Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Mein Tier & Ich

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Enigma
Enigma

Triops Becken - 11.12.2009, 11:35

Sohnemann (8 Jahre) wünscht sich zu Weihnachten Triopskrebschen. Ich habe mal so eine Starterpackung ohne Becken gekauft, da ich diese Plastikbecken grottenhäßlich finde.

Welche Größe wäre eurer Meinung nach für diese Tierchen ideal? Ich habe an ein 10l Nanobecken gedacht, das er später vielleicht anderweitig verwenden kann.

Für sonstige Erfahrungsberichte mit Triopskrebschen wäre ich sehr dankbar.
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
mamamaus1710

11.12.2009, 12:27

Hi!

Wieviel Wasser braucht man denn dazu? Ich würd sonst eine ganz normale eckige Glasvase von z.B. Ikea kaufen.

Ich hab für unsere Fische eine kleine Artemiazucht angelegt (so ein Packerl mit Eiern und Sand drinnen - m. 500ml Wasser aufgießen) und für die hab ich meine Teekanne geopfert. (Wir sind ohnehin keine Teetrinker *gg*)
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von whoopie
whoopie

11.12.2009, 13:48

Schau mal, hier findest eigentlich alles:

http://www.urzeitkrebse.de/faq/?&art...ktion=rubriken

Mein Sohn hatte sehr lange Triopse.
Wenn man es richtig machen will, ist es sehr wohl Zeitaufwendig.
Dein Sohn wird auch deine Hilfe noch benötigen.

lg whoopie
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von superfly
superfly

11.12.2009, 14:12

mein sohn hatte auch einige zeit welche...wir haben dazu so kleine plastikboxen mit deckel gekauft, die waren ganz praktisch.

schau mal, aus dem jakoo-katalog:

Geändert von superfly (26.05.2010 um 20:19 Uhr)
(#5) [Permalink]
Alt
mia145

11.12.2009, 14:16

Wir haben die letztes Jahr gezüchtet. War ziemlich unkompliziert. Beide male haben aber nur einer bzw. zwei überlebt, weil die die schneller gewachsen sind, die anderen gefressen haben.
Wir hatten dieses Plastikbecken mit den fünf kleinen Wannen. Ich glaub da gehen max. 2L rein. Wichtig ist nur das destillierte (beim 1. mal aufbereitete) Wasser.
Nachdem sie in der Natur in kleinen Wasserlöchern leben, glaube ich, dass die nicht so viel Platz brauchen.
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Enigma
Enigma

12.12.2009, 11:46

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Besonderen Dank für den Link. Da werde ich gleich mal reinschnuppern.
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Delphinus
Delphinus

12.12.2009, 21:47

Mein Bruder züchtet in einen NanoCube.Die bekommt auch beim Hornbach.Gibt es in verschiedenen Grössen.Sind komplett mit Zubehör und kosten auch nicht sehr viel.
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Enigma
Enigma

13.12.2009, 11:00

Zitat:
Zitat von Delphinus Beitrag anzeigen
Mein Bruder züchtet in einen NanoCube.Die bekommt auch beim Hornbach.Gibt es in verschiedenen Grössen.Sind komplett mit Zubehör und kosten auch nicht sehr viel.
Dankeschön , die haben mich auch schon "angelacht".

Themen-Optionen

Gehe zu