Bis vor 3 wochen war alles in Ordnung. mein sohn vorzeitig eigeschult- wie hier berichtet-jetzt in erste VBS-Klasse und jetzt bei KDL-Gespräch teilt uns die lehrerin mit, dass mein kind zwar ausgezeichnete leistungen hat sogar besser als andere Schüler, aber einen bewegungsdrang hat. und sehr unruhig ist(steht öfter auf, wenn er mit seinem aufgaben fertig ist steht er auf und geht zu seinen freunde, was für mich nicht beunruhigend ist, aber verstehe ich , dass andere kinder abgelenkt werden).
Er weiss auch genau, was alles er falsch in der klasse gemacht hat und seit montag, bringe ich ihn selber in der klasse- kein frühaufsicht- und es funktioniert gut.
ich habe ihn auch genau erklärt, wieso seine bewegungen andere schüler stört, und er benimmt sich jetzt immer besser, wie ich von anderen kinder gehört habe.
ich muss sagen, mein Sohn liebt seine lehrerin und seine Schulfreudne über alles. er ist sehr glücklich in der klasse und ist sehr motviert, schreibt sehr gerne seine hauswufgaben und hat noch nie vergessen, was die hausaufgaben sind- das was bei manschen 1-klasser schüler halt abundzu der fall ist.
lg Spatz
PS: mein Sohn konnte mit 9.monaten schon gehen und erst mit 15. hat er sich hingesessen.
er ist sportlich sehr geschickt, eishockey, ski, kido, ... alles was er macht und mit bewegung zu tun hat, ist für ihn das beste!