|
|
|
 |
|
|
|
Augustis 2009 (Teil 29) - kugelnd und sitzend gehts heiter weiter!!! -
18.01.2010, 20:44
Augustis 09
Der Foto - Thread:
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
18.01.2010, 20:50
Benjamin hat 7,5kg - Größe weiß ich gar nicht, aber wir haben Kleidergröße 68/74
Valentina, seine kleine Freundin, ist am 13.6 geboren und hat auch nur 7,5kg....
|
|
|
|
18.01.2010, 20:53
schon wieder 2, *freu*
|
|
|
|
18.01.2010, 20:54
wir haben auch 68 und noch bissi 62
aber sie ist ja ned mager, hat ja genug babyspeck
|
|
|
|
18.01.2010, 21:02
Zitat:
Zitat von profi1
wir haben auch 68 und noch bissi 62
aber sie ist ja ned mager, hat ja genug babyspeck
|
Meine hat auch die lieben Ringerl überall und ist älter als Jana, Größe weiß i jetzt leider nit (wir fangen grad mit 68 an) und hat auch nur 6,7 kg!! Aber meine KiÄ sagt, dass ihre Gewichtszunahme sehr gut passt!
|
|
|
|
18.01.2010, 21:08
Hallo
so ich werde mich bemühen jetzt wida öfter mit zu wirken
Wir haben 74/80 an.
Genaue masse erfahren ma am 25.1 bei der Mutterberatung.
Aber schätze mal 70cm und 9kg auf alle fälle.... *wuzlhab*
|
|
|
|
18.01.2010, 21:12
Ich geh meinen Zwerg Bumsti morgen wieder mal "vermessen" lassen!
Weiß nur so viel, dass der das Gewand trägt, das Marcel mit 9 Monaten trug!!! Also wird er wohl so ca. 72cm groß sein und etwa 8 kg haben! Bin gespannt, ob meine Einschätzung stimmt!?
Übrigens: Mit alleine einschlafen ist´s schon wieder vorbei! Und nachts kommt er auch immer früher zum Trinken! Naja, auch er wird IRGENDWANN durchschlafen!
@Junegirl: Also deine Kleine ist echt arg! Die macht alles ein bissl sehr schnell!
@eva: Hoffentlich musst bald nimmer so viel arbeiten! Ist schon noch sehr früh, seinen Zwerg vormittags allein lassen zu müssen!
@Profi: Soooooooooo viele PS??? Boah, schönes Geschoss!!! Aufpassen beim Fahren!
Mir ist grad so schlecht: Hab 4! Nutella-Semmeln verdrückt! Grauslich! Aber ich kann einfach nit aufhören, wenn ich amal angefangen hab!
Muss ich morgen gleich wieder laufen gehen, damit ich kein schlechtes Gewissen hab!
LG
|
|
|
|
18.01.2010, 21:13
Ach ja: An alle Kärnterinnen:
Braucht vielleicht jemand ein kleines Gitterbett (120 mal 60 cm)???
Vielleicht als Zweitgitterbett bei Oma oder so?
Ein Freund von mir würde eines verschenken!!!
Bei Interesse bitte PN!
|
|
|
|
18.01.2010, 21:25
Danke, Profi, fürs eröffnen!
@gewicht und größe: werden wir am mittwoch erfahren. bin eh schon voll gespannt. mäuschen wurde vor ewigen zeiten das letzte mal gewogen.
@us: Inessa hat sich heute 4 od. 5x vom Bauch auf den Rücken gedreht. Zufall?? Keine Ahnung! Andersrum is noch nix in Aussicht.
|
|
|
|
18.01.2010, 21:26
Zitat:
Zitat von profi1
|
Boah, echt ein cooles Gerät! Aber ich will ja gar nicht wissen, was das Teil kostet!
|
|
|
|
18.01.2010, 21:34
Guten Abend Mädels!
@Sozialkontakte: Wir sind so gut wie dauernd unterwegs...
Der Bub von einer langjährigen Freundin ist ein Augusti 08 und von der hol ich mir die meisten Tipps... also wenn ich telefonieren will; ansonsten frag ich ja bei unseren Augustis nach! 
Babyschwimmen, Babykino und Babytreff im Mutter-Kind-Zentrum besuchen wir auch regelmäßig. (Wobei der Babytreff jetzt angeblich eingestellt wird weil Gemeinde Wien sich das Personal für diese 2, 3 Stunden plötzlich nimmer leisten kann, obwohl die Nachfrage so hoch wie noch nie ist!!  )
3 Mädels mit denen ich diplomiert hab, sind auch 09 Mama geworden u 2 weitere haben schon einen Kugelbauch...
@Schlafen: Nachdem Maus gestern furchterbar grantig war, war die Nacht auch nicht sonderlich rosig,... und heut gings weiter mit dem Grantigsein.
Da hat ihr nicht mal das Babyschwimmen richtig Spass gemacht...
basu? Ich glaub, du kannst das bestätigen!  (Hab jetzt übrigens Kurs gewechselt. Ist wg Essen doch besser für Maus.)
Frage: Habt ihr, abgesehen vom Einschlafstillen u Pyjama anziehen, noch weitere Schlafengeh-rituale?
Lina wird (alle 2,3 Tage nach dem baden) mit Babyöl von mir massiert - das genießt sie sehr - wird dann in den Pyjama geschlüpft, während dem Einschlafstillen les ich ihr jetzt ganz konsequent immer die gleiche Geschichte vor (obwohl mich die ganzen anderen Geschichten auch schon interessieren würden), damit ich dann früher od später das Stillen durch die Geschichte ersetzen kann. Und eben ihre Kuh hat sie immer bei sich.
Aber noch munter kann ich sie immer noch nur sehr selten ins Bett legen... Sie wälzt sich hin und her u kann einfach nicht einschlafen...
Ich hab die Kinderärztin angerufen, weil Lina eben schon den zweiten Tag so furchtbar raunzig ist und auch "schlecht" isst... Angeblich sinds jetzt wirklich die Zähne und ich soll ihr doch einfach mal wieder öfter was draufschmieren.. Na viell wirds dann wieder besser.
LG Luni
|
|
|
|
18.01.2010, 21:54
Zitat:
Zitat von Lunitari
Guten Abend Mädels!
@Sozialkontakte: Wir sind so gut wie dauernd unterwegs...
Der Bub von einer langjährigen Freundin ist ein Augusti 08 und von der hol ich mir die meisten Tipps... also wenn ich telefonieren will; ansonsten frag ich ja bei unseren Augustis nach! 
Babyschwimmen, Babykino und Babytreff im Mutter-Kind-Zentrum besuchen wir auch regelmäßig. (Wobei der Babytreff jetzt angeblich eingestellt wird weil Gemeinde Wien sich das Personal für diese 2, 3 Stunden plötzlich nimmer leisten kann, obwohl die Nachfrage so hoch wie noch nie ist!!  )
3 Mädels mit denen ich diplomiert hab, sind auch 09 Mama geworden u 2 weitere haben schon einen Kugelbauch...
@Schlafen: Nachdem Maus gestern furchterbar grantig war, war die Nacht auch nicht sonderlich rosig,... und heut gings weiter mit dem Grantigsein.
Da hat ihr nicht mal das Babyschwimmen richtig Spass gemacht...
basu? Ich glaub, du kannst das bestätigen!  (Hab jetzt übrigens Kurs gewechselt. Ist wg Essen doch besser für Maus.)
Frage: Habt ihr, abgesehen vom Einschlafstillen u Pyjama anziehen, noch weitere Schlafengeh-rituale?
Lina wird (alle 2,3 Tage nach dem baden) mit Babyöl von mir massiert - das genießt sie sehr - wird dann in den Pyjama geschlüpft, während dem Einschlafstillen les ich ihr jetzt ganz konsequent immer die gleiche Geschichte vor (obwohl mich die ganzen anderen Geschichten auch schon interessieren würden), damit ich dann früher od später das Stillen durch die Geschichte ersetzen kann. Und eben ihre Kuh hat sie immer bei sich.
Aber noch munter kann ich sie immer noch nur sehr selten ins Bett legen... Sie wälzt sich hin und her u kann einfach nicht einschlafen...
Ich hab die Kinderärztin angerufen, weil Lina eben schon den zweiten Tag so furchtbar raunzig ist und auch "schlecht" isst... Angeblich sinds jetzt wirklich die Zähne und ich soll ihr doch einfach mal wieder öfter was draufschmieren.. Na viell wirds dann wieder besser.
LG Luni
|
Inessa hatte heute auch nicht ihren best gelauntesten Tage. Ich tippe auch auf die Zähne, weil nachdem ich Osagel geschmiert und Osanti Glob. gegeben hab wurde es besser.
Einschlafritual:
Also bei uns läufts eigentlich wirklich jeden Tag gleich ab. Entweder ich od. der Papa gehen mit der Maus in ihr Zimmer, sie wird ausgezogen und darf bis zu 40 min. nackig strampeln. Das taugt ihr voll, den auch wenn sie vorher schon zwieder war, dort ist sie dann wieder bestens gelaunt u lacht.
Dann wird sie gewickelt und Schlafanzug und Schlafsack angezogen. Dann gehen wir wieder ins Wohnzimmer und in ihrem Zimmer wird inzwischen gelüftet. Nach ein paar Minuten geh ich mit Inessa wieder ins Zimmer, Licht brennt nur mehr im Vorraum. Ich setz mich mit ihr auf die Couch die in ihrem Zimmer steht und stille sie. Danach noch probieren ob sie aufstoßen kann, dann sag ich ihr das wir sie lieb haben und sie gut schlafen sollen. Dann leg ich sie ins Bett, zieh einmal ihr Mobile auf und geh entweder aus dem Zimmer od. setz mich nebens Bett u warte bis sie die Äuglein schließt und schläft.
Also ganz einfach und streßfrei.
|
|
|
|
18.01.2010, 21:57
Zitat:
Zitat von blckkakadu
Boah, echt ein cooles Gerät! Aber ich will ja gar nicht wissen, was das Teil kostet!
|
ned sooo arg für die ausstattung
40,000,- ca.
|
|
|
|
18.01.2010, 22:01
Meine Maus ist auch so unruhig und grantig, verkühlt und hat knallrote Backen!  Sind glaub ich auch die Zähne! Madame war heut den ganzen Tag richtig unrund und hat auch nicht viel gegessen!
Normalerweise leg ich sie am Abend um 19h nach dem Flaschi munter in ihr Bett und nachdem sie mit sich selber ausgiebig gequatscht hat schläft sie normalerweise ein! Heut hat sie ein paar Mal so bitterlich aufgeweint, dass ich ihr schlussendlich das erste Mal Nureflex gegeben hab!  Scheint aber was gebracht zu haben, denn seitdem schläft sie ruhig und friedlich! Hat mich mein "Mama Gefühl" anscheinend doch nicht getäuscht, dass da was im Busch ist!
|
|
|
|
18.01.2010, 22:08
Zitat:
Zitat von Baby.07.09
Inessa hatte heute auch nicht ihren best gelauntesten Tage. Ich tippe auch auf die Zähne, weil nachdem ich Osagel geschmiert und Osanti Glob. gegeben hab wurde es besser.
Einschlafritual:
Also bei uns läufts eigentlich wirklich jeden Tag gleich ab. Entweder ich od. der Papa gehen mit der Maus in ihr Zimmer, sie wird ausgezogen und darf bis zu 40 min. nackig strampeln. Das taugt ihr voll, den auch wenn sie vorher schon zwieder war, dort ist sie dann wieder bestens gelaunt u lacht.
Dann wird sie gewickelt und Schlafanzug und Schlafsack angezogen. Dann gehen wir wieder ins Wohnzimmer und in ihrem Zimmer wird inzwischen gelüftet. Nach ein paar Minuten geh ich mit Inessa wieder ins Zimmer, Licht brennt nur mehr im Vorraum. Ich setz mich mit ihr auf die Couch die in ihrem Zimmer steht und stille sie. Danach noch probieren ob sie aufstoßen kann, dann sag ich ihr das wir sie lieb haben und sie gut schlafen sollen. Dann leg ich sie ins Bett, zieh einmal ihr Mobile auf und geh entweder aus dem Zimmer od. setz mich nebens Bett u warte bis sie die Äuglein schließt und schläft.
Also ganz einfach und streßfrei.
|
Einschlafritual ist bei uns fast ganz gleich, nur bekommt unsere Maus Flaschi! Sag zu meinen Kids auch immer: Gute Nacht, schlaf gut, träum was Schönes, hab dich ganz fest lieb und geb ihnen ein Bussi!  Dannach geh ich dan raus und beide schlafen eigentlich ganz brav selber ein!
Hab heut auch noch so über meine Kids lachen müssen: Mili hat sich einen Speil im großen Zeh eingetreten und ich hab das gesehen als beide nebeneinander am Wickeltisch lagen! Als ich das Ding herausgeholt hab, fing Mili an zu weinen und sofort hat die Maus bitterlich mitgeweint! Als alles vorbei war hat der Große zur Kleinen gesagt: Ist ja schon gut, ist nix passiert ich bin ja da und hab dich lieb! Und die Maus hört schlagartig auf zu weinen, legt ihre Hand zu Milis Gesicht und strahlt ihn an!    Ich hab gedacht ich muss die beiden fressen, so lieb waren sie!
|
|
|
|
18.01.2010, 22:12
@kindersitz werden jetzt fix den Kiddy Comfort Pro bestellen. In Apfelgrün  Gefällt uns am besten
@kinderwagen sportsitz mit fellsack ist montiert und steht für die morgige Ausfahrt in der Früh mit Kind und Hund bereit
@größe/gewicht: raphael hatte vor knapp 3 Wochen genau 7kg. Also ich schätz ihn jetzt mal auf knapp 7,5 und Anfang Dezember hatten wir die 2. Muki untersuchung und da hatte er maße von 66cm. Was er jetzt genau misst, weiß ich leider nicht. Gewogen wird übermorgen beim wöchentlichen Mutter-Kind-Kaffee 
@stillen nein, ich trag überhaupt kein Parfum. Ich hab nur ein Deo und das schon lange vor raphaels geburt. also immer das gleiche. Keine Ahnung. Er hatte Schnupfen, was mich vermuten lies, dass er einfach keine luft bekommt bei der Brust, aber der ist jetzt auch viel besser und trotzdem trinkt er so komisch  Ich mach mir jetzt aber wirklich keinen Stress mehr. Das ganze auf und ab geht ja jetzt schon 1,5 Monate. Er ist jetzt knapp 5 Monate alt und wenns jetzt echt dann sein soll, dann solls halt so sein. Ich zerbrech mir nicht mehr den Kopf darüber warum und wieso. ich lass ihn jetzt nur noch übermorgen von meiner Stillberaterin anschaun und dann seh ich eh, was sie mir rät. Ihr vertrau ich 100% und sie kann mir bestimmt sehr gut weiterhelfen
@auto: maaah, ich hätt auch schon so gerne ein größeres Auto. Ich hab einen Peugeot 206 noch dazu 3türig und wenn ich mit Kind und Hund unterwegs bin, wirds echt schon eng. Er ist zwar erst 5 Jahre alt und hat wenig Kilometer, aber doch die ein oder andere Delle bzw. Kratzer und es ist halt ein Hundehalterfahrzeug *gg* Das mindert den Wert und darum hab ich ihn auch noch ned verkauft. hab ihn damals ganz neu gekauft und irgendwie häng ich auch dran. Schatzi hat zum Glück einen Kombi (Opel Astra), da wo alles schön reinpasst. Notgedrungen müssen wir halt jetzt immer hin und her tauschen. Aber wenn der große Sitz mal montiert wird, dann geht das auch nimma so einfach... mal sehen. Hätt ja gerne Papas Touran. Der geht ab wie sau und platz ist auch ne Menge 
@einschlafen Raphael wollte heute auch partou nicht einschlafen im Bett. War auf einmal wieder lustig munter und fidel. Hab ihn dann wieder mit raus ins Wohnzimmer genommen und GG und ich haben eine Runde Mensch-Ärgere-dich-nicht gespielt. Nach der ersten Runde war mein Sohnemann schon am Pennen auf meinem Schoß. *gg* Ab ins Bett und da schläft er nun seit halb 9
@zahnen was kann ich mir eigentlich vorsorglich ins Haus holen? ich hab das letztens zwar mit meiner KIÄ besprochen, aber nix aufgeschrieben. Sie hat mir eh die üblichen Sachen genanne. Ich glaub dieses Osanitgel?! und Globuli... Wird nämlich auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Er hatte auch schon seine unrunden Phasen, wo ich echt gedacht hab, jetzt kommen die unteren durch.. bis jetzt aber fehlanzeige
Soo, das wars soweit von uns. puuh. so viel text
|
|
|
|
18.01.2010, 22:16
@einschlafritual wir haben auch das Ritual Wickeln, umziehen, schlafsack an, stillen (oder flaschi  ), nucki rein, noch etwas wiegen in meinen Armen und dann leg ich ihn ins bett. hab von chicco diesen Sternenhimmelprojektor, der auch Musik abspielt. Ich sag ihm auch gute nacht, hab dich lieb und träum schön, stell das teil ein (dreht sich dann mit der Zeit automatisch ab) und sitz so lange neben ihm, bis er eingschlafen ist (er spuckt ab und zu den Schnuller aus, will ihn aber gleich wieder haben  ), deshalb bleib ich neben ihm, bis er schläft. Jo, das einschlafen selber dauert meist nur 5 minuten und dann kann ich rausgehen  Ist soweit unproblematisch. Gab natürlich auch bei uns Phasen, wo er von selber gar ned einschlafen konnte und sofort nur losgeschrien hat, sobald er die Matraze unter sich gespürt hat *g*
|
|
|
|
18.01.2010, 23:12
Zitat:
Zitat von cleocatat
Einschlafritual ist bei uns fast ganz gleich, nur bekommt unsere Maus Flaschi! Sag zu meinen Kids auch immer: Gute Nacht, schlaf gut, träum was Schönes, hab dich ganz fest lieb und geb ihnen ein Bussi!  Dannach geh ich dan raus und beide schlafen eigentlich ganz brav selber ein!
Hab heut auch noch so über meine Kids lachen müssen: Mili hat sich einen Speil im großen Zeh eingetreten und ich hab das gesehen als beide nebeneinander am Wickeltisch lagen! Als ich das Ding herausgeholt hab, fing Mili an zu weinen und sofort hat die Maus bitterlich mitgeweint! Als alles vorbei war hat der Große zur Kleinen gesagt: Ist ja schon gut, ist nix passiert ich bin ja da und hab dich lieb! Und die Maus hört schlagartig auf zu weinen, legt ihre Hand zu Milis Gesicht und strahlt ihn an! Ich hab gedacht ich muss die beiden fressen, so lieb waren sie!
|
Mei, ist das süß!!!! Inessa strahlt Jannik auch immer so an und egal wie zwieder sie vorher war, wenn der große Bruder sie anredet lacht sie.
Zitat:
Zitat von RaphaelsMami
@kindersitz werden jetzt fix den Kiddy Comfort Pro bestellen. In Apfelgrün  Gefällt uns am besten
gute Wahl. Werdets sicher zufrieden sein mit dem Sitz.
@kinderwagen sportsitz mit fellsack ist montiert und steht für die morgige Ausfahrt in der Früh mit Kind und Hund bereit
@größe/gewicht: raphael hatte vor knapp 3 Wochen genau 7kg. Also ich schätz ihn jetzt mal auf knapp 7,5 und Anfang Dezember hatten wir die 2. Muki untersuchung und da hatte er maße von 66cm. Was er jetzt genau misst, weiß ich leider nicht. Gewogen wird übermorgen beim wöchentlichen Mutter-Kind-Kaffee 
@stillen nein, ich trag überhaupt kein Parfum. Ich hab nur ein Deo und das schon lange vor raphaels geburt. also immer das gleiche. Keine Ahnung. Er hatte Schnupfen, was mich vermuten lies, dass er einfach keine luft bekommt bei der Brust, aber der ist jetzt auch viel besser und trotzdem trinkt er so komisch  Ich mach mir jetzt aber wirklich keinen Stress mehr. Das ganze auf und ab geht ja jetzt schon 1,5 Monate. Er ist jetzt knapp 5 Monate alt und wenns jetzt echt dann sein soll, dann solls halt so sein. Ich zerbrech mir nicht mehr den Kopf darüber warum und wieso. ich lass ihn jetzt nur noch übermorgen von meiner Stillberaterin anschaun und dann seh ich eh, was sie mir rät. Ihr vertrau ich 100% und sie kann mir bestimmt sehr gut weiterhelfen
@auto: maaah, ich hätt auch schon so gerne ein größeres Auto. Ich hab einen Peugeot 206 noch dazu 3türig und wenn ich mit Kind und Hund unterwegs bin, wirds echt schon eng. Er ist zwar erst 5 Jahre alt und hat wenig Kilometer, aber doch die ein oder andere Delle bzw. Kratzer und es ist halt ein Hundehalterfahrzeug *gg* Das mindert den Wert und darum hab ich ihn auch noch ned verkauft. hab ihn damals ganz neu gekauft und irgendwie häng ich auch dran. Schatzi hat zum Glück einen Kombi (Opel Astra), da wo alles schön reinpasst. Notgedrungen müssen wir halt jetzt immer hin und her tauschen. Aber wenn der große Sitz mal montiert wird, dann geht das auch nimma so einfach... mal sehen. Hätt ja gerne Papas Touran. Der geht ab wie sau und platz ist auch ne Menge 
Der Kiddy läßt sich total schnell von Auto zu Auto tauschen, das ist einer der großen Vorteile. Er ist 1. total leicht und wird 2. ja nicht ins Auto geschnallt, sondern erst dann wenn das Kind drinnen sitzt mit dem Auto verbunden.
Wir haben trotzdem 2 Sitze.
@einschlafen Raphael wollte heute auch partou nicht einschlafen im Bett. War auf einmal wieder lustig munter und fidel. Hab ihn dann wieder mit raus ins Wohnzimmer genommen und GG und ich haben eine Runde Mensch-Ärgere-dich-nicht gespielt. Nach der ersten Runde war mein Sohnemann schon am Pennen auf meinem Schoß. *gg* Ab ins Bett und da schläft er nun seit halb 9
@zahnen was kann ich mir eigentlich vorsorglich ins Haus holen? ich hab das letztens zwar mit meiner KIÄ besprochen, aber nix aufgeschrieben. Sie hat mir eh die üblichen Sachen genanne. Ich glaub dieses Osanitgel?! und Globuli... Wird nämlich auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Er hatte auch schon seine unrunden Phasen, wo ich echt gedacht hab, jetzt kommen die unteren durch.. bis jetzt aber fehlanzeige
Soo, das wars soweit von uns. puuh. so viel text
|
Osagel (rein pflanzlich), Osanit Globuli
Dentinox (haben wir aber noch zuhause, da a bissi Alkohol drinnen ist und solange was anderes hilft)
|
|
|
|
19.01.2010, 07:18
@Cleo:
Danke dir, aber 8 Stunden sind gar nicht viel  - in der Zeit macht er einen laangen Spaziergang mit Opa und dann Kuschelstunde mit Oma! 
Kollegin ist heute wieder da, also hab ich morgen frei
Wegen März hat mein LG schon angekündigt, dass er das sicherlich nicht erlauben wird, dass ich so viel arbeite - da ruft er vorher die Inspektorin an  
Ach ja, wegen Dank: meine Kolleginnen sind da ganz anders! Da merkt man wirklich, dass sie dankbar sind und es schätzen, wenn man sie vertritt!   Sind ein gutes, aber viel krankes Team
|