1. Milla75

    Milla75 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich les zwar immer brav mit, komme aber momentan wenig zum Schreiben...

    Hörbücher: Moritz liebt alles vom kleinen Drachen Kokosnuss. Da hat er Bücher und auch CDs, die laufen sehr oft. Sonst hat er so Phasen, eine Zeit lang waren Märchen sehr angesagt, jetzt grad hört er wieder Pumuckl, Valerie und die Gute-Nacht-Schaukel ist wirklich super, die hör ich selbst sehr gern, wir hören sie öfters mal gemeinsam.

    Garten: hab ich ja keinen, aber immerhin einen Balkon, der momentan null Arbeit macht, weil mir das Wetter das Gießen vollständig abnimmt... so sehr mich das Wetter nervt, meine Pflanzen am Balkon fühlen sich äußerst wohl, die sprießen und blühen, was das Zeug hält.

    Treffen: Vielleicht kommt ja trotzdem eines zustande? Wäre nett!

    Wir: Haben noch einen Urlaub eingeschoben! Wir fliegen im Juni für eine Woche nach Griechenland segeln. Bin gespannt, wie es mit den Kindern wird, erst hatte ich Bedenken, aber unsere ehemaligen Nachbarn waren mit ihren Kindern und haben gemeint, es war überhaupt kein Problem... und wir sind 4 Erwachsene und 2 Kinder, da kann wirklich immer jemand schauen. Ich freu mich jedenfalls schon riesig drauf!

    Muss schon wieder aufhören...
     
  2. sahato

    sahato leben und leben lassen

    hallo,

    heute habe ich auch wieder bis am abend gearbeitet und heute war der tag der doofen kunden. tschuldigung, aber anders kann ich es nicht sagen, die einen wussten nicht, wie man den namen der begleitperson schreibt, und haben ihn nicht einmal geändert, nein 2x, und das bedeutet bei einer kombi von tickets und hotels jeweils 4 änderungen und neubuchungen. dann noch einer, 5 wochen buchte, sich mit der frau vor mir gefetzt hat, dann mit seiner frau rausgeht und nach 10 min. wiederkommt und es doch geändert haben will. zusätzlich heizen die schon wieder unser büro.
    jede saison das selbe. im winter dauert es bis dez., bis sie es schaffen zu heizen, und im sommer dauert es bis mai, bis sie es schaffen, die heizung abzudrehen. und dafür muß man in ulm anrufen. ich mein, das darf doch alles nicht wahr sein, oder.

    @cs: ich bin nicht böse, will dich aber unbedingt sehen, also wird sich der spontane schönbrunn ausflug nur an einem freitag machen lassen, wo ich dann auf jeden fall kann, weil immer frei. gelle!:D

    @schlimme: finde auch, daß du den tag schon gut im griff hast. mit 3 so kleinen, super machst du das.
    wegen der ameisen, ich würde auch den ganzen sand austauschen, sonst wirst es nicht wirklich in den griff bekommen.

    @biene: also ich muß sagen, wir haben sehr viele, aber ich hab sie oft in der bücherei ausgeborgt und dann gebrannt. oder die connis sehr günstig gekauft.
    johanna hört zur zeit sehr gerne: musik: bernhard fiebich; hör-cds: conni, bibi blocksberg, jim knopf, benjamin blümchen, petersson und findus, märchen-cds
    wobei die connis momentan echt total bevorzugt werden!

    heute bin ich wieder draufgekommen, wie sehr ich unsere gedankenaustauschgeschichte mag. hab eine freundin, die jetzt ein baby hat, 3 monate, ist die meiste zeit zu hause und hat kein internet und auch wenig freunde bzw. will auch nicht unbedingt zu babytreffs. tatsache, der fällt die decke auf den kopf.
    ich tu mir aber auch schwer, weil sie ist in graz und zum telephonieren, ist oft nicht genug zeit. na ja, mit dem netz wäre es leichter, hab ihr jetzt gesagt, sie soll unbedingt internet für zu hause besorgen, weil es wichtig ist, damit sie nicht so einsam ist bzw. auch die ganzen fragen stellen kann.

    muß jetzt schlafen gehen, bin total müde! diese ganzen tage arbeiten, es nervt mich schon, vor allem weil ich so wenig zeit für die kinder habe. morgen ist das aber eh vorbei.

    lg
    s.
     
  3. arisco

    arisco Gast

    meld mich nur kurz von unserem hongkong-trip zurück :wave:
    sind zwar eh schon seit gestern daheim, aber gestern war ich zu müde zum surfen und heut war ich den ganzen tag unterwegs (geburtstag gehabt hab *g*)

    stefanie hat die woche bei meinen eltern gut überstanden ... hat nur einmal gefragt 'wann kommt die mama wieder'?
    sie war ganz brav, ist brav schlafen gegangen, war viel draußen im garten (hat sogar etwas farbe bekommen), hat auch brav gebadet und die haare gewaschen ... war also gsd ganz ohne probleme.
    wir haben aber auch fast jeden tag angerufen *g*

    und jetzt geh ich ins bett ... werd morgen nachlesen ;)
     
  4. schlimme23

    schlimme23 Gast

    Guten Morgen

    WIe gehts euch ?

    Uns gehts gut..

    @ arisco

    ja schön das ihr redur seits.. hab an euch gedacht.. wie das wetter in Honkong seinw ird ggg... annika sah vor kurzem im kinderkanal eine tv sendung.. und sagte .. sie will nach China... ggg..
    schön das stefanie so brav war bei deinen eltern... gehts ihrw ieder gut mit den HWI..??

    @ cs

    Ja soweit hab ich den tag im griff ggg... geht gut. mal geht halt weniger.. mal mehr.. zb gestern im garten wars net so das ich zu viel gekommen bin... Jannik wollte nur getragenw erden.. dann komm ich zu weniger... aber das ist halt so... das leben ist mit 3 kindern nicht komplett planbar.. auch wenn ich das meiste was ich machen wollt hin bekommen hab.. ich kann da ganz gut improvisieren...

    bin froh das so schön läuft..

    @ kinderbrillen

    biene stimmt im internet und werbung werden die gratis kinder brillen angeboten.. aber gesehen hab ich ehrlich gesagt keine... fynn-luca hat sich seine brille selbst ausgesucht und er hat ein 130 euro fassung ausgesucht.. dank gkk die bei kindern brillen noch mit zahlt.. und den netten verkäufer den mein mann kennt.. kam die brille eh nur auf 40 euro...
    tja mehr wirds im september... ich hab einen termin beim Augenarzt .. mein Mann auch.. und da ich eine brille hab ( die vor 5 jahren kaputt ging und ich solang keine aufhab... nichtlautsagentrau.. ist aberso....). werd ich wohl wieder eine brauchen.. naja und mein mann hat normal auch eine bislang nur zum lesen.. am pc usw.. mal sehen was beim arzt raus kommt wenn wir beide eine brauchen wirds teuer werden...

    @ rasen mähen..

    tja hab ich noch nie gemacht.. und traus mir nicht.. blöd für meinen mann der ja das ganze nach der arbeit gegen 19 uhr dann machen muss.. oder bei dem wetter eben schon mal um 5 uhr früh.... blöd...

    aber ich denke ich gestalte den tag komplett allein.. m ach alles allein.. zu haus macht er rein gar nix.. weder am we noch unter der woch.. am we ists meist so das wir wenns wetter schön ist im garten sind... und wenn nicht utnerwegs sind.. und sonntags sieht mein mann auto/motorrad rennen.... und er mag halt auch mal ruhe.. oder wir fahren wohin.. " ausflug machen"...

    naja sonst gehts ja gut...

    @ annika

    die hat heut nacht fieber bekommen.. nur warum weiss ich nicht.. vielleicht war sie zu viel in der sonne... sie lässt ja nie die kappen auf... fynn-luca hatte seine den ganzen nachmittag auf.. annika nicht... mal schauen.. hoffe esg eht weg.. der hund muss raus...

    jannik schläft noch... er hat um 4 eine flasche bekommen....

    annika war von 22 uhr bis 1 wach... ich war nur am hin und her laufen.. hab sie dann in mein bett mitgenommen " meinmann aht keine freude" ... aber ich hab wenig schlaf bekommen....

    soder jannik wird wach..

    lg andrea :wave:
     
  5. Biene65

    Biene65 Teilnehmer/in

    Wir hatten gestern allen ernstes einen kleinen TORNADO!! Das darf ja echt nicht wahr sein, oder??

    http://derstandard.at/1271377519886/Wetterphaenomen-Tornados-in-Wien-und-Klosterneuburg

    http://www.noen.at/redaktion/n-klo/article.asp?Text=335905&cat=336

    Eine Freundin hat diesen "Schlauch" sogar gesehen, es hat echt arg gewütet, Bäume entwurzelt, Schneisen in den Wald gezogen, riesige Plakatständer umgeworfen, ein Trampolin weggeschleudert... es hat hat dazu derartig arg geregnet...wobei es die Bucklige Welt noch ärger erwischt hat mit dem Hagel!
    Wir hatten nur einige riesige Äste bei uns im Pool (GsD nicht in einer Scheibe), wobei das aber "Fremdäste" waren, nicht mal von unseren großen Birken; bei denen hats auch einige dürre Äste abgebrochen, aber nicht schlimm. Unterkritzendorf ist übrigens "unsere" Bahnstation, bin froh, dass es von meinen Kids niemanden erwischt hat.

    Danke für die vielen Hörspiel Tipps!

    Werden mal bei Conni anfangen, die Pixi-Bücher mag sie gern.

    @Garten: derzeit geht gar nichts, leider...ich kann nur zusehen, wie Rasen und Unkraut hochschießt, die Blumen bald absaufen...kein einziger trockener Tag seit ewig kommt mir vor.

    So, ich mach mich fertig zum Bauchtanzen, Oma ist heute da, GG kommt auch bald heim!
    LG
     
  6. -cs-

    -cs- 2-fach Mäderl-Mami

    hallo an alle,

    @unwetter: ja bei euch in nö gings ja ganz schön zu, hoffentlich ists jetzt vorbei, wir hatten di ein bisschen hagel, aber nur kurz. und ja ich hasse das wetter auch schon, der rasen schiesst auch in die höhe, aber auch das unkraut und die vielen moosigen stellen, krieg heuer gar keinen schönen rasen hin, krieg da schon voll die krise, blumen mach ich gar keine, hab nur ein paar wenige, aber die "saufen" auch fast ab.

    @sahato: ja wenn das treffen nicht zustanden kommt, du kommst eh öfters nach graz, könnten wir dann ja auch hier machen ;) wir werden eh sehen ob das wetter im sommer ein bisschen besser wird :rolleyes:

    wir fahren morgen zu mittag nach wels, bleiben bis sonntag.

    wünsch euch ein schönes we!
     
  7. simplify

    PLUS + VIP

    Hallo Julis!

    @wetter: na arg wie's bei euch im Osten zugeht - hier schüttet es nur wie aus Kübeln, leider, die drei Tage am WE die fein waren waren wirklich zu kurz. Ich war gerade mit dem Müll unten in unserem Garten (Hinterhof) und dort ist auch alles zugewachsen - da ich nicht fürs Jäten zuständig bin, finde ich den Dschungel aber ganz gut - dort stehen viele jahrzehntealte Rhododendren und Hortensien, die eh schon reich blühen, und jetzt wachsen die ja wie wild! Aber mein Mitgefühl an euch alle, die jetzt einen eigenen Garten "bezwingen" müssen ;).

    @Hörspiel CDs: V. liebt auch Bibi Blocksberg und Bibi&Tina, eigentlich ist sie aber noch nicht ganz die Altersgruppe aber ihr ist das egal. Ganz lieb ist "Die Omama im Apfelbaum" von Mira Lobe und wie Milla schon geschrieben hat "Valerie und die Gute-Nacht-Schaukel" ebenso von Lobe. Nett sind auch "Die Kinder von Bullerbü" von Lindgren und die Hörspiele vom "Kleinen Eisbären". Altersgerechter finde ich auch die Biene Maja Geschichten, aber V. findet die wohl fad, sie hört sie nicht so oft an. Ganz beliebt derzeit auch eine CD zur Serie "Little Amadeus" v. a. zwischen den Geschichten ist auch noch schöne Musik von Mozart. Musik CDs hört V. sonst gar nicht, dafür ist eher Mathidla zu haben, für die habe ich zwei Detlef Jöcker CDs, da könnte man auch bei den Liedern mitmachen.

    @arisco: bin neugierig auf die Hongkong Fotos! Schön das Stefanie es gut gepackt hat so lange ohne euch - gar keine Mama-Heimweh-Attakten? (und umgekehrt ;)?)

    @uns: meine Schwimu hat seit gestern ein dickes Knie (offenbar hat sich da beim Meniskus was verschoben und sie kann es gar nicht mehr abbiegen) - sie ist da schon vorgeschädigt und muss morgen operiert werden. Mathilda konnte ich gsD heute und morgen in ihrer KiGru unterbringen (sonst geht sie nur Mo und Di), ich muss mir echt noch um eine Alternativ-Babysitterin schauen, weil meine arme Schwimu ist schon überlastet und ich bin sehr von ihr abhängig. Ansonsten gehts allen gut, Valentina ist am WE sehr tüchtig gewandert und hat 300 Höhenmeter zu einer Hütte rauf und runter alleine ohne grosses Gejammer selbst bewältigt - bestochen war sie mit dem Versprechen, daheim dann einen ganzen Film anschauen zu dürfen - ich war wirklich :eek: wie dieser Deal funktionniert hat Sie durfte dann"Tinkerbelle" anschauen und war total happy; also in der Kombination 4 Stunden Wandern für 70 Minuten Fernsehen kann ich das schon akzeptieren, schaun wir mal, ob wir sie so zur Bergsteigerin trainieren können :D.

    @biene: wie lange genau geht eure Baustelle im Bad schon? Mir kommt das ewig vor!

    @sahato: ich stimme dir da voll zu - ich habe soviele Informationen zum Thema Kinder aus dem Internet und gerade auch aus dem Forum bekommen - natürlich gibt es auch viele ganz absurde Ansichten, aber die kann man ruhig ausbleden und es finden sich dann schon Leute, die gut harmonieren :)winken:Julis). Wenn sich deine Freundin überzeugen lässt, sich Internet einzutun , ist das sicher ein großer Gewinn für sie.

    an alle viele Grüße!
     
  8. schlimme23

    schlimme23 Gast

    Guten Morgen

    @ sahato

    danke dein packerl ist angekommen.. danke schön !

    @ wetter

    muss sagen.. wir ahben da a bissl glück... es hat ja auch lang geregnet.. aber das we war schon ab samstag schön... und seit dem ists auch schöner... bzw sehr schön.. gestern wars nicht sooooo schön. nicht soo warm und nachts sind gewitter.. aber am tag ists schön... das geht...

    schaut wieder so aus als würds schön werden.. mal schauen..

    bin noch am pc.. sollt aber los...

    hab in der früh schon einen brummschädl.. naja die allergien sind dieses mal ein wahnsinn.. jeden tag tabletten sonst gehts überhaupt net.. auchmit ists net weg.. naja ist gerade eine blöde zeit...

    Annika hat husten.. und schwitzt immmer so sehr.. .. Jannik hustet auch a bissl.. naja was solls..

    sonst tut sich bei uns net viel...

    lg andrea :wave:
     
  9. Biene65

    Biene65 Teilnehmer/in

    @simplify: die Omama im Apfelbau, die besorg ich auf jeden Fall (hab sie selbst geliebt)
    unser Badezimmer...nun ja...angefangen haben wir am Dienstag nach Ostern (!!), geplant waren 3 Wochen, wir haben eh mit 4-5 gerechnet, bis alles wirklich fertig ist.
    Mittlerweile können wir aber auch schon heroben duschen, aber nur provisorisch, die eine Glasseitenwand ist noch immer nicht ok; wurde beim letzten Reparaturversuch leider kaputtgemacht von den Glasern...ich glaub, das war absichtlich, weil komplett austauschen leichter ist als das reparaturmäßig herumpfriemeln...

    Schlafzimmer ist ja schon länger fertig, aber der Glaser hat echt ausgelassen. Unser Innenraumgestalter hat schon gemeint, dass er ihn das letzte Mal beschäftigt hat.

    So, muss was arbeiten, bin heute im Büro, weil ich Dienstag mir frei nehmen musste, weil Sachverständigen-Termin im "Ex-Haus", der soll nun die Mitarbeit des Ex-Schwiegervaters beurteilen?! Nächster Gerichtstermin nicht vor Herbst...unglaublich.
    (Sie Sache zieht sich seit 2005 hin).

    LG
     
  10. Milla75

    Milla75 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Heute war ein richtig schöner Tag, wir waren auch den ganzen Nachmittag draußen, das mussten wir schon ausnutzen!
    Ich bin im Moment Strohwitwe, mein lieber GG ist in Schottland, wandern mit seinem besten Freund. Also, eigentlich ist er gerade in London hängengeblieben, weil der Flug nach Glasgow storniert wurde, mal sehen, wann sie weiterfliegen können.

    @simplify: Das nenn ich aber auch einen guten Deal, 4 Stunden Wandern, Respekt, das ist echt super von ihr! Wir gehen ja ganz gern wandern, auch wenn ihr da drüben im Westen unsere "Berge" immer belächelt (;)), Moritz beginnt aber schnell zu maulen, wenn ihm fad wird. Das heißt, wir müssen ihn beschäftigen, ich hab ihm z.B. eine Lupe gekauft, mit der er Käfer und sonstiges anschauen kann, damit ist er eine Zeit lang beschäftigt und geht sogar weiter (natürlich kann die Betrachtung eines Käfers auch länger dauern:D)
    Deiner Schwiemu unbekannterweise gute Besserung!

    Handwerker: Es ist ja kaum zu glauben, aber zu uns kommen sie auch immer wieder. Wir wohnen hier jetzt seit einem dreiviertel Jahr und immer wieder ist irgendwas. Am kommenden Dienstag hab ich den ganzen Tag die Handwerker da, weil der Rauchfangkehrer drauf besteht, dass der Kamin geschliffen wird (im Zuge des Endbefunds, den die Wien Energie vom Rauchfangkehrer braucht... normalerweise ist das etwas, was erledigt ist, bevor die Mieter einziehen, aber macht ja nix :rolleyes:).
    eine Dichtung bei unserer (auch gläsernen) Duschwand ist gebrochen, das Licht beim Dunstabzug hatte erst einen Wackelkontakt und geht jetzt gar nimmer... die Therme tropft immer wieder... und so ist immer irgendwas. Alles Garantiefälle (bis auf das mit dem Rauchfangkehrer, das war pure Blödheit und Schlamperei)
    Jedenfalls, Biene, ich fühle mit Dir...:D

    @arisco: War das einfach Urlaub in Hongkong oder irgendwas Berufliches? Muss eine tolle Stadt sein...

    @sahato: Ich denke auch, grad, wenn man ein Baby hat, ist Austausch sehr wichtig... Persönlicher Kontakt ist zwar durch nichts zu ersetzen, aber Internet wäre mal ein guter Anfang!

    @schlimme: Du bist wirklich arm mit Deinen Allergien...:hug:

    @cs: Wir sind ja prinzipiell recht flexibel, also wenn Du spontanerweise wirklich an einem Freitag kommst, wo Sahato Zeit hat... könnten wir das wahrscheinlich auch einrichten!
     
  11. fuzzyduck01

    fuzzyduck01 liebt es süß und rot ;)

    ich sitze heute ausnahmsweise mal im büro, nachdem wegen einer IT umstellung noch einiges zu tun. langsam geht mir eh die geduld dafür aus, aber ich hoffe heute ist endlich alles erledigt dann.

    seba hat zur zeit eine mega-anstrengende phase, wegen jeder kleinigkeit raunzt er los. und immer endet das gleich in einem richtigen hysterischem anfall. ich hoff das gibt sich bald wieder.
    gestern hatten wir im kindergarten sommerfest, hatte mich eigentlich sehr drauf gefreut, aber irgendwie ist das ganz anders verlaufen als ich mir das vorgestellt hab. dachte ja dass ich dort mit ihm gemeinsam die stationen machen werde etc., aber in wirklichkeit war die mama ganz uninteressant gg die freunde waren da und somit hab ich nicht viel von ihm gesehen während dem ganzen fest.

    wünsch euch ein schönes wochenende!
     
  12. schlimme23

    schlimme23 Gast

    Guten Morgen

    Jannik liegt gerade neben mir auf der esszimmer bank.. er haxelt wie wild... er ist kizzelig und lacht so viel.. er hat etwas schnupfen udn husten... annika hustet wie eine irre... aber ich glaub den höchstpunkt beim husten haben wir überstanden ejtzt kommt besserung " glaub ich"...

    am freitag war ich im garten. hab angefangen zu streichen.. bin auch weit gekommen.. " was man neben 3 kindern machen kann"...das tor inkl ein paar staffeln sind gestrichen.. muss jetzt schön langsam alles streichen.. hab aber massig zeit...ggg.. irgendwann heuer solls gestrichen sein..

    alles roger soweit... der husten der kinder war nachts nicht so toll.. aber ich denk wir bekommens wieder hin...

    mein mann ist heut wieder buddeln.. naja entkleber der alten fahrschulautos.. hoffe er ist bis mittag wieder redur..

    es regnet leider..

    bin aber eingeteilt genug faad ist mir heut nicht..

    muss auch schon los..

    lg andrea :wave:
     
  13. Milla75

    Milla75 Teilnehmer/in

    Jetzt hab ich auch eine "Koffer-futsch" Geschichte zu erzählen...

    Nicht nur, dass mein Mann in London 5 Stunden auf seinen Weiterflug nach Glasgow warten musste, weil sein Flug gecancelt wurde... wie er dann endlich dort war, haben sie festgestellt, dass das Gepäck nicht mitgekommen ist :(... das war vorgestern und bis jetzt haben sie es nicht bekommen. Blöd, weil sie in Glasgow sitzen und auf´s Gepäck warten, anstatt in den Highlands zu wandern, wie es der Plan war. Die geplante Tour wird sich nicht mehr ausgehen und sie sind natürlich stinksauer.

    Naja, immerhin haben sie ein Packerl mit dem Nötigsten (Zahnbürste und so) bekommen und ein weißes T-Shirt (!)

    :eek:
     
  14. -cs-

    -cs- 2-fach Mäderl-Mami

    hallo zusammen,

    wie war euer we, unseres war sehr schön, gg kam doch nach hause, isabel hat playmobil spielzeug von ihm abgeräumt - unser erstes (ferienhaus und swimmingpool - als vorfreude auf unseren urlaub :cool:), sie hat eine riesenfreude damit.
    jetzt muss ich euch gleich mal fragen, wohin räumt ihr die zusammengebauten playmobil sachen? beim lego kann man es ja relativ schnell wieder mal auseinandernehmen. es steht jetzt alles am boden, aber soviel platz haben wir auch nicht, jetzt weil es ihr so gefällt, würde sie sich zum geb. den pferdestall mit zubehör wünschen, also kommt noch so ein teil dazu.

    @milla: na dann hoffen wir auf schönes freitags-wetter im sommer :D, dann könnten wir gleich ein 2 jährigen treffen damit verbinden ;).
    die geschichte rund um deinen gg tut mir leid, schon blöd das ganze, wär ich auch stinksauer!

    @schlimme: nochmal kompliment, toll wie du das hinkriegst!!! bei uns hats heut auch den ganzen tag getrübt und geregnet, jetzt am abend wirds schön - super :rolleyes:

    so schau mal weiter, vielleicht kann mir jemand tipps zu dem playmobil sachen geben. danke!
     
  15. sahato

    sahato leben und leben lassen

    hallo,

    bin krank, hab ganz stark halsweh und bin den ganzen tag im bett gelegen. mühsam. hoff, ich steck die kinder nicht an. werde heute am abend dann gleich schlafen gehen. hab mir pakemed eingeworfen, damit ich es nicht so stark spüre.

    @biene: ihr tut mir schon leid wegen der baustelle, und im büro hast es auch nicht so super mit dem suchen für die haushälterin. ein wahnsinn. hoffentlich hast dich nicht zu sehr ärgern müssen wegen dem sachverständigen. ich verstehe deinen ex echt nicht, irgendwann muß es doch gut sein. was solls. aber scheinbar können manche leute einfach nicht abschliessen. echt doof.

    @schlimme: schön, daß die crocs schon da sind, pn hab ich dir geschickt, aber lass dir zeit. kein streß.

    @milla: das ist echt mühsam, die in london sind aber leider dafür bekannt, daß sie das mit dem gepäck nicht hinbekommen. und wenn man dann den urlaub danach richten muß, ist es doppelt doof. wir hatten es einmal beim heimkommen, aber da ist es halt weniger wild, weil du dir helfen kannst.

    @cs: ja ja, das mit dem playmobil. ist bei uns auch nicht so einfach. julian hat ja relativ viel. er hat piratenschiffe, pirateninseln, das tankerschiff und die arche noah, momentan wird es leider weniger bespielt, aber ........... wir haben ja diese trofast (hoffe, das schreibt man so) stufenregal und da oben steht dann einiges, dann haben wir an der wand noch einige regale weiter oben montiert, wo auch noch einige sachen oben stehen. und die kleinteile sind in den trofast schütten. die rettungssachen von playmobil sind in den schütten von trofast. (die priatensachen haben sie von uns bekommen, aber die anderen sachen hat er fast alle von meiner freundin geerbt. (kran, tankerschiff, rettungssachen........)
    diese woche hab ich mir wieder überlegt, daß wir viel zu viel haben und ich bin jetzt dabei für den geburtstag alles zu reduzieren. wir haben einfach zu viel. es reicht.

    johanna bekommt von uns (inkl. meinen eltern und schwiegereltern): ihren teil für legoland deutschland, bissi gewand, ein barbie-buch, eine dose mit 2 filly fairy ponys - die sammelt sie), conni vorschulbuch und ihre party

    julian bekommt von uns (inkl. meinen eltern und schwiegereltern): seinen teil für legoland deutschland, 1 skateboard, 1 lego buch, 1 wissen macht ah buch, avatar dvd´s und seine party

    von patenonkel bzw. tante und freunden kommt da eh noch so viel. von meiner tante bekommen sie auch taschengeld für legoland.

    johanna hat ja wirklich viele kinder eingeladen, sie hat 10 kinder eingeladen. da kommt auch einiges zusammen. wobei einer sich wahrscheinlich nicht traut, weil sie ja alleine mit mir und meiner freundin zum konzert reingehen müssen. na ja, wir werden sehen.
    von freundinnen weiß ich bis jetzt: glitzerstifte und kopierte barbie filme (dann haben wir alle), emily erdbeer figuren, polly snowwhite mit pferd, lernspiel mit buchstaben von lernraupe.

    julian möchte mit seinen freunden ins kino und dann zum burgerking. er will sich einen coolen film ansehen und dann eben noch was essen. find ich ok. sie bekommen dann alle popcorn, wobei ich das vielleicht mitnehme und zu trinken. er hat 5 jungs, die er einladen will, eventuell einen 6.
    das geht, finde ich.

    seid ihr schon in der planungsphase für die geburtstage?

    hoffentlich geht es mir morgen besser, ich muß arbeiten gehen. wobei.......alle anderen sind viel mehr krank als ich. ich war 2008 einen tag zu hause, 2009 zwei tage. hatte noch nie einen pflegetag. also was solls. ich darf sicher auch mal krank sein, aber morgen wäre halt blöd. ist zwar eh immer so, aber was solls. möcht echt wissen, wo ich mich verkühlt habe.

    soderla, das war es jetzt wieder mal von mir. hoffentlich nicht zu lange zum lesen!

    lg
    s.
     
  16. schlimme23

    schlimme23 Gast

    Guten Abend

    @ sahato

    jaja danke für die crocs.. mein mann hats noch nicht geschafft zum überweisen .. lag aber an mir.. ich habs ihm nicht weitergegeben.. naja er war so wenig zu haus.. da hab ich am tag immer dran gedacht.. wenn er heim kommt ists immer so spät da hab ich dann meist den kopf voll.. aber die überweisung wird gemacht druck die daten aus.. dann wirds gemacht ggg..

    tränen gabs auch schon.. bei einem croc war ein so smiliy oben.. naja annika wollt das runter geben ich hab nicht geschaut das war angeklebt. jetzt hat sies ruiniert. naja ich war samstags schuhe kaufen mit den kindern ... und da hab ich einfach neue gekauft.. weiss net wie man diese dinger nennt ?? die die man in die löcher rein macht... hoffe ihr wisst was ich mein.. beide kinder haben nun neue sandalen auch bekommen.. die alten vom fynn-luca vom letzten jahr dies bei hofer gab und zu gross gekauft wurden passen genau.. und annika hat noch ein paar von eva... das was ich ihr mal zum schönen kleid gekauft hab.. naja 5 mal angehabt.. warteten sie auf annika.. sind ja noch sehr schön .. udn ein neues paar gabs auch für sie.. obwohl sie gesponnen hat wie ein radierer.. sie zieht nur das alte paar an.. aber wrid schon angezogen ggg.. bin mir sicher...

    mein mann hat mich samstags mit den beiden aussteigen lassen beims chuh geschäft.. er musste noch für die firma tanken fahren.. " somit konnt ich schuhe kaufen " in ruhe.. jannik war mit papa unterwegs...

    im moment arbeitet mein mann sehr viel.. samstags die eine stund.. sonntags 4 stunden.... und die woche wieder volles programm... vielleichtk ann er was hin und her schieben das er mittwoch früher kommt.. mal schauen...

    feiertags kommt wieder ein auto drann.. entkleben.. und samstags glaub ich auch.. sonntags fahren wir weg.... hm habs noch nicht erwähnt hier... aber wir besuchen meinen vater... " komische situation." .. ich hab ihn ja 7 jahre nicht gesehen....hat sich so ergeben... mal schauen was draus wird...

    @ cs

    wenn ich das lese werd ich immer stolz ggg.. naja " hoffe das klingt nicht eingebildet " .. bin ich nämlich nicht ggg...

    @ playmobil..

    allso .... wir haben.. das grosse haus... die afrika station... das forsthaus.. den bauernhof.. das wohnmobil.. eine motorjacht.. zig bäume und so sachen.. wir haben eine kommode wo das grosse haus oben steht.. drunter allerdings so plastig boxen mit deckel wo das freie playmobil drinn is.. und ein hängeregal wo der rest oben steht.. ausser der bauernhof.. der steht auf einem kleinen kinder tisch.. die kinder müssen fragen wenns was wollen.. das ist bei uns sinnvoll.. da ich schon weiter nach vor gedacht hab.. wenn jannik selber herum gaustert will ich wissen wann playmobil im gebrauch ist... ausserdem würden sie alles ausräumen und beim einräumen von zig verschiedenens achen den hut drauf werfen.... undda mama nicht immer alles allein weg macht... und auch n et immer so gute nerven hat um die sachen so zuzu ordnen wie sie gehören ( fynn-luca ist da sehr pingelig...).. drum machen wirs so..
    wir haben aber schon überlegt.. weil die kinder schon noch wünsch vom playmobil hätten.. wo wir das mal hin geben .. wissen wir noch nicht so ganz ggg.. mal kukken....

    @ geburtstag.
    nein hab noch n ix geplant... bzw noch nichts organisiert..

    fynn-luca wird feiern.. aber vermutlich im garten bei uns... eingeladen werden kindergarten freunde.. da ich das ganze bei schlechtwetter in der wohnung machen werde ... werden aber nicht so vielek inder eingeladen.. ausserdem ists der erste geburtstag mit grosser feier.. ich denk 5 oder 6 kinder müsste da reichen.. ich hab ja noch dazu annika und jannik.. sind ja schon 8-9 kinder.. das sind eh schon viel..

    soder muss los annika hustet dahin....

    :wave:schönen abend

    lg andrea
     
  17. Milla75

    Milla75 Teilnehmer/in

    Erstmal: Das Gepäck ist angekommen, sie sind endlich am Weg! :)

    @Sahato: Das ist doof, dass Du krank bist. Vielleicht musst Du wirklich zuhause bleiben, manchmal ist das einfach notwendig, bringt ja keinem wirklich was, wenn Du Dich krank in die Arbeit schleppst... und meistens dankt es einem auch keiner. Also schau auf Dich!

    @Geburtstag: Ich bin am Schauen, wo wir einen Raum mieten können, wir wollen die Party für Moritz nicht zuhause machen, bei uns ist doch noch alles neu und mein Mann ist da recht pingelig... irgendwelche Kratzer an Türen oder Wänden kann man bei einer Horde Kinder nicht ausschließen, ich mag ja auch nicht die ganze Zeit wie eine hysterische Kuh "Vorsicht, Vorsicht" schreien. Also wird ausgelagert.
    Dann feiern wir mit der Familie beide Geburtstage an einem Tag und Miriam wird noch nicht richtig Kindergeburtstag feiern... ihre gleichaltrige Freundin werden wir einladen, eventuell unsere ehemaligen Nachbarn... das war´s schon.

    Playmobil haben wir noch nicht soviel... mehr Duplo und Lego. Mal schauen, was sich Moritz zum Geburtstag wünscht... könnte durchaus das Piratenschiff sein... mal sehen. Prinzipiell haben wir in seinem Zimmer ein großes Expedit-Regal vom Ikea, da passen alle Spielsachen und Bücher rein. Dazu kommen ein paar Kisten, wo Kleinteile und loses Zeug drin sind.

    @Schlimme: Wie hat sich das ergeben mit Deinem Vater? Magst erzählen oder lieber nicht?


    @Treffen: Genau, und dann kommt Schlimme spontan aus OÖ und Simplify spontan aus Tirol... eh überhaupt kein Problem, so ein Treffen, oder? :D
     
  18. sahato

    sahato leben und leben lassen

    @schlimme: tut mir leid, hätt dir sagen sollen, daß der angeklebt war. deshalb hab ich ihn ja auch oben gelassen. sorry! hoffe, der crocs ist jetzt nicht hin, sondern nur der jibbitz (so heißen die dinger) :D

    ich hab mir jetzt noch crocs sandalen gekauft, konnt nicht widerstehen. die sind so super und meine mary jane waren schon total abgetreten. und jetzt hab ich mir neue gekauft.

    lg
    s.
     
  19. Biene65

    Biene65 Teilnehmer/in

    Hi!

    Auch mich hat der Alltag wieder...

    Bei uns war gestern Dorffest, leider hat es mittags wieder ein starkes Gewitter gegeben, also verregnet und daher ein bissi ungemütlich.

    @Geburtstag: wir wollen diesmal bei uns zu Hause feiern, Garten und Pool (falls vom Wetter her möglich, sonst sind sie halt auch drinnen...)

    @Playmobil: haben wir wenig, nur "geerbtes" von meinen Stiefkindern, das ist jetzt einfach komplett in eine Box gekommen und wird bei Bedarf aufgebaut.

    @Sahato: baldige Besserung

    @schlimme: meinen GG hats derzeit auch mit Allergie, wenn er draußen ist, muss er ein Zyrtec einwerfen, sonst explodiert er vor Niesen und Augenjucken...aber für Allergiker ist das Wetter derzeit ideal mit dem vielen Regen (wenigstens ein Vorteil).

    @Koffer-futsch: hatten wir noch nie, GsD!
    Aber bei der letzten Kreuzfahrt war eine junge Amerikanerin, bei der ist mir aufgefallen, dass sie immer nur ein Kleid trägt (aus dem Bordshop); tja, die musste aufs Schiff ohne Koffer und hatte auch nicht das Kleingeld, sich großzügig neu einzukleiden... das ist echt blöd!

    @Treffen: für mich wäre ein Freitag auch möglich, hab frei!

    LG
     
  20. -cs-

    -cs- 2-fach Mäderl-Mami

    hallo zusammen!

    crocs hab ich nur 1 paar, ich kann dafür bei den ipanemas von gisele bundchen nicht wiederstehen, hab mittlerweile schon 5 paar, eines davon auch sandalen - ich liebe sie :eek::rolleyes:

    @playmobil: ich hab eine lösung heute gefunden, war bei ikea, hab die größte plastikkiste gekauft dies gibt, da geht so einiges rein, kann man auch schön übereinander stapeln die zusammengebauten teile und die kleinteile sind in einer kleineren schachtel. isabel gefällts, ich hab sowieso viel in diesen plastikboxen, mag nicht wenn alles heraussen herumliegt bzw. -steht. wir werden jetzt auch bei playmobil bleiben, haben überlegt nach dem duplo für isabel das kleine lego oder playmobil, beides will ich nicht, somit wurde es nun playmobil und isabel hat schon ihren geburtstagswunsch geäußert - pferdestall und tierarztpraxis - kann ich auch schön auf die verwandtschaft aufteilen, gibts eh so viele extrateile dazu.

    ich war heute das erste mal in einem power-plate studio - hat das von euch schon wer gemacht? find ich toll, dauert nur 20 min. kann die kinder mitnehmen bzw. eines, 20 min sind sie schnell mal zu beschäftigen und sie sind im selben raum wie ich. hab jetzt vertrag abgeschlossen, weil das ist für mich die beste alternative zum fitnesscenter, 2 x die woche - öfters soll man nicht.

    @milla@treffen: :D

    bis bald!
     

Diese Seite empfehlen