29.01.2010, 22:32
Zitat:
Zitat von Nyx
du sagst, du hast schon viel Garn zuhause ... welche Marke, wo wurde es produziert?
ich würde es einfach nehmen (dein Kind ist ja kein Neugeborenes mehr) und das fertig gehäkelte Irgendwas dann ein paar mal in der Waschmaschine mitwaschen
wo und was für Kleidung kaufst du denn sonst so für dein Kind? denkst du, das ist unbedenklicher? 2nd-Hand Kleidung ZB. soll ja relativ unbelastet sein, eben weil´s schon so oft gewaschen wurde
wenn dein Kind nicht hypersensibel (zb Neurodermitis ...) oder sonstwas ist, dann sollte das schon so passen.
|
Sind verschiedenste Marken ua Schenker. Wos produziert wurde steht bei manchen gar nicht, bei manchen in Osteuropäischen Ländern. Hab bisher hauptsächlich Blumen, Weichnachtsschmuck und Ostereier gehäckelt, da war mir das wurscht.
Das Gewand ist fast alles 2nd-Hand, weil ichs von einer Freundin geborgt bekomm, deren Jungs etwas älter sind.
Hab bis jetzt nix bzgl. Hypersensibilität bemerkt. Mir gehts aber auch weniger um den direkten Hautkontakt, sondern eher ums abknabbern und bekauen. Zumindest momentan, weil ich grad an Gurtschonern für meine Trage arbeite, sonst knabbert er mir noch die Gurte durch

Werds vor dem ersten Einsatz auf jeden Fall öfters waschen.