Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Erziehung & Wertvermittlung

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Sunday252

aua und hilfe - 08.12.2009, 16:57

Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben! Meine Tochter 7 Monate alt findet es zur zeit sehr lustig zu kratzen, zwicken, meine Haare zu rupfen! Mein sohn der jezt 4 Jahre alt ist! hatt zwar auch mal gern gezupft an mir oder der Finger ist in meiner Nase, Auge etc gelandet aber so wie meine kleine Terrormaus war das nicht! ich hab auch echt manchmal Angst sobald ich sie am arm hab gehts los!

Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
Der Arzt mein ich soll sie auch zwicken nicht mal das nützt was ausserdem möcht ich ihr nicht weh tun!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
paprika

08.12.2009, 17:12

Tschuldigung, aber dein Arzt ist ein Depp.

Ich würde sie in dem Moment außer Reichweite halten und ihr ruhig, aber bestimmt, sagen "Ich möchte nicht, dass du mich an den Haaren reißt.. etc.". Das ganze würd ich so lange wiederholen, bis sie es verstanden hat.

Ich hab auch sehr authentisch "aua" geschrien, wenn mein Sohn mir mal unabsichtlich wehgetan hat, war auch wirkungsvoll.

Und zeig ihr, welche Berührungen von ihr du stattdessen magst (Streicheln, sanftes Patschen, weißnichtwas)..
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Artemis
Artemis

08.12.2009, 17:20

Zitat:
Zitat von paprika Beitrag anzeigen
Tschuldigung, aber dein Arzt ist ein Depp.

Ich würde sie in dem Moment außer Reichweite halten und ihr ruhig, aber bestimmt, sagen "Ich möchte nicht, dass du mich an den Haaren reißt.. etc.". Das ganze würd ich so lange wiederholen, bis sie es verstanden hat.

Ich hab auch sehr authentisch "aua" geschrien, wenn mein Sohn mir mal unabsichtlich wehgetan hat, war auch wirkungsvoll.

Und zeig ihr, welche Berührungen von ihr du stattdessen magst (Streicheln, sanftes Patschen, weißnichtwas)..
Genau das.

ABER das fettgedruckte hat zum Lachanfall seines Lebens geführt, ich muss scheinbar sehr erheiternd "AUWEEEH" geschrien haben das hab ich wieder gelassen

Es ging von selber vorbei... egal was immer ich tat, es war irgendwann von selber weg, so wie alles was mir irgendwann mal Sorgen gemacht hat.
(#4) [Permalink]
Alt
Sunday252

08.12.2009, 17:23

aua nützt nichts! schreib ich jedesmal da grinst sie (kann man gleich nicht mehr böse sein) und zieht noch fester! naja letzte konsequenz wieder mal HAARE ab und fertig!
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von fabiansmama1
fabiansmama1

10.12.2009, 21:45

mein sohn hat das auch sehr gerne gemacht. ich habe einfach aua geschrien und habe mir die augen zugehalten und habe so getan als ob ich weinen würde. wenn er zu mir kommen wollte und mich weiter zwicken oder beissen wollte, habe ich "geweint" und habe gesagt, wir können nicht mehr weiter spielen weil ich ein aua habe, weil er mir weh getan hat.das hat sehr gut geholfen. ca. 2 wochen später hat er nur mehr die anderen gebissen und gezwickt
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von TiggerLilli
TiggerLilli

13.12.2009, 18:43

Bin ganz bei Paprika. Bleib authentisch, sprich setz sie runter, wenn sie dir weh tut. Nicht böse, sondern als logische Konsequenz.
Alles Liebe

Lilli
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu