Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tina76

    Tina76 Teilnehmer/in

    Ich bin so sauer, ich muß mir Luft machen und eure Meinungen lesen ...

    Wir waren heute bei Freunden in Wien zur Halloweenparty eingeladen.
    Alles ganz toll ...
    Dann gehen wir auf die Süssigkeitenjagd ...
    Die Kids wollen alleine in die Wohnhäuser, wir sollen unten warten.
    War mir gar nicht recht, aber meine Kids wollten dann auch ohne mich gehen,
    da ihre Freunde ja auch immer alleine gehen.
    2 Wohnhäuser ist alles ok, dann kommen die Kids ganz verwirrt runter...
    die Kids haben bei einer Whg geläutet, reisst eine Dame die Tür auf und ohrfeigt die Kids!:mad:
    Meiner Tochter hat sie 2 verpasst, einer Freundin von ihr die heute bei uns schläft auch und der kl. Sohn meiner Freundin bekam auch eine :mad:
    Ich meine, ist das normal?
    Wir sind dann rauf und die Dame meinte " wenn sie läuten, müßen sie damit rechnen" :mad::confused:
    Die Dame hörte sich meine Meinung an und auch die vom Vater des kl. Buben, aber die war so ohne Einsicht... .
    Die Kids waren dann total verschreckt, meine bekam noch nie Ohrfeigen!
    Und dann von Fremden?
    Sie war auch ganz traurig, weil sie hätten nur einmal geläutet und ganz freundlich süßes oder saueres gesagt ...
    Danach wollten meine Kids nicht mehr weiter gehen und nur mehr heim fahren :(
    Nun schlafen die Kids und meine Tochter ganz unruhig und ihre Freundin liegt nun im Wohnzimmer, weil sie mag nicht alleine sein ...

    Mein Mann war nicht dabei, mag aber morgen nochmals hin ...
    was ich wieder nicht so gut finde, da es die Kids vl noch mehr aufwühlt...

    Ich finde so ein Verhalten unentschuldbar...sehe ich das zu eng?
    Meine Freundin nahm es nämlich lockerer ....

    :wave:
     
  2. Kicki2

    Kicki2 Teilnehmer/in

    Nein - das ist nicht okay und du siehst das absolut nicht zu eng! Das ist ja Wahnsinn, dass es so etwas gibt!:mad::mad::mad:
    Meine Kinder sind überall nett empfangen worden und ein Nachbar war schon Tage davor Süßigkeiten einkaufen, damit er ja genug für alle Kinder zu Hause hat!:love:
     
  3. anamama

    anamama Teilnehmer/in

    Eigentlich strafbar, denn
    Die Körperstrafe ist in Deutschland und Österreich seit 1989 verboten. Kinder besitzen ein "Recht auf gewaltfreie Erziehung", stellt das Gesetz fest, unzulässig sind demnach körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigenden Maßnahmen.

    so gesehn würde ich mal bei der Polizei anfragen - sieht man oder sah man Spuren des Schlagens? wenn jetzt noch -sicherheitshalber ein Foto machen
     
  4. Kicki2

    Kicki2 Teilnehmer/in

    @anamama: Seh ich genauso! Polizei ist sicher ein guter Tipp!
     
  5. Tina76

    Tina76 Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten.

    Nein, keine blauen Flecken..GsD!
    Aber als sie runter kamen hatte meine Tochter eine rote Wange ... jetzt seh ich nichts mehr.
    Ich werd aber morgen trotzdem bei der Polizei anrufen, ist mir lieber, als mein Mann fährt dort hin ...
     
  6. anamama

    anamama Teilnehmer/in

    Schreib jetzt noch - am besten mit GG gemeinsam einen Bericht über den genauen Ablauf.
    wann
    wo fand das statt
    wo war ihr Eltern
    wer war aller beteiligt ( Namen der Kinder, der Frau)
    was haben die Kinder berichtet ( welches Kind was)
    wohin , wieoft wurde welches Kind geschlagen
    Was hat man an den Kindern wo gesehn
    wer ist aller hinauf gegangen
    was habt ihr gesagt , was sie

    und ws dier alles noch einfällt----wetten bei der Polizei bist afgeregt und vergißt was
     
  7. Tina76

    Tina76 Teilnehmer/in

    Danke...hab ich gerade gemacht... :hug:
     
  8. naomiprice1984

    naomiprice1984 Teilnehmer/in

    du reagierst nicht über!
    es hat keiner ein recht einem kind eine ohrfeige oder dergleichen zu geben und schon gar nicht ein FREMDER!
    ich glaube wenn ich in dieser situation gewessen wäre, wäre es böser ausgegangen.
     
  9. Tina76

    Tina76 Teilnehmer/in

    Ich glaube, wenn ich alleine ohne Kids dort gewesen wäre, ich hätt ihr selbst ein paar geknallt...ABER waren ja die Kids dabei und ich will ihnen nicht lernen, gewalt - gewalt...
    Ausserdem waren sie ja total verschreckt und ich glaube, ich hätt es dann noch schlimmer gemacht...meine Kleine hat sich gar nicht mehr rauf getraut, die anderen Kids haben uns die Whg gezeigt...
    Ich werd mal versuchen zu schlafen...wird eine lange lese-nachdenk-nacht.


    danke :wave:
     
  10. naomiprice1984

    naomiprice1984 Teilnehmer/in

    ja das stimmt in der gegenwart von den kindern ist es blöd.
    schlafe mal drüber

    gn8
     
  11. Vanille

    Vanille Nachteule sollte ins Bett

    ich denke auch, dass du nicht überreagierst.

    Allerdings glaube ich nicht, dass die Polizei dem Ganzen nachgehen wird. Auch wenn du es gut vorbereitest.
    Aber es ist sicher gut, dass du die Sache entsprechend angehst und dieser Dame zeigst, dass es so nicht geht. Dass die Sache bei der Polizei landen wird und die Eltern entsprechend die Kinder schützen. Vielleicht werden die Kinder, die nächstes Jahr bei ihr läuten einfach vor der verschlossenen Tür stehen gelassen und nicht geschlagen.

    Die Kinder tun mir leid. (und die Frau die auf ein paar Kinder so reagiert im Grunde auch...:()
     
  12. meraner

    VIP

    ja, da musst du zur polizei und die dame wegen koerperverletzung anzeigen. hat ja nix damit zu tun, ob der/die geohrfeigte kind oder erwachsene ist.
    anderen leuten eine runterhauen ist halt strafbar.
     
  13. Franziska19

    Franziska19 Teilnehmer/in

    Na serwas, Leute gibts :eek:

    Ich würd auch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Warum machen solche Leute überhaupt die Tür auf? Der guten Frau gehört unbedingt aufgezeigt, dass ihr Verhalten absolut fehl am Platz war.

    Vor den Kindern würd ich das auch nicht regeln!

    Viel Glück und alles Gute den Kindern!
     
  14. RubensMama

    RubensMama Teilnehmer/in

    Wie kannst Du Dich da fragen, ob Du überreagierst ??

    Wäre das meinem Sohn passiert, dann hätt ich die Frau angezeigt. Sofort.

    Und wahrscheinlich hätte ich mein Kind auch gleich mit zur Polizei genommen, damit er sehen kann, dass das keiner ungestraft mit ihm machen darf.

    Wenn es um mein Kind geht, kenn ich kein "Erbarmen".
     
  15. cyn

    cyn unkraut

    und falls nicht, macht ihr eine anzeige beim bezirksgericht.

    http://homepage.univie.ac.at/~holzlee2/StGB_Beleidigung.htm

    einzige voraussetzung: es waren insgesamt zumindest 4 kinder, die alles wahrgenommen haben. siehe absatz 2.

    ich würde das unbedingt anzeigen. das lassert ich meine kinder nicht 'lernen', dass man das mit anderen ... konkret mit ihnen! ... machen kann! :boes:
     
  16. LiviaS

    LiviaS Neunmalkluge Tante

    Die Polizei hat in dem Fall gar keine Wahl - sie muss einer Sache nachgehen, wenn eine Anzeige gemacht wird.
    Wies weitergeht ist dann eine andere Geschichte, theoretisch wäre die Körperverletzung eine Sache für den Staatsanwalt.
     
  17. cyn

    cyn unkraut

    nein, das sicher nicht, aber eine beleidigung ist sicher drin... vorausgesetzt, es waren zumindest 4 kinder insgesamt. ;)
     
  18. LiviaS

    LiviaS Neunmalkluge Tante

    Na ja, sie hat die Kinder geschlagen - das ist Körperverletzung, oder? (bitte, ich bin kein Jurist, das ist meine Laienmeinung).
    Nur lässt es sich halt jetzt nimma beweisen - wobei wenns 4 Kinder aussagen? :confused:
     
  19. cyn

    cyn unkraut

    bei einer körperverletzung muss der körper verletzt werden. ;) und das sogar in einer relevanten mindestintensität. also, 5 minuten eine rote wange haben reicht nicht.

    das lese ich jetzt nirgens raus. ich denke, es wird nur eine beleidigung vorliegen, aber diese würde ich an stelle der eltern unbedingt verfolgen, schon allein wegen der signalwirkung.

    selbstverständlich sind kinder relevante zeugen. wie kommst du darauf, dass nicht? nur insgesamt 4 müssen es gewesen sein.

    in dem fall ist es aber nicht so relevant, weil die dame ja offenbar den eltern, die sie nachher zur rede gestellt haben, die tat zugegeben hat.
     
  20. RubensMama

    RubensMama Teilnehmer/in

    Damit hat sie es ja sogar vor den Erwachsenen zugegeben :rolleyes:.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen