Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Freizeit, Tipps & Urlaub

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von wucki
wucki

Frage Osterferien- Ägypten_ Hoteltipps und mehr.. - 09.01.2010, 13:14

hallo

wir möchten gern in den Osterferien mit 3 kindern, 8, 5, und fast 2 jahre, nach Ägypten fliegen.

ich war im herbst 2007 schon mal in Hurghada.
jetzt wär ich eher für Marsa Alam weils doch noch ein bissi südlicher liegt.

gefallen würden mir diese hotels:

Resat Grand Resort 5 sterne
Tulip Resort 4 sterne
Three Corners Fayrouz Plaza 4,5 sterne

War schon wer dort?
Welches ist denn kinderfreundlicher?

danke schön
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von dorina26
dorina26

09.01.2010, 17:38

Hallo

Also wir wollten auch über Ostern nach Ägypten nach Hugada ins Family Makadi leider sind alle Flüge nur noch ab Salzburg frei und ne Std mit dem Auto hingondeln und dann das Auto da stehen lassen ne steht leider nicht dafür da wir mit 4 Kids fliegen wollten.
Das Magiclife ist leider zu weit weg vom Schuß.

Lg Doreen
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Doris70
Doris70

09.01.2010, 17:44

Hallo,
wir fliegen auch Ostern nach Hurghada. Würde mal schauen wo noch etwas frei ist, das meiste ist schon ausgebucht.
Ich kann dir das Albatros Palace in Hurghada, Jungle Aquapark (leider keine direkte Strandlage) oder in Sharm el Sheik Aqua Blue .

Ist halt jetzt schon schwierig, aber nicht unmöglich.
Wir haben schon im Mai 2009 für Ostern 2010 gebucht.

Liebe grüsse Doris

Dana Beach 25.3.-5.4. 2010
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Dani2k
Dani2k

09.01.2010, 18:56

jungle aquapark würde ich mit so kleinen kindern nicht fliegen weil sie nicht rutschen dürfen...

wir waren im calimera habiba beach in marsa alam und waren sehr zufrieden. gutes essen, schöne anlage, lieber kinderclub

das einzige was blöd war war das das riff nicht im hotel war also es gab einen schönen strand aber ohne riff. wenn man schnorcheln wollte musste man mit einem shuttlebus ungefähr 10 minuten zu einem anderen strand dort sah man dafür seekühe und schildkröten
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von wucki
wucki

09.01.2010, 20:52

Zitat:
Zitat von dorina26 Beitrag anzeigen
Hallo

Also wir wollten auch über Ostern nach Ägypten nach Hugada ins Family Makadi leider sind alle Flüge nur noch ab Salzburg frei und ne Std mit dem Auto hingondeln und dann das Auto da stehen lassen ne steht leider nicht dafür da wir mit 4 Kids fliegen wollten.
Das Magiclife ist leider zu weit weg vom Schuß.

Lg Doreen
hi
ja ich war heute im reisebüro und hab das erfahren.
leider.
also salzburg würd mir nicht zu weit sein, wien oder münchen schon.
wußte echt auch net das man so bald buchen muß, schade.

im makadi war ich schon, makadi oasis war das, war supertoll, hat uns sehr gefallen.

vl klappt es ein ander mal bei euch, lg, wucki.

Zitat:
Zitat von Doris70 Beitrag anzeigen
Hallo,
wir fliegen auch Ostern nach Hurghada. Würde mal schauen wo noch etwas frei ist, das meiste ist schon ausgebucht.
Ich kann dir das Albatros Palace in Hurghada, Jungle Aquapark (leider keine direkte Strandlage) oder in Sharm el Sheik Aqua Blue .

Ist halt jetzt schon schwierig, aber nicht unmöglich.
Wir haben schon im Mai 2009 für Ostern 2010 gebucht.

Liebe grüsse Doris

Dana Beach 25.3.-5.4. 2010
hi
danke dir

ich wollt halt weiter nach süden wg der wärme

ich hab mir auch zur not noch überlegt in eine therme zu fahren, nur ob das dem 8jährigen bub gefällt, da bin ich mir noch unsicher..

sonst ende der sommerferien oder nächstes jahr.
wollt noch bevor der kleine bub 2 jahre wird wg der kosten..

Zitat:
Zitat von Dani2k Beitrag anzeigen
jungle aquapark würde ich mit so kleinen kindern nicht fliegen weil sie nicht rutschen dürfen...

wir waren im calimera habiba beach in marsa alam und waren sehr zufrieden. gutes essen, schöne anlage, lieber kinderclub

das einzige was blöd war war das das riff nicht im hotel war also es gab einen schönen strand aber ohne riff. wenn man schnorcheln wollte musste man mit einem shuttlebus ungefähr 10 minuten zu einem anderen strand dort sah man dafür seekühe und schildkröten
hi
aha das hört sich gut an, ist nicht in meinem katalog drin.

danke euch
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von julikaefer
julikaefer

10.01.2010, 00:00

Hallo liebe Wucki!

Ich kann dir Marsa Alam sehr empfehlen! Es ist einfach toll dort und überhaupt nicht zum vergleichen mit Hurghada. Es ist einfach noch nicht so "überrennt".

Zitat:

Wir waren auch im Calimera Habiba. Das Hotel ist wirklich super!!! Essen sehr lecker, schöne kleine Bungalows, tolle Poollandschaft und vorallem ein toller Strand der sehr für Kinder geeignet ist da er flach abfallend ist.

Wo ich Dani2k nicht zustimmen kann und das verwirrt mich jetzt ein bisserl, hab sogar extra nochmal bei den Fotos nachgesehen. Es gibt direkt beim Hotel einen Steg der übers Riff führt und dort kann man sehr gut schnorcheln. Das Riff ist ein Traum und vorallem war es bei uns noch sehr intakt.
Natürlich sind wir aber auch 2 mal zum anderen Strand gefahren, da wir die Seekuh und die Schildkröten unbedingt sehen wollten! Wir haben übrigens auch beim Riff direkt beim Hotel mal einige Schildkröten gesehen und andere Gäste haben sogar mal Delphine gesichtet!

Also alles in Allem kann ich dir das Calimera echt empfehlen, leider kann man nicht ab Linz fliegen, aber wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

lg Julikaefer
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Dani2k
Dani2k

10.01.2010, 09:51

Zitat:
Zitat von julikaefer Beitrag anzeigen
Hallo liebe Wucki!

Ich kann dir Marsa Alam sehr empfehlen! Es ist einfach toll dort und überhaupt nicht zum vergleichen mit Hurghada. Es ist einfach noch nicht so "überrennt".

Wir waren auch im Calimera Habiba. Das Hotel ist wirklich super!!! Essen sehr lecker, schöne kleine Bungalows, tolle Poollandschaft und vorallem ein toller Strand der sehr für Kinder geeignet ist da er flach abfallend ist.

Wo ich Dani2k nicht zustimmen kann und das verwirrt mich jetzt ein bisserl, hab sogar extra nochmal bei den Fotos nachgesehen. Es gibt direkt beim Hotel einen Steg der übers Riff führt und dort kann man sehr gut schnorcheln. Das Riff ist ein Traum und vorallem war es bei uns noch sehr intakt.
Natürlich sind wir aber auch 2 mal zum anderen Strand gefahren, da wir die Seekuh und die Schildkröten unbedingt sehen wollten! Wir haben übrigens auch beim Riff direkt beim Hotel mal einige Schildkröten gesehen und andere Gäste haben sogar mal Delphine gesichtet!

Also alles in Allem kann ich dir das Calimera echt empfehlen, leider kann man nicht ab Linz fliegen, aber wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

lg Julikaefer
stimmt drüben war ein steg wo man auch reinkonnte nur leider war bei uns in den 14 tagen die wir dort waren an 12 tagen die rote fahne und wir durften dort nicht rein weil ein sehr starker wellengang war darum sind wir immer zum anderen strand gefahren dort war es besser
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von wucki
wucki

10.01.2010, 10:14

das liest sich ja klasse, die fotos, die ich gefunden hab, sind auch ganz nett.
geht dann da recht der wind???

dani: konntet ihr dann trotzdem baden im meer?

danke leute!
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von julikaefer
julikaefer

11.01.2010, 13:26

Zitat:
stimmt drüben war ein steg wo man auch reinkonnte nur leider war bei uns in den 14 tagen die wir dort waren an 12 tagen die rote fahne und wir durften dort nicht rein weil ein sehr starker wellengang war darum sind wir immer zum anderen strand gefahren dort war es besser
Ach so, ja das kann ich mir vorstellen wenn da der Wind geht ist es sicher gefährlich zu schnorcheln.

@ Wucki: wir hatten keinen starken Wind, waren damals Ende April dort. Übrigens haben wir damals für 10 Tage 800 Euro AI gezahlt, falls dich das auch interessiert . Wir hatten das Glück dass damals der Flugtag gewechselt hat von Donnerstag auf Samstag oder so ähnlich und so konnten wir 10 Tage zu einem günstigen Preis fliegen. Gebucht haben wir über ITS Billa.
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von wucki
wucki

11.01.2010, 22:30

wg der kosten: ja super um das geld.
blöd ist halt bei uns das der julian schon in die schule geht und somit müssens die ferien sein.

mal schauen, ostern wird es nun e nix mehr, jetzt überleg ich wg der letzten sommerferienwoche...
keine ahnung, bin noch unschlüssig.

Themen-Optionen

Gehe zu