Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Mein Tier & Ich

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
MopsMama

schlanker mops - 30.11.2009, 21:40

hallo.

ich hätt mal eine frage und zwar: mein mopsrüde (15mon) ist eig relativ groß.. größer als andere möpse.. er ist sehr muskolös und sportlich.
wir gehen jeden tag mit ihm laange und ausgibig spazieren und er rennt total viel.
er hat 24h am tag zugang zu trockenfutter und sporadisch bekommt er auch mal ein schälchen nassfutter.
er hat bis jetzt eig immer sehr gut ausgesehen und hat sich auch nicht überfressen, darum habe ich das beibehalten mit dem uneingeschrenkten zugang zum futter.
seit ein paar tagen kommt er mir relativ schlank vor.. fast schon dünn.. aber es hat sich futter- und bewegungstechnisch ncihts getan, also er frisst genausoviel wie immer und hat auch genauviel bewegung wie immer...

was kann das sein? leider hab ich ihn nie abgewogen um irgendwelche vergleichswerte zu haben...

achja: sein fell ist glänzend wie immer und er ist auch genauso aktiv wie immer.. also im grunde alles wie immer, außer dass er mir so dünn vorkommt..

danke für antworten

Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von DeinHase
DeinHase

30.11.2009, 22:41

Bandwurm?
(#3) [Permalink]
Alt
MopsMama

30.11.2009, 22:47

hm.. entwurmen tun wir ihn eig auch alle 3 monate, seit meine tochter auf der welt ist.. hab das letzte mal vor naja ca 2 wochen entwurmt.. aber ich werds nochmal machen und wenns nicht hilft, werd ich mal zum TA gehen..

könnt das vl noch was anderes sein???
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von DeinHase
DeinHase

30.11.2009, 22:52

Zitat:
Zitat von MopsMama Beitrag anzeigen
hm.. entwurmen tun wir ihn eig auch alle 3 monate, seit meine tochter auf der welt ist.. hab das letzte mal vor naja ca 2 wochen entwurmt.. aber ich werds nochmal machen und wenns nicht hilft, werd ich mal zum TA gehen..

könnt das vl noch was anderes sein???

Bitte nicht entwurmen, wenn der Mops keine Würmer hat. Lass lieber vorher den Kot anschauen. Die Wurmtablette greift das Darmsystem ziemlich stark an und es macht keinen Sinn, einfach so alle 3 Monate zu entwurmen.

Andere Gründen wären noch:
Schilddrüsenproblem
Stress

Es gibt viele Gründe, wo eine Ferndiagnose recht schwer wird.
(#5) [Permalink]
Alt
elektra

01.12.2009, 08:11

vielleicht ist er gar nicht zu schlank, sondern er kommt dir nur so dünn vor, weil du andere, dickere möpse vor den augen hast. die möpse, die ich kenne, sind eigentlich alle zu dick, weil sie kaum bewegung machen und zuviel fressen.
(#6) [Permalink]
Alt
LalaLisa

01.12.2009, 08:32

Also ich würd vorsichtshalber zum Tierarzt gehen, wenn du plötzlich Gewichtsverlust feststellst, wie DeinHase richtig schreibt, sind Ferndiagnosen recht schwer...das kann alles und nichts sein.
(#7) [Permalink]
Alt
JohannaH

01.12.2009, 20:44

Zitat:
Zitat von elektra Beitrag anzeigen
vielleicht ist er gar nicht zu schlank, sondern er kommt dir nur so dünn vor, weil du andere, dickere möpse vor den augen hast. die möpse, die ich kenne, sind eigentlich alle zu dick, weil sie kaum bewegung machen und zuviel fressen.
Kenn ich vom Labbi .

OT: warum hat dein Mops 24h Zugang zum Trockenfutter?
(#8) [Permalink]
Alt
elektra

02.12.2009, 08:33

Zitat:
Zitat von JohannaH Beitrag anzeigen
Kenn ich vom Labbi .

OT: warum hat dein Mops 24h Zugang zum Trockenfutter?
das hat meine whippethündin auch, da sie seeehr wenig frisst und äusserst mage ist. nassfutter gibt es 2 mal am tag, trofu aber immer.
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Tilda
Tilda

02.12.2009, 08:36

Wenn Du die Hände auf seinen Brustkorb legst, spürst Du seine Rippen? Wenn nein, dann ist er zu dick, wenn ja, dann ist es gut, siehst Du die Rippen, dann ist er zu dünn für einen Mops.

Stell ihn mal auf die Waage, so 9-11kg ist die Grenze, mehr sollte er nicht wiegen.
Meiner war mit 10kg schon zu dick, die Rippen nicht spürbar und er war ein sehr großer Mopsrüde.
(#10) [Permalink]
Alt
JohannaH

02.12.2009, 11:38

Ich habe noch keinen Hund erlebt, der nicht alles sofort aufgefressen hat. Ich weiß aber wohl, dass es sie gibt. Sind Möpse auch so?
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Tilda
Tilda

02.12.2009, 11:40

Zitat:
Ich habe noch keinen Hund erlebt, der nicht alles sofort aufgefressen hat. Ich weiß aber wohl, dass es sie gibt. Sind Möpse auch so?
Nein, meiner hat alles Fressbare SOFORT gefressen.
(#12) [Permalink]
Alt
MopsMama

03.12.2009, 16:07

ich "gewähre" meinem hund 24h zugang zum futter, weil ich zwar seine halterin bin, aber ihm nicht vorzuschreiben habe, wann er zu fressen hat... NATÜRLICH, wenn er sich überfressen würde, würde ich es einschränken, aber da es so wie es is super klappt, hab ich keinen grund die essgewohnheiten zu ändern..

zum thema entwurmen: mein TA hat gemeint ich solle es sicherheitshalber machen, vorallem wenn meine tochter ins krabbelalter kommt und so.. hab mir zugegebendermaßen keine zweite meinung eingeholt..

Tilda: nein ich hab da glück, meiner frisst nichts, was nicht von mir kommt, also von andern menschen, auch nix was auf der straße is und auch nichts was in der wohnung stehengeblieben ist.. gott sei dank
(#13) [Permalink]
Alt
skriva

03.12.2009, 21:44

Bis jetzt konnte ich Sammy auxh 24 Std. am Tag ihr Trockenfutter stehen lassen. Sie frisst wirklich nur wenn sie hunger hat.
Jetzt mit Isy geht es nicht mehr. Da sie sonst um die Futterschüssel streiten.
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von bambina
bambina

03.12.2009, 22:16

Zitat:
mein golden rüde ist auch so einer.
(#15) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von lucky75
lucky75

04.12.2009, 08:00

Könntest ja auch mit einer Personenwaage wiegen (Mops auf den Arm nehmen), damit Du beobachten kannst, ob er an Gewicht verliert.. (bzw. da Du ja regelmässig entwurmst, musst ja auch nach Gewicht entwurmen, sonst nützt ja ev. nix ???).
(#16) [Permalink]
Alt
MopsMama

05.12.2009, 23:37

wir haben auch keine personenwaage zuhause brauchen sowas eig nicht..

waren mittlerweile beim ta.. mopsinger hat 8kg. TA hat gesagt, dass er total gut ausschaut, schön sportlich, muskulös, schlank.. wenn er so bleibt wie jetzt is kein prob..er hat auch gemeint, dass es sein kann dass er ein bissl abgenommen hat weil es jetzt eher kalt draussen ist -> braucht mehr energie um sich zu wärmen -> mehr fettverbrennung usw..
(#17) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von bambina
bambina

06.12.2009, 00:14

Zitat:
Zitat von MopsMama Beitrag anzeigen
wir haben auch keine personenwaage zuhause brauchen sowas eig nicht..

waren mittlerweile beim ta.. mopsinger hat 8kg. TA hat gesagt, dass er total gut ausschaut, schön sportlich, muskulös, schlank.. wenn er so bleibt wie jetzt is kein prob..er hat auch gemeint, dass es sein kann dass er ein bissl abgenommen hat weil es jetzt eher kalt draussen ist -> braucht mehr energie um sich zu wärmen -> mehr fettverbrennung usw..
ach, wenn das bei mir auch so funktionieren würd
(#18) [Permalink]
Alt
MopsMama

06.12.2009, 01:04

Zitat:
Zitat von bambina Beitrag anzeigen
ach, wenn das bei mir auch so funktionieren würd
jaa... vielleicht sollt ma auch mal 2 stunden lang nackt durch den hundepark laufen
(#19) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von fabiansmama1
fabiansmama1

06.12.2009, 13:37

kannst bitte 1 foto schicken? würde den hund gerne sehen. und ich glaube die anderen hier auch
(#20) [Permalink]
Alt
MopsMama

07.12.2009, 00:08

ja gerne ich könnt auch hier ein foto hintun, aber ich weiß nciht wie das geht wenn dus mir erklärst, dann kann ich ein foto posten

Themen-Optionen

Gehe zu