Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Technik, Computer & Internet

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
lonelypapi35

Notebook mit Linux - 28.10.2009, 06:42

Im Geizhals sind die Notebooks mit Linux um ca. 50 Euro billiger als die mit Windows. Spricht was dagegen, das Linux zu kübeln und ein Windows draufzuspielen? Oder sind die Prozessoren oder was auch immer für Linux optimiert und laufen mit Windows dann schlecht?
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von dafeschefranzi
dafeschefranzi

28.10.2009, 09:01

meist gibt es beide versionen und die mit windoof ist einfach nur teurer wegen der lizenz.

es spricht also wenig dagegen sich die billigere version zu kaufen und das OS zu ändern (sofern man natürlich dann eine legale variante..........).
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von phoolan
phoolan

28.10.2009, 09:09

hi
also hardware is die selbe egal welches OS. allerdings würde ich wenn ich das notebook mit linux schon kaufe es auch drauf lassen. wenn du nämlich windows drauf spielst brauchst du sowieso wieder eine lizenz.
und linux is einfach genauso anwenderfreundlich mitlerweile (gewisse distributionen) und grade was spam mails oder viren angeht wesentlich besser. weils weniger bis keine gibt im vergleich zu windows.
und man kommt sehr sehr schnell rein
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von dafeschefranzi
dafeschefranzi

28.10.2009, 10:29

weniger spam unter linux ? .....der war gut
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von phoolan
phoolan

28.10.2009, 10:52

nein spam in dem sinne nicht, aber phishing sites zb. oder mitgeschickte dateien die user schnell mal aufmachen kommen mittels spam sind aber so keine gefahr mehr, wo ma unter windows schon nen virus drauf hat fragt mich mein linux blöd was es mit ner exe machen soll das meinte ich damit.
und ich liebe meinen spamfilter im thunderbird.
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von BineR
BineR

28.10.2009, 10:57

Zitat:
Zitat von phoolan Beitrag anzeigen
nein spam in dem sinne nicht, aber phishing sites zb. oder mitgeschickte dateien die user schnell mal aufmachen kommen mittels spam sind aber so keine gefahr mehr, wo ma unter windows schon nen virus drauf hat fragt mich mein linux blöd was es mit ner exe machen soll das meinte ich damit.
und ich liebe meinen spamfilter im thunderbird.
thunderbird gibts aber auch für windwos, ist keine Frage des Betriebssystems Wegen der exe hast natürlich recht, aber wer macht Mails auf, die sowas enthalten?

lg
bine
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von DerStefan
DerStefan

28.10.2009, 12:17

Zitat:
Zitat von BineR Beitrag anzeigen
thunderbird gibts aber auch für windwos, ist keine Frage des Betriebssystems Wegen der exe hast natürlich recht, aber wer macht Mails auf, die sowas enthalten?

lg
bine
leute, die thunderbird haben - denn in Outlook kann man das garnicht öffnen

btw - 50% Preisunterschied glaub ich nicht - erfahrungsgemäß bei den Markengeräten ~ 50-70 Euro.
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von BineR
BineR

28.10.2009, 12:49

Zitat:
Zitat von DerStefan Beitrag anzeigen
leute, die thunderbird haben - denn in Outlook kann man das garnicht öffnen

btw - 50% Preisunterschied glaub ich nicht - erfahrungsgemäß bei den Markengeräten ~ 50-70 Euro.
er hat doch 50 € geschrieben, nicht Prozent?

Also wenn ich Windows haben will und einen neuen Rechner kaufe, nehm ich ihn gleich mit windows. Ersten hab ich eine Lizenz, die gültig ist, jetzt auch die Upgradeoption und mit Treiberversionen usw. muss ich mich auch nicht ärgern.

Aber jeder wie er meint.

lg
bine
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von DerStefan
DerStefan

28.10.2009, 12:52

mah, ich sollt mehr schlafen in der Nacht.

Nun - ich verchecke recht viele Notebooks ohne Betriebssystem, weil meine Kunden Volumslizenzen haben. Und was die Treiber betrifft: HP hat ein kleines, feines Tool, daß man am Notebook/PC/Server/sonstwo installiert und wurscht, was für ein Betriebssystem, wurscht welche Version udn wurscht welche Sprache: Schwuppdiwupp, 15 Minuten später ist alles fertig.

Themen-Optionen

Gehe zu