Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Kindermund & Kindertun

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von mamilein2
mamilein2

Ich bin der Onkel Doktor - 14.10.2009, 16:04

Unser Großer (3 Jahre) hat dzt noch Probleme, sein großes Geschäft ins Topfi oder aufs Klo zu machen und sein Lieblingsspielzeug ist momentan der Doktorkoffer.
Irgendwann hat er wieder zu mir gesagt "ich will aber nicht, dass ein Gacki rauskommt". Und ich hab dann gesagt, "dass ist aber schlecht wenn man sein Gacki nicht rausläßt, man kann dann nämlich explodieren". Während ich das so sagte hab ich mir selbst gedacht, mei das is so a Bledsinn - der merkt sich dass doch und ich hab umgeschwenkt und es ihm anders zu erklären versucht. Also wenn das Gacki nicht rauskommt, dann wird man sehr krank und muss ins Spital - frag doch mal den Opa (der hatte nämlich nen Darmverschluss) und der sagt dir sicher dass das nicht so toll ist.
Als wir dann am nächsten Tag den Opa gesehen haben sagt der Kleine doch tatsächlich zu ihm:
Opa bevor du wieder explodierst sag es mir bitte - ich bin nämlich ein Onkel Doktor"

LG
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Lenchen25

14.10.2009, 17:12

(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Mimi27
Mimi27

14.10.2009, 22:26

aber wirklich schmunzeln hab ich müssen als du ihm erklärt hast, dass er explodieren kann!

kleine anmerkung:
der kleine sohn meiner tante machte "groß" bis fast zum 5. lebensjahr nur in die windel, weil meine tante ihm erklärte, dass sein gagsi vom klo in die kanalisation zu allen anderen gagsis kommt.
daraufhin wollte er sein gagsi net zu den anderen gagsis schicken.

erklärungen können auch den falschen weg gehen!
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von mamilein2
mamilein2

15.10.2009, 09:24

kleine anmerkung:
der kleine sohn meiner tante machte "groß" bis fast zum 5. lebensjahr nur in die windel, weil meine tante ihm erklärte, dass sein gagsi vom klo in die kanalisation zu allen anderen gagsis kommt.
daraufhin wollte er sein gagsi net zu den anderen gagsis schicken.

erklärungen können auch den falschen weg gehen! [/quote]

ja das haben wir auch schon bemerkt - wir haben ihm erklärt, dass wenn er das gagsi in die windel macht, dann kommt es mit der müllabfuhr weg und wird vergraben, da ist es dann ganz traurig weils ganz finster ist und es keine freunde hat; wenn er aber das gagsi ins klo macht, dann kommts ins meer zu seinen freunden und kann die ganze welt sehen
- naja heuer waren wir in kroatien auf urlaub und natürlich ganz viel im meer schwimmen. jetzt darf das gagsi natürlich nicht ins meer - das war vielleich schwierig ihm zu erklären, dass es zuerst eh in die kläranlage kommt und dort zu sauberem wasser wird, dass dann ins meer kommt - fast wär er net ins wasser gegangen
(#5) [Permalink]
Alt
JuNgE-mAmI

15.10.2009, 10:53

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu