|
|
|
 |
|
|
|
Sollte mich endlich einmal vorstellen -
30.09.2009, 15:51
Hallo alle zusammen,
bin ja schon länger im Forum, schreibe ab und an einmal was - lese aber hauptsächlich was ihr da so schreibt und erlebt und für Fragen habt.
Kurz zu mir - bin Mama von zwei Kleinen (bald 5 und bald 2), Tänzerin und mit einem Brasilianer verheiratet (ebenfalls Tänzer), und wir pendelnd zwischen Brasilien und Österreich/Krems (wo wir bei meinen Eltern in einer kleinen Wohnung wohnen)
freue mich auf den Austausch und bis hoffentlich bald
PS: ach ja, bevor ichs vergesse  im Moment sind wir am "heimlich" basteln ... habs aufgegeben zu messen oder zu zählen oder sonst etwas zu machen da es mich einfach wahnsinnig gemacht hat dieses ewige "könnt ja sein" und so weiter und dieses Monat ist mein erster "ich schau auf überhaupt nichts mehr und genieße einfach" Zyklus ... es ist einfach herrlich! ... Vielleicht auch mit ein Grund das ich hier bin und lese wie es euch so geht!
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
30.09.2009, 16:32
Hallo! Ich bin selbst neu, und wünsche dir viel Spaß hier! Ich habe auch 2 Kinder, echt was feines.
Ich wünsch euch viel Erfolg beim züchten! ;-)
mfg Cor
|
|
|
|
30.09.2009, 17:05
Hallo, herzlich willkommen und viel spaß beim lesen, schreiben und natürlich basteln.
lg sabine
|
|
|
|

30.09.2009, 19:04
"
Zitat:
Zitat von Corduc
Hallo! Ich bin selbst neu, und wünsche dir viel Spaß hier! Ich habe auch 2 Kinder, echt was feines.
Ich wünsch euch viel Erfolg beim züchten! ;-)
mfg Cor
|
   "züchten"!!!! Ich hau mich ab. Herrlich mal wieder so typisch österreichische Ausdrücke zu lesen!
Danke fürs Willkommenheißen!!!!!!
glg
|
|
|
|
30.09.2009, 19:19
Willkommen hier im Forum.  Wir sind auch gerade am Basteln, außerdem bin ich auch Brasilianerin, aber leider kann ich kein brasilianisch mehr. Was ich echt schade finde
|
|
|
|
30.09.2009, 19:30
Oi, tuto bem? Vocé nao fala portugues?
Schade, ... Wie das? Hast du deinen Muttersprache verlernt? Ist ja heftig - warum eigentlich, wenn ich fragen darf? Wo bist du geboren und aufgewachsen?
Viel Glück beim Basteln - wie lange bastelts ihr schon?
|
|
|
|
30.09.2009, 19:37
Ich bin in Joinville geboren im Bundesstaat Santa Catarina. Ich habe dort aber nur 1 1/2 Jahre gelebt und dann sind wir nach Deutschland umgezogen (mein Vater ist Deutscher). Bis dahin hab ich nur portugiesisch gehört und mehr oder weniger gesprochen. Danach nur noch deutsch und meine Muttersprache ist seitdem in Vergessenheit geraten, leider.
Ich habe vorgestern aufgehört voll zu stillen, die Stillzeit hat nämlich bisher meinem Kinderwunsch im Wege gestanden. Angefangen zu basteln haben wir im Juli, aber ich habe bisher keinen Zyklus. Ich hoffe, dass ich durch das Ab- oder Wenigerstillen wieder schwanger werden kann. Wie lange bastelt ihr schon und wieviel Kinder wollt ihr?
|
|
|
|
30.09.2009, 19:49
Ahso ist das .... schade. Hast du noch Kontakt zu Brasilien - Großeltern, Verwandte? Deine Mama ist Brasilianerin?
Wir sind viiiielll weiter oben im schönen und relaxten Bundesstaat Bahia. Wieviele Kinder wir wollen kann ich nicht sagen - haben da nie darüber gesprochen ist etwas schwierig mit einem Brasilianer. Der nimmt die Dinge so wie sie kommen aber wir haben die Vereinbarung getroffen dass wir aufhören, wenn wir das Gefühl haben es ist genug - egal für wen von uns beiden. Wir wollen da sein für unsere Kinder und Zeit haben. Wenn das mit drei Kindern so ist, dann haben wir drei Kinder, wenn wir danach das Gefühl haben, ein viertes Kind wäre fein, dann basteln wir eben weiter. Ich finde es da schwierig eine Grenze zu ziehen.
Beim Vollstillen keine Mens zu haben kenne ich. Bei beiden Kindern habe ich erst dann wieder einen annähernd normalen Zyklus gehabt, als sie nicht mehr bzw. kaum an der Brust getrunken haben. Ich glaube das minimum sind sechs Stunden Pause zwischen dem Trinken um genug Hormone für einen Eisprung zu produzieren - aber das ist ja auch bei jedem anders. Hast du schon deinen Mens oder ist noch gar nichts in Sicht?
Ach ja, basteln tun wir so ungefähr seit drei Monaten
|
|
|
|
30.09.2009, 19:51
Noch eine Frage ... hilft dir der Salbeitee? Bei mir hat der nur wenig gebracht. Pfefferminze schon mehr - der ist auch gut beim Abstillen.
|
|
|
|
30.09.2009, 20:18
Meine Mutter ist Brasilianerin und ich hab auch noch Familie dort, aber leider keinen Kontakt. Aber eines Tages möchte ich auf jeden Fall meine Wurzeln kennenlernen und "mein Land" kennenlernen.
Ich möchte gerne viele Kinder, aber soviel das es passt und die genaue Anzahl weiß ich deshalb so wie ihr auch noch nicht.
Der Salbeitee wirkt richtig gut. Ich habe seit 10 Stunden nicht gestillt und meine Brüste fühlen sich noch nicht prall an, obwohl ich normalerweise alle 2 Stunden stille. Gerade in der Nacht merk ich, dass sie mehr nuckelt, weil wohl nicht genug kommt. Pfefferminztee bekomm ich nicht runter, daher Salbeitee aber solange es hilft, werd ich es weiter nehmen.
Drück dir die Daumen, dass es bei euch bald klappt.
|
|
|
|
30.09.2009, 20:27
Zitat:
Zitat von Lilli-Aemilia
Pfefferminztee bekomm ich nicht runter, daher Salbeitee aber solange es hilft, werd ich es weiter nehmen.
Drück dir die Daumen, dass es bei euch bald klappt.
|
 - ist bei mir genau umgekehrt - Salbeitee no way, dafür Pfefferminze umso mehr ... nur, das dieser Tee hier nicht unbedingt erhältlich ist. Und wenn dann eher teuer und nicht gerade in Bioqualität. Dafür gibt es frische Kokosnüsse und die sind ein toller Ersatz für Mumi wenn man abstillen will. Mein Sohn ist damals voll drauf abgefahren (tut er jetzt auch noch) und innerhalb weniger Tage war die Brust zumindest tagsüber uninteressant.
Danke fürs Daumendrücken - tu ich auch für dich. Im Moment kann ich ja noch nicht viel sagen. Mens sollte in frühestens einer Woche kommen. Was ich im Moment ganz heftig hab ist so ein Ziehen im Unterleib, was aber auch nicht unbekannt ist und immer wieder mal vorkommt. Aber ich will da gar nicht groß an irgendetwas denken. Wenn die Mens kommt dann kommt sie und wenn nicht dann kann ich ja immer noch weiterüberlegen ... und nachdenken.
|
|
|
|
30.09.2009, 20:32
Ich warte auch schon ganz ungeduldig auf die Mens. Ich weiß schon gar nicht mehr wie das ist, wenn man jeden Monat blutet  Der erste Tag meiner letzten Regel war am 12.12.07. Mein Gott das sind schon fast 2 Jahre
Den Salbeitee trink ich auch nur mit viel Zucker  Pfefferminztee würd ich gar nicht runter bekommen. Lilli-Aemilia bekommt noch keinen Milchersatz, weil ich erstmal schauen will, ob sind noch gestillt werden will oder nicht. Wenn dann bekommt sie aber keine Kuhmilch sondern wohl eher Reismilch. Kokosmilch hört sich auch interessant an, hab ich selbst noch nie getrunken.
Ich bin beim letzten Mal auch erst schwanger geworden, als ich mir keinen Druck mehr gemacht hab. Wirst sehen bei dir wird es auch einschlagen, wenn du es am wenigsten erwartest. Wie heißt es doch so schön, unverhofft kommt oft
|
|
|
|
30.09.2009, 20:44
Ja zum Glück je weniger hoffen desto schöner die Überraschung. Das Wasser der frischen Kokosnüsse (also noch von den ganz jungen Kokosnüssen) ist der Muttermilch Studien zufolge am ähnlichsten. Hier in Südamerika geben Mütter die aus welchem Grund auch immer nicht stillen können ihrem Baby "aqua de coco" (also Kokoswasser) nicht zu verwechseln mit der Kokosmilch, die aus reifen Kokosnüssen gemacht wird.
Kokoswasser wird auch für Infusionen verwendet, wenn beispielsweise irgendwo in der Pampa grad nichts anderes vorhanden ist und einen Flüssigkeitszufuhr aber dringend notwendig. Hat angeblich wahnsinnig viel Elektrolyte und hilft auch bei Durchfall ... nur so ein kleiner Einblick.
Frische und gute Kokosnüsse sind in Österreich aber kaum erhältlich und seit ich die frischen aus meiner Wahlheimat genießen kann - kann ich in Österreich auch keine mehr trinken - ebenso wie ander exotische Früchte die für mich / uns einfach nach nix mehr schmecken.
Oh .. dieses Gefühl nicht mehr zu wissen wie sich die Mens anfühlt und sie geradezu herbei zu sehen kenn ich. Wenn sie dann aber da ist wünscht man sie sich eh nur wieder weg! hihihi.
|
|
|
|
30.09.2009, 20:45
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Basteln!
|
|
|
|
30.09.2009, 20:52
Weißt du wo ich denn hier Kokoswasser herbekomme? Ich kenn ja die südamerikanische nicht, von daher werd ich die europäische wohl trinken können
Ich möchte die Mens ja auch nur einmal haben und danach nicht mehr. Oder besser noch, wir werden im ersten Zyklus gleich schwanger.
Wäre schön wenn wir uns gemeinsam im "Vor der Geburt" Unterforum wiedersehen.
|
|
|
|
30.09.2009, 20:57
Ja fänd ich auch super, wenn wir gemeinsam im "Vor Geburt" Forum schreiben könnten. Der Austausch mit dir ist echt nett.
Kokoswasser gibts soviel ich weiß beim Merkur - wart mal ... Trinkkokosnüsse heißen die da - aber auch nicht immer. Und dann gibts seit etwa einem Jahr in verschiedenen Läden Kokoswasser im Tetrapack (ich glaub in Bioläden) ach ja und dann fällt mir ein, dass manchmal afrikanische, indische oder auch brasilianische Läden solche Köstlichkeiten haben - Naschmarkt ist da ein guter Tipp, dort versorgen wir uns manchmal wenn wir für die Tanzwochen in Wien weilen.
Ja am besten nur ein einziges Mal oder noch besser gar kein Mal die Mens sondern nur einen ES und gleich schwanger werden - drück dir die Daumen dass das klappt!
|
|
|
|
30.09.2009, 21:00
Danke auch fürs Daumendrücken.
Was genau tanzt ihr denn?
|
|
|
|
30.09.2009, 21:06
Ballett, Modern Dance ... hier in Brasilien trainieren wir auch Lambada, mein Mann auch Capoeira und unsere Tochter mittlerweile auch Ballett und Lambada (hat sie voll erwischt ... mmh woher sie das wohl hat? aber verständlich wenn man vom Babyalter an in Studios herumkrabbelt und hupft) haben sie allerdings nie zu irgendetwas überredet.
Freuen uns dennoch über ihr Interesse
Was machst du so, wenn du nicht Mammi bist?
|
|
|
|
30.09.2009, 21:17
Capoera wollte ich auch immer können, aber ich bekomme ja nicht mal ein Rad oder Handstand hin also wars dann doch nichts für mich. Bevor ich Mama geworden bin, hab ich viel Fußball gespielt. Typisch Brasilianer entweder Tanzen oder Fußballspielen.  Wobei ich aber dennoch gern tanze, bin innmerhin bis Goldstar gekommen. Seit dem ich Mama bin, hab ich eigentlich kein Hobby mehr. Ich würd sagen, mittlerweile ist mein Kind mein Hobby. Nach dem 2. Kind würd ich gern wieder Fußballspiel und einen Tanzkurs würd ich auch gern mal wieder besuchen.
|
|
|
|
30.09.2009, 21:28
Oh mein Gott! Erinner mich nicht ans Fußballspielen. Da gibt so einen Aussage unter Brasilianer. Ein Brasilianer geht entweder in die Kirche, in die Bar oder zum Fußballspiel.
Sonntag nachmittags - Fußballspiel im Fernsehen - ganze Stadt wie ausgestorben. Vier Stunden später - Fußballspiel vorbei - Bars und Straßen voll, hupende Autos, schreiende, johlende Massen, ....
Aber ich muss schon sagen - so muskulöse, braungebrannte Brasis die am Strand dem Ball hinterherlaufen und sich aufführen wie wenns die WM wäre ist schon was nettes. Da kennt mein LG auch kein halten mehr ... aber als Profitänzer muss er da schon aufpassen auf seine Beinchen!
Was hast du beruflich gemacht?
|