Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Kinder werden älter > Volksschulalter

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Spatz
Spatz

Frage 1.Klasse:vorzeitig eingeschultes kind ist eine Bewegungsbombe - 02.12.2009, 09:53

Bis vor 3 wochen war alles in Ordnung. mein sohn vorzeitig eigeschult- wie hier berichtet-jetzt in erste VBS-Klasse und jetzt bei KDL-Gespräch teilt uns die lehrerin mit, dass mein kind zwar ausgezeichnete leistungen hat sogar besser als andere Schüler, aber einen bewegungsdrang hat. und sehr unruhig ist(steht öfter auf, wenn er mit seinem aufgaben fertig ist steht er auf und geht zu seinen freunde, was für mich nicht beunruhigend ist, aber verstehe ich , dass andere kinder abgelenkt werden).

Er weiss auch genau, was alles er falsch in der klasse gemacht hat und seit montag, bringe ich ihn selber in der klasse- kein frühaufsicht- und es funktioniert gut.
ich habe ihn auch genau erklärt, wieso seine bewegungen andere schüler stört, und er benimmt sich jetzt immer besser, wie ich von anderen kinder gehört habe.

ich muss sagen, mein Sohn liebt seine lehrerin und seine Schulfreudne über alles. er ist sehr glücklich in der klasse und ist sehr motviert, schreibt sehr gerne seine hauswufgaben und hat noch nie vergessen, was die hausaufgaben sind- das was bei manschen 1-klasser schüler halt abundzu der fall ist.

lg Spatz

PS: mein Sohn konnte mit 9.monaten schon gehen und erst mit 15. hat er sich hingesessen.
er ist sportlich sehr geschickt, eishockey, ski, kido, ... alles was er macht und mit bewegung zu tun hat, ist für ihn das beste!

Geändert von Spatz (02.12.2009 um 10:55 Uhr)
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von ManuelaZ
ManuelaZ

02.12.2009, 11:50

ich will dich ja nciht beunruhigen, aber mien frühzeitig eingeschultes Kind würde am liebsten jetzt auch ncoh spazieren gehen . geht in die 3. Klasse, leistungen kein Problem, dafür ruhig sitzen oder konzentriert arbeiten, eine Katastrophe.

Man kann nur hoffen und 1000 mal reden.

Geändert von ManuelaZ (02.12.2009 um 13:51 Uhr)
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von myway
myway

02.12.2009, 12:06

wie wärs mit einer schule mit bewegtem lernen?
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Spatz
Spatz

02.12.2009, 15:24

ich finde ein VBS-klasse wo er zwei sprache zum lernen hat sehr ausreichend.

ich muss auch sagen, mein sohn macht die hausaufgaben in 10 minuten, hinsetzen und hausaufgaben machen ist kein problem, auch in der schule, solange er Aufgabe hat, macht er brav mit, aber wenn er fertig ist und die andere noch arbeiten, dann geht er hin und her.

seit ich ihm erklärt habe, wie störend sein verhalten ist, hat er sich sehr geändert. das sagen auch die andere kinder, die vorher immer sagten, dass er oft kasperl macht.

soweit ich das von mir kenne-wurde auch vorzeitig eingeschult, und bin sehr glücklich darüber- war mein verhalten auch nicht viel ruhiger als mein sohn.
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von myway
myway

03.12.2009, 09:35

hmmm unterforderung? wenn er fertig ist, warum kriegt er dann nicht was anderes?
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu