1. engerl21

    engerl21 Aus vollem Herzen Mama

    Hallo!

    Hab grad zum 2. Mal in einer Stunde im LKH angerufen auf der Zahnklinik aber die meinen nur ich muss bis morgen durch halten. Jetzt sitz ich hier und heule weil ich fast eingehe vor lauter Schmerzen. Mexalen nehme ich schon dauernd aber zuviele mag ich net nehmen weil ich ja doch stille(obwohl die Ärztin grad gemeint hat das die nicht in die Muttermilch gehen).
    Hat jemand einen Tip für mich was ich tun kann damit es ein bissi besser wird? Was tut ihr denn immer wenn ihr weh habt?

    Ich dreh fast durch....

    Sorry fürs suddern.

    lg Tina
     
  2. tournesol

    tournesol Teilnehmer/in

    Hallo du Arme!!!

    Oje... ich kann das soooo gut nachvollziehen... mir gings vor einem Monat ähnlich!!! Zahnschmerzen können soooo quälen!!!

    Mexalen kannst unbedenklich nehmen!!! Hilft zumindest mal ein wenig.

    Hab mal nach Hausmittelchen gegoogelt und folgendes gefunden: muss aber gleichmal dazu sagen, dass ich es noch nicht getestet hab, aber vielleicht hilfts ja??? Klingt auf jeden Fall stillfreundlich!

    Mein Hausmittel gegen Zahnweh: wie ich Zahnschmerzen auch der schlimmsten Art selbst heile
    Löse so viel Salz* in warmem Wasser auf (Körpertemperatur oder heißer, was immer sich besser anfühlt), dass du eine starke Lösung erhältst. Spüle damit wiederholt Mund und Zähne und lasse dabei das Salzwasser auch etwas einwirken (es führt zu starker Speichelabsonderung). Die Schmerzen brauchen, vor allem wenn sie extrem stark sind, eventuell ein Weilchen, bevor sie nachlassen, doch sie legen sich mit Sicherheit (zumindest tun sie dies jedes Mal, wenn ich dieses Mittel anwende, die längste Zeit, die es dauerte, waren zwei Minuten - siehe mögliche Ausnahmefälle unter Disclaimer). In manchen Fällen muss die Anwendung wiederholt werden, evtl. sogar über mehrere Tage hinweg, falls sich der Schmerz erneut einstellen oder nicht gleich völlig legen sollte.
    Diese Salzwasserbehandlung war für mich erheblich effektiver als z. B. biologisches Teebaumöl (das für mich bei geringeren Zahn- und Kiefer- bzw. Zahnfleischschmerzen sehr wirksam ist und das ich beispielsweise nach dem Salzwasser anwende, um Mundinneres bzw. Zähne zu “sterilisieren") und hilfreicher als alle anderen Mittelchen, die ich versucht habe, wie beispielsweise Schmerzmittel oder das weithin empfohlene Nelkenöl (das für mich bei intensivem Schmerz keinerlei Wirkung zeigte).

    Werd noch ein bissi nachgoogeln, wenn ich was finde meld ich mich gleich!!! Durchhalten!!!
    :hug:
     
  3. susa66

    susa66 Gast


    Liebe Tina!

    Das ist vielleicht eine Ansage :eek: Du Arme :hug::hug:

    Zahnärztlicher Notdienst LKH 0316 385 - 2248 Zahnärztlicher Notdienst (Tonband) 0316 818 111

    Vielleicht kannst einen ZA aus dem Bett läuten, gibt es nicht einen Nachtdienst dort???? Frage mal auf der Kieferchirurgie nach dort wurde mein Sohn das letzte mal auch am Abend gut behandelt.


    ich zitiere dir aus "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Schaefer, Spielmann, Vetter, 7. Auflage 2006:

    "Die Halbwertszeit von Paracetamol ist in Plasma und Muttermilch mit 2,6 Stunden etwa gleich. Nach einer Dosis von 650 mg wurden nach 1 - 2 Stunden Spitzenkonzentrationen in der Muttermilch von 15 mg/l gemessen. Ein Säugling kann demnach im Höchstfall pro Stillmahlzeit 0,45 mg/kg erhalten. Das sind etwa 4% einer gewichtsbezogenen therapeutischen Einzeldosis im Säuglingsalter. Der M/P-Quotient liegt bei 1 (Übersicht Briggs 2005). Außer einer Kasuistik über ein reproduzierbares makulopapulöses Exanthem nach 1 g Paracetamol sind keine unerwünschten Wirkungen nach Stillen beschrieben worden (Übersicht Briggs 2005, Bar-Oz 2003, American Academy of Pediatrics 2001, Bennett 1996). Bei 43 Kindern, deren Mütter mit Paracetamol therapiert wurden, waren keine Nebenwirkungen nachweisbar (Ito 1993). Da Metabolisierung und renale Exkretion beim Neugeborenen nicht voll entwickelt sind, ist eine Anreicherung bei Langzeitbehandlung nicht auszuschließen (Notarianni 1987).

    Empfehlungen für die Stillzeit: Paracetamol gehört mit Ibuprofen zu den Analgetika der Wahl für die Stillzeit."

    Alles Gute und weniger Zahnschmerzen!


    LG
    susa
     
  4. tournesol

    tournesol Teilnehmer/in

    stimmt!!!

    hab noch was gelesen: nicht auf einem Kopfkissen mit Federn schlafen, das zieht den Schmerz! Hat meine Mama immer gepredigt, und das stimmt wirklich!!!!

    Dann hab ich noch gefunden, dass man auf eine Gewürznelke beissen soll, das wirkt leicht betäubend???!!! Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiss???

    :hug:
     
  5. Celikum

    Celikum Teilnehmer/in

    Nelken wrken wirklich. Ich hatte mir Nelkenöl bei der Apotheke besorgt. mit einem Wattestabchen auf dem schmerzenden Zahn und das wirkt wunderbar!
     
  6. engerl21

    engerl21 Aus vollem Herzen Mama

    Vielen dank. Mein GG macht schon das Wasser mit Salz fertig für mich:), ich hoffe wirklich das es hilft, ich könnte schreien!
    Bei dem Tonband hab ich auch versucht anzurufen, aber leider nix, da lässt sich kein Arzt zur Zeit stören von mir:( und im LKH sagten sie mir nur das ich bis morgen warten muss, sie können mir heute nicht helfen da sie in den OP müssen und nur eine Ärztin da ist, als ich dann zu heulen angefangen hab und gemeint hab ich hab eine 3 Wochen alte Tochter zu hause und ich bin am verzweifeln hat sie nur gemeint, es tut ihr zwar sehr leid aber sie kann mir net helfen erst morgen wieder! Find ich schon arg!
    Aber bin schon mal beruhigt das die Mexalen nix machen....

    Ok, Kopfkissen kommt heute weg:) Das mit der Nelke hab ich versucht, hat mir net wirklich geholfen...

    Ich danke Euch das ihr mir gleich geantwortet habt und für mich nach Möglichkeiten gesucht habt. Find ich super lieb von Euch.

    Hab das mit dem Salz jetzt gleich mal versucht, aber entweder ich hab was falsch gemacht oder es wirkt bei mir net, der Schmerz wurde sogar noch ärger.....und lässt nur gaaaaaannnnnzzzzz langsam nach. Ob das so richtig ist???

    Mensch ich hab lieber Bauchweh, Kopfweh oder was weiss ich als Zahnweh, vorallem so krasse Schmerzen mag ich gar net, aber immer am WE wo niemand da ist der einem hilft.....:(


    lg Tina
     
  7. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    mit schnaps den zahn spülen aber nicht schlucken
     
  8. tournesol

    tournesol Teilnehmer/in

    Uii! Das tut mir leid, dass das mit dem Salz noch schlechter geworden ist!!! Ich wollt dir echt keinen Blödsinn empfehlen!!!

    Kannst du in etwa einschätzen, warum du Schmerzen hast??? Also Loch im Zahn oder Wurzel???

    Ich hatte auch in der SS total Zahnweh... bei mir ist eine Wurzel abgestorben :( die Wurzel hat dann scheinbar irgendwie zum Faulen angefangen :eek: und das hat Gase gebildet. Dieses Gas hat auf den Nerv gedrückt! Hat furchtbar weh getan!!! Noch dazu wollte ich in der SS gar nichts nehmen, auch nicht Mexalen! In diesem Fall hat mir am nächsten Tag der Zahnarzt geraten, ich soll die Stelle entweder kühlen (Eisbeutel, aber noch besser gefrorene Erbsen oder so, weil die kann man besser auflegen) aber manchmal muss man auch Wärmen. Weil dadurch verändert sich die Gasbildung und drückt dann nicht mehr so auf dem Nerv! Warum mal kalt und mal warm hilft, ist mir allerdings ein Rätsel, muss man ausprobieren!

    Wir werden hoffentlich noch was finden, was passt, damit die Nacht schnell vorbei geht!!!
    Hoffe nur, dass es durch das ganze Herumprobieren nicht noch ärger wird!

    Wenns doch eher ein Loch ist, schwört mein Papa auf Zahnpasta, die er auf den wehen Zahn schmiert!

    DURCHHALTEN!!!!

    :hug:
     
  9. bridget

    bridget Teilnehmer/in

    darf frau in der stillzeit nicht auch ein parkemed nehmen? bin mir nicht sicher aber glaub schon ....
    würd mal nachfragen!!

    alles gute,
    lg
    anita
     
  10. engerl21

    engerl21 Aus vollem Herzen Mama

    Na komm, bitte, du willst mir doch nur helfen! Also bitte mach Dir keinen Kopf ausserdem muss ich Dir sagen, es ist doch viel besser geworden, ganz minimal spüre ich ihn noch. Vielleicht muss das so sein das der Schmerz zuerst viel mehr wird und dann mehr oder weniger kaum spürbar ist. Egal, auf jeden Fall bin ich dankbar das Du mir diesen Tip gegeben hast! Ich hoffe ich kann mich so bis morgen oder vielleicht sogar übermorgen retten damit mir eventuell die LKH Zahnklinik erspart bleibt, dass wäre für mich wirklich nur die absolute Notlösung.... Zu den Fleischern mag ich net gern gehen:(

    Ich bin gegen Parkemed total alergisch... Da bekomm ich überall(und wirklich überall) Ausschlag....


    lg TIna
     
  11. engerl21

    engerl21 Aus vollem Herzen Mama

    Boah, aufeinmal fährt der Schmerz wieder voll ein..... Warum denn das bitte? Ich hoffe es ist bald morgen und ich kann mir endlich helfen lassen.... Ich will nur noch das der Schmerz aufhört!

    Hab leider keinen Schnaps daheim.

    Ich weiss leider net warum ich so weh hab, bin echt überfragt......


    lg Tina
     

Diese Seite empfehlen