02.12.2009, 11:11
Zitat:
Zitat von mooky
Also von der Zahnklinik im 9. Bez. hab ich schon ein wenig gelesen und gehört.
(leider mehr negatives) Daher hab ich mich noch nicht getraut anzurufen.
Aber wußte nicht, dass man vorher auch zu Beratungsgespr. hin kann.
Hast du das jetzt schon mal versucht mit deinem Sohn ?
|
Ja, diese Erfahrung hab ich leider.
Bei meinem Sohn kommt noch dazu, dass oben seine Zähne fast vollständig weggefault sind!!! Durch den schlechten Zahnschmelz, bei dem auch versiegeln nicht geholfen hat, und leider durchs Saft trinken

Wie auch immer, bis vor kurzem waren wir immer nur zur Kontrolle. Bei mittlerweile 3 verschiedenen Ärzten. Die immer nur meinten, man kann nix machen, wenn er Schmerzen hat, sofort kommen.

Nun, die Schmerzen kamen natürlich mitten in der Nacht ... er hat geweint, gebrüllt, gebettelt (ich will zum Doktor). Ich hab ihm Nureflex und auch ein Mexalen-Zäpfchen gegen die Schmerzen gegeben. Hab mich informiert und bin mitten in der Nacht zu einer NotZA in den 18. Bez gefahren ... wir kommen aus dem 22.

Ich sag nur eins: NIE WIEDER! Das Wartezimmer war bis auf den Gang hinaus gerappelt voll, Kinder werden nicht bevorzugt behandelt. Nach über einer Stunde Warterei sind wir gegangen. Simon war müde, wollte heim und das Schmerzmittel hat endlich gegriffen. Und da war er noch nicht einmal geröntgt! Bis jetzt keine Schmerzen mehr. Kann aber jederzeit wieder kommen.
Und der Besuch am nächsten Tag bei UNSEREM ZA war natürlich zu spät, er hat nur mehr die Extraktion empfohlen und uns ins SMZ Ost überwiesen.
Den Rest der Geschichte kennst du mehr oder weniger!
Und nein, ich war nicht bei einem Beratungsgespräch in der Kinderzahnklinik.
Obwohl die Dame an der Auskunft sehr nett und freundlich war.
Darf ich fragen, was du Negatives darüber gehört hast?
Ich hab mich ganz bewusst für die Narkose entschieden, ich habe einfach Angst, dass er durch diesen doch recht massiven Eingriff ohne Narkose traumatisiert wird. Die Wundheilung nachher soll ja auch nicht ohne sein ... ich denke, das reicht dann.
Mir ging es als Kind so, und ich habe heute noch richtig Panik vor jedem ZA-Besuch. Das will ich ihm ersparen.
Halt mich doch bitte auf dem Laufenden, wofür du dich entscheidest und wie es euch bei der Behandlung ergangen ist.
Alles Liebe für euch
Wenn du noch was wissen willst, jederzeit.
Ich kann dir auch gerne Feedback geben, was sich am 14.12. in Wr. Neustadt bei der Beratung ergeben hat.