1. aquamarin

    aquamarin Teilnehmer/in

    Wir überlegen schon seit geraumer Zeit wg der Fassadenfarbe, hauptsächlich deswegen, weil wir dann auch schon genauer wüssten, welche Farbe die Fenster nun bekommen sollen.
    Was ich nicht will: weiße Fenster, dunkelgrün oder antrazith
    vorstellen könnt ich mir eben hellgrau oder holzoptik (sollen alu-fenster werden)

    wer von euch hat hellgraue Fenster und vor allem welche Fassade dazu?! Ich will auf keinen Fall eine weiße oder eine gelbe Fassade! Also her mit euren Vorschlägen!
     
  2. Kuschibaer

    Kuschibaer Teilnehmer/in

    wir haben holz/alu fenster, innen fichte, außen dunkelgrau.
    unsere fassade ist weiss mit einem grauen streifen.
     

    Anhänge:

  3. Kinsale

    Kinsale Teilnehmer/in

    Hab leider kein Foto, aber meine Schwie Mu hat eine Teracotta farbene Fassade mit hellgrauen Fensterumrandungen (Fenster sind die alten in Braun) und das sieht super aus!

    lg Kinsale
     
  4. Verenalein

    Verenalein Gast

    Schaut sehr schön aus!
    Darf ich fragen, wie das Dachstuhl-Holz gestrichen ist?
    Das passt nämlich find ich sehr gut dazu und wir sind auch grad auf der Suche... :D
     
  5. PhiDa

    PhiDa Teilnehmer/in

    wir haben auch Holz-Alu Fenster, innen Fichte natur, aussen anthrazit. Der Dachstuhl ist Holz-Natur
     

    Anhänge:

  6. aquamarin

    aquamarin Teilnehmer/in

    Ok, na das sind einmal zwei sehr schöne Beispiele - bin gespannt auf mehr!
     
  7. Kuschibaer

    Kuschibaer Teilnehmer/in

    die farbe heisst "samtbraun" von der fa. sikkens.
     
  8. Wir haben uns für Holz-Alu-Fenster entschieden, außen grau, innen Fichte. Ich hab aber auch noch keine Ahnung von der Außengestaltung, ich würd aber sagen zu grau passt sehr viel, von daher find ich ist es kein Problem.
     
  9. Athina

    Athina Gast


    Wir haben auch hellgraue Fenster, dafür aber eine weiße Fassade (die du eben nicht willst).
    Zu Grau finde ich aber generell alles bis auf Weiß problematisch...
     
  10. Verenalein

    Verenalein Gast

    Also zu grauen Fenstern geht schon eine andere Fassade als weiß...

    Aber wenn dann find ich eben auch nur ein Grauton... hab mal ein schönes Haus gesehen, dass hatte dunkelgraue Fenster, ein dunkles Dach, mittelgraue Fassade und weiße Rahmen um die Fenster....

    Das hat schon toll ausgesehen, passt aber sicher auch nicht zu jedem Haus... das war eher ein "kleines, kompaktes Haus" sag ich mal...

    Hab aber leider kein Foto...
     
  11. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Wir haben hellgraue Fenster/hellgraues Dach plus Dachstuhl, unsere Fassade wird aber weiss mit dunkelrotem Erker :D (okay keine grosse Hilfe, sorry).
     
  12. Katrin83

    VIP

    Wir bekommen auch Holz-Alu-Fenster, die außen grau sind (innen Fichte). Unsere Fassade wird so, wie Du sie nicht willst - gelb.
     
  13. Laraz

    Laraz Teilnehmer/in

    wir haben ebenfalls holz-alu fenster in der farbe lichtgrau! unser haus ist rot - zumindest die holzteile. die verputzte fassade u. die dachunterseite sind auch in lichtgrau! lichtgrau ist sehr hell und passt farblich eigentlich überall wo auch weiß passen würde, es ist jedoch nicht so grell wie weiß...
    du denktst bei grauen fenstern wohl mehr an ein silbergrau, oder? rottöne passen auch da gut - was hälst du von einem terracotta-orange? wobei mir dazu ein antrazit fast besser gefallen würde - dasselbe mit beige (sandfarben)... ich find´s einfach schöner, wenn mehr kontrast ist!
     
  14. minime

    minime wunschlos glücklich...

    ich würd einen terracotta oder halt sonst einen orangeton nehmen. eher etwas dunkler als heller- würd mir gefallen...
     
  15. gartenmimi78

    gartenmimi78 Teilnehmer/in

    wir haben fenster mit anthrazitem rahmen und alu-eloxierten fenstern(aussen alu)und innen fichte(holz).
    die fassade ist hellgrau mit je einem blauen streifen auf der vorder-und gartenseite.
    uns gefällts!
     

    Anhänge:

  16. dorli73

    dorli73 Teilnehmer/in


    wir haben unsere fenster mit fassade ähnlich.
    oben weiss und unten grau....wirkt sehr gut mit den fenstern.
    eingangstüre auch in grau. garage mit tor und tür in weiss.
     
  17. aquamarin

    aquamarin Teilnehmer/in

    naja, die antworten hier decken sich eh mit dem, was man momentan einfach in den Siedlungen sehen kann (ich kreise ;)) weiße Fassaden sind halt einfach schön und passen zu allem. Ich hab nur Angst, dass sie sehr schmutzempfindlich sein wird.
    Rote Elemente würden mir auch gut gefallen, ebenso sonstige färbige Blockstreifen, etc. - nur leider meinem LG nicht.
    das wird noch eine schwierige Entscheidung - zum Glück haben wir ja noch Zeit! Ich freue mich aber über weitere Inputs!
     

Diese Seite empfehlen