Login:
Xmas-Shop Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > -- GEBURT -- > Nach der Geburt > Stillecke

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Gunda
Gunda

Hilfe, ich habe was schlechtes gegessen, Durchfall, was ist mit STillen??? - 06.12.2009, 18:42

ich war gerade am Christkindlmarkt und habe Kinderpunsch getrunken und Potatowedges gegessen. Beim heimkommen habe ich gl meinen 6 Wochen alten Sohn gestillt.
Jetzt war i ch schon 5 mal am WC und habe starken Durchfall. Gehe davon aus, dass das FEtt schlecht war. Wie wirkt sich da auf meinen Kleinen aus. Aber was sollte ich ihm sonst geben- ist es besser Bröselmilch zu geben bis mein Durchfall weg ist????
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Kompott
Kompott

06.12.2009, 18:47

ich würde stillen. aber oft händewaschen würd ich.
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Gunda
Gunda

06.12.2009, 18:52

danke
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von anamama
anamama

06.12.2009, 18:57

STILLEN, weiterstillen
was schlechtes geht nicht als schlecht in die Milch und wenns eine Infektion ist, lieferst du bei jedem Stillen die Abwehrstoffe mit der Milch ans Baby

Händewaschen - no na
schau dass du genug trinkst - deine Nieren danken es dir und dein Kreislauf auch
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von susa66
susa66

06.12.2009, 23:02

Zitat:
Zitat von Gunda Beitrag anzeigen
ich war gerade am Christkindlmarkt und habe Kinderpunsch getrunken und Potatowedges gegessen. Beim heimkommen habe ich gl meinen 6 Wochen alten Sohn gestillt.
Jetzt war i ch schon 5 mal am WC und habe starken Durchfall. Gehe davon aus, dass das FEtt schlecht war. Wie wirkt sich da auf meinen Kleinen aus. Aber was sollte ich ihm sonst geben- ist es besser Bröselmilch zu geben bis mein Durchfall weg ist????

Hallo!

Abstillen oder Stillpause wäre in diese Situation nicht gut. Am Besten du stillst einfach weiter; sollte nicht das Fett Schuld sein, sondern ein Virus ist dein Baby bestens davor geschützt.
In den meisten Fällen ist es sogar sehr sinnvoll, wenn die Mutter weiter stillt, denn durch die Muttermilch bekommt das Baby maßgeschneiderte Antikörper gegen die Erkrankung, unter der die Mutter leidet und wird so vor einer Ansteckung geschützt beziehungsweise, falls es sich doch anstecken sollte verläuft die Erkrankung in der Regel leichter. Wird das Stillen unterbrochen, kann das Kind unter Umständen sogar eher erkranken, da ihm die Antikörper aus der Muttermilch fehlen.

Wichtig ist dass du genügend trinkst, und dich schonst.

Auch eine gute Hygiene - Händewaschen ist ist von Vorteil.

LG und baldige Besserung
Susa
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Gunda
Gunda

07.12.2009, 13:26

danke für eure antworten, bin schon wieder gesund.
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu