ganz so schlicht ist er zwar nicht, eben mit abgeschliffenen ecken, aber er ist gold und man sieht gleich, dass er ein ehering ist, was man von andren oft nicht behaupten kann. das war auch unser grund, warum wir nur gold wollten.
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von nbnb
nbnb

21.01.2010, 09:25

weil ich hier immer lese, dass man kaum gold trägt, deshalb der ehering auch kein gold sein kann...

der ehering ist kein schmuckstück, dass zum anderen schmuck passen muss, der ehering ist der ehering. es ist egal, welche art von schmuck daneben getragen wird.
(#10) [Permalink]
Alt
mthp

21.01.2010, 09:48

Wir haben beide einen Weisgoldring, mein Mann einen ganz schlichten schmalen, ich einen mit elf Brillianten (wollte nie einen klassischen Ehering).

Silber würde ich auch nicht nehmen, Silber oxidiert mit der Zeit und wird dunkel, lässt sich wirklich schlecht reinigen. Einen Goldring kann man im Notfall neu legieren lassen, dann schaut er wieder so aus wie neu.

Abgesehen davon dass ich Edelstahl einfach nicht adäquat für so einen Anlass finde, das Problem ist dass man ihn nie kleiner oder größer machen kann. Und die Finger verändern sich einfach mit der Zeit.
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von anamama
anamama

21.01.2010, 09:54

Ein schmaler schlichter Goldring, glänzend, total "Altmosisch" aber in Wirklichkeit zeitlos , passt zu jedem Schmuck und läßt sich mit allen Ringen - aich wenn sie keine Vorsteckringe sind gut kombinieren.
Mir war es wichtig, dass unsere Eheringe identisch aussehn. Also kein Stein bei mir drinnen ist.
so ähnliche sind es
http://www.hochzeitsdesign.de/RingGold.jpg
(#12) [Permalink]
Alt
piranha

21.01.2010, 13:44

wir wollten ursprünglich edelstahlringe, wegen des preises. haben dann aber weißgoldringe probiert, und da hat man ein ganz anderes tragegefühl (viel wärmer) wir haben außen in blockbuchstaben jeweils den vornamen des ehepartners eingraviert.
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von columbus
columbus

21.01.2010, 14:43

wir wollten auch ganz klassische eheringe, deshalb haben wir gold gewählt. mattiert. meiner ist recht schmal mit einem fuzzikleinen ´"steinchen", ich wollte nur einen kleinen stein, der unterbricht den ring nicht.
mein ring ist so zart, dass ich ihn gar nicht spüre, der meines mannes ist ein bisschen breiter, aber er sitzt ja auch auf einer männerhand.
(#14) [Permalink]
Alt
Lapin

21.01.2010, 15:27

Unsere Eheringe sind von Georg Jensen und jeder Ring besteht aus 2 Teilen, die wie ein Puzzle ineinander gesteckt werden. Meiner hat auf einer Hälfe 8 kleine Brillanten sitzen, der von meinen ist komplett glatt und beide sind aus Weißgold.

Gekostet haben beide Ringe ca.€1000,- gekostet und sind nicht graviert.
(#15) [Permalink]
Alt
Oceanarium1982

21.01.2010, 15:38

wir wollten "Standard-Eheringe" haben.. also komplett in Gold-glänzend!

Wir haben 380€ für beide gezahlt. (Dorotheum) -
so ein ähnlicher hätte bei nen Juwelier 380€ PRO Stück gekostet..

Achja.. natürlich haben wir auch eine Gravur (Vorname des Partners und das Hochzeitsdatum).. bei beiden (Dorotheum + Juwelier) sind die Preise Inkl. Gravur
(#16) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Varda
Varda

21.01.2010, 17:44

Mein Mann und ich haben Ringe aus Titan, recht schlicht, meiner hat einen kleinen Stein. Gekostet haben sie 190,- mit Handgravur.

http://images.parents.at/forum/attac...1&d=1264092175
(#17) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von somedreams
somedreams

21.01.2010, 17:54

wir haben edelstahlringe

Geändert von somedreams (17.03.2010 um 11:45 Uhr)
(#18) [Permalink]
Alt
Papierengel

21.01.2010, 17:58

Zitat:
Zitat von -Beatrice- Beitrag anzeigen
Da ich aber eigentlich nur Silberschmuck trage, würde ein silberner Ring bzw. weißgold besser passen.
Genau so ging es mir auch. Weil der Ring ja aber Jahrzehnte schön sein soll und die Abnutzung bei Silber und Weißgold schon recht hoch ist über die Jahre, haben wir uns für Palladium entschieden. Hat beinahe dieselben Eigenschaften wie Platin, ist aber deutlich günstiger.
Wir haben unsere hier entworfen: www.123gold.at und ich kann das uneingeschränkt empfehlen. Preislich als auch qualitativ.

So oder so: viel Glück euch beiden und eine schöne Hochzeit!

(#19) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von AmJ
AmJ

21.01.2010, 18:47

Zitat:
Zitat von mthp Beitrag anzeigen
Abgesehen davon dass ich Edelstahl einfach nicht adäquat für so einen Anlass finde,
(#20) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kookaburra
kookaburra

21.01.2010, 19:13

Wir haben Platin - dafür war die Hochzeit nicht so teuer .
Günstigere Alternative wäre weißgold gewesen, gelbgold ist nicht so meins, abe die o.g. Argumente finde ich auch recht einleuchtend.

Silber ist für mich ein Freundschaftsring und Billigschmuck, für Ehering nicht passend. Edelstahl ist bestimmt einmal was anderes, vermutlich hätte ich es nicht genommen, weil ich es nicht für so wirklich dauerhaft verwendbar halte.
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu