Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Geburt

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von rhoswen
rhoswen

suche Hebamme - 26.12.2009, 15:47

Hallo!

Ich bin derzeit auf der Suche nach eine Hebamme! Könnt ihr mir vielleicht eine empfehlen?

Mir ist wichtig, dass sie respektvoll ist und nichts macht ohne mich vorher zu fragen und dann meine Meinung auch akzeptiert! Am liebsten wär mir, sie macht so wenig wie möglich, ist aber immer da und ich kann mich zu 1000% auf sie verlassen!

Eine, die mich bemuttert möchte ich nicht! Da ist mir lieber jemand, der witzig ist und auch mit mir herumblödelt (sofern ich dazu in der Stimmung bin)!

Ich würde gerne ambulant entbinden (denke auch über eine Hausgeburt nach) und das sollte sie natürlich unterstützen! Eine Wassergeburt wäre mein Traum!

Angemeldet bin ich jetzt im St. Josef, aber ich bin mir noch nicht sicher! Es kommt auch Mödling und Döbling in Frage! Ich bin mir da noch sehr unsicher!

Bis wann sollte man spätestens mit der Suche beginnen bzw. sich für eine Hebamme entscheiden? Wie oft geht man zu ihr während der Schwangerschaft?

Danke schonmal!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Unendlich

26.12.2009, 16:24

Hallo rhoswen!
Ich kann dir Wilma Reichenberger wärmstens empfehlen!
Sie hat glaub ich alles was du aufgezählt hast.
Das mit dem herumblödeln hab ich allerdings nie getestet.
Ich mochte ihre gerade und direkte Art. Ihr Gespühr für Nähe und Distanz, wann sie dazusein hatte und wann sie sich zurückhalten sollte.
http://www.wienerhebamme.at
sie entbindent allerdings im Göttlichen Heiland.
lg unendlich
(#3) [Permalink]
Alt
babybaby86

26.12.2009, 16:59

biggi dallinger geht mit ins st.josef. ist auch hausgeburten gegenüber sehr aufgeschlossen. wassergeburten ebenso

hält sich auch dezent zurück.

also sie deckt all deine aufgelisteten wünsche ab
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von rhoswen
rhoswen

26.12.2009, 18:51

Zitat:
Zitat von babybaby86 Beitrag anzeigen
biggi dallinger geht mit ins st.josef. ist auch hausgeburten gegenüber sehr aufgeschlossen. wassergeburten ebenso

hält sich auch dezent zurück.

also sie deckt all deine aufgelisteten wünsche ab
soweit ich weiß, hat Biggi bei meinem EGT (Mitte Juli) leider Urlaub, sonst wäre sie meine erste Wahl gewesen Werd sie aber trotzdem nach den Feiertagen anrufen und mal fragen!

Dann hätte ich noch Ulli schuster als "Alternative" aber ich glaub das passt nicht mit der Wahl des KH überein da wär dann die Hausgeburt wieder praktischer!

Na mal schaun! Danke vorerst mal!
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von pfeifer
pfeifer

26.12.2009, 19:36

Sabine Zeppelzauer von den www.nussdorfhebammen.at passt genau auf deine Beschreibung

Lucia
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von rhoswen
rhoswen

26.12.2009, 22:42

Zitat:
Zitat von pfeifer Beitrag anzeigen
Sabine Zeppelzauer von den www.nussdorfhebammen.at passt genau auf deine Beschreibung

Lucia
weißt du ob sie auch hausgeburten macht??
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Julia2k7
Julia2k7

28.12.2009, 07:24

Zitat:
Zitat von rhoswen Beitrag anzeigen
weißt du ob sie auch hausgeburten macht??
Ja macht sie, du kannst mit ihr auch in Döbling entbinden. Ich habe mit ihr im Juni eine ganz tolle erste Geburt gehabt und es war eine Wassergeburt. Kann sie dir nur wärmstens empfehlen.
(#8) [Permalink]
Alt
s-sonja

28.12.2009, 07:50

Zitat:
Hallo!

Ich bin derzeit auf der Suche nach eine Hebamme! Könnt ihr mir vielleicht eine empfehlen?

Mir ist wichtig, dass sie respektvoll ist und nichts macht ohne mich vorher zu fragen und dann meine Meinung auch akzeptiert! Am liebsten wär mir, sie macht so wenig wie möglich, ist aber immer da und ich kann mich zu 1000% auf sie verlassen!

Eine, die mich bemuttert möchte ich nicht! Da ist mir lieber jemand, der witzig ist und auch mit mir herumblödelt (sofern ich dazu in der Stimmung bin)!

Ich würde gerne ambulant entbinden (denke auch über eine Hausgeburt nach) und das sollte sie natürlich unterstützen! Eine Wassergeburt wäre mein Traum!

Angemeldet bin ich jetzt im St. Josef, aber ich bin mir noch nicht sicher! Es kommt auch Mödling und Döbling in Frage! Ich bin mir da noch sehr unsicher!

Bis wann sollte man spätestens mit der Suche beginnen bzw. sich für eine Hebamme entscheiden? Wie oft geht man zu ihr während der Schwangerschaft?

Danke schonmal!
In Mödling ist aber keine Wassergeburt möglich, dort gibt es nur eine Entspannungs- aber keine Gebärwanne.
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von jaqueline1983
jaqueline1983

28.12.2009, 14:56

Sabine Kainz-Schultes, ist auch im St. Josef und macht auch Hausgeburten.

lg jaqueline
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von rhoswen
rhoswen

28.12.2009, 15:10

Zitat:
Zitat von s-sonja Beitrag anzeigen
In Mödling ist aber keine Wassergeburt möglich, dort gibt es nur eine Entspannungs- aber keine Gebärwanne.
ich weiß
(#11) [Permalink]
Alt
sparkly

28.12.2009, 15:46

Zitat:
Zitat von jaqueline1983 Beitrag anzeigen

lg jaqueline
Hab nur gutes von ihr gehört und hab auch eine Freundin die mit ihr Entbunden hat, ich persönlich bin ein Ulli Schuster fan Sie macht Hausgeburten , Ambulant und begleitet auch aber nur in Klosterneuburg und Döbling glaub ich!
Ich hatte sie bei meiner Zwergin als betreuerin als ich aus der Semmelweis ambulant gegangen bin!
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von UMI
UMI

28.12.2009, 16:42

Ulli Schuster!!!

Siehe aber auch den thread "Hebammenfanclub" im HG Unterforum, da sind schon viele Empfehlungen für verschiedene Hebammen gesammelt..
(#13) [Permalink]
Alt
daxine

31.12.2009, 14:58

Gabi Tichawa
Entbindet aber nur in Döbling, GK, und Klosterneuburg, und macht auch Hausgeburten
http://www.diehebamme.at
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von cybill
cybill

01.01.2010, 17:37

Zitat:
Zitat von jaqueline1983 Beitrag anzeigen

lg jaqueline
kann ich nur bestätigen, hatte eine hausgeburt mit ihr und immer wieder
(#15) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von zoe2005
zoe2005

04.01.2010, 19:18

hi

ich hatte frau karolus-herold und war sehr zufrieden. bereue es das ich sie erst beim 2.kind hatte. sie verrechnet auch direkt mit der krankenkassa 06642696969

sehr lieb + zuverlässig

liebe grüße
zoe
(#16) [Permalink]
Alt
barbara-a-1981

04.01.2010, 19:26

Zitat:
Hallo!

Danke schonmal!
www.ei-sprung.at

Daniela Prockl und Carina Haider. Haben mich beide sehr gut betreut, auch wenns im Endeffekt ein KS wurde. Eine Freundin hat gerade eben erst entbunden und war auch zufrieden.
Beide sind wirklich sehr lieb und bemüht und beantworten alle Fragen sehr geduldig.

lg Barbara
(#17) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von rhoswen
rhoswen

04.01.2010, 22:32

danke für eure antworten

hab jetzt mal einen Termin mit Ulrike Schuster! Vom Telefonat her war sie mir schon sehr sehr sympathisch! Mal sehen wie das Gespräch abläuft! Ich bin aber eh so ein Mensch, ich merk sofort obs passt oder nicht!
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu