Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt > Stillecke

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Mausloewin
Mausloewin

Sozialnuckeln - 22.09.2009, 21:55

Kennt ihr das von euren Babys?

Kind schreit relativ schnell nach dem letzten Stillen, frau hat die Checklist durch und siehe da, sie will angelegt werden. Trinkt aber nicht großartig, sondern nuckelt ein bisserl ...
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von gigina
gigina

22.09.2009, 22:35

jaja
nimmt die kleine einen schnuller? wenn nicht, liegt es einfach am nuckelbedürfnis der kleinen. wenn sie das nicht mit dem ersatznippel (=schnuller) befriedigen wollen, weil sie nur den busen wollen, bleibt auch nichts anderes übrig, als ihnen so ihr bedürfnis zu stillen.
was glaubst, warums so viele einschlafstiller und mütter mit dauernuckelnden busenjunkies gibt?!?
bei uns läufts genauso, und bei vielen vielen anderen auch
(#3) [Permalink]
Alt
Mausloewin

22.09.2009, 22:42

Schnuller hat sie, sogar einen Favoriten, wir haben fünf verschiedene, aber die anderen nimmt sie nur nothalber.

Manchmal reicht der aber nicht. Und manchmal nuckelt sie nach dem Abdocken auch die Luft weiter , schaut allerliebst aus.
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von gigina
gigina

22.09.2009, 22:43

jaa das kenn ich. wenn lukas eingeschlafen ist und ich ihn von der brust nehme, nuckelt er auch noch schlafend weiter. so herzig
(#5) [Permalink]
Alt
barbara-a-1981

22.09.2009, 22:48

jaaaa bei uns auch. der Leopold nuckelt sicher 20% des Tages und ich schätz 40% der Nacht zwecks der Hetz
Das Weiterschmatzen nach dem Abdocken kenn ich auch, find das auch so süß.
(#6) [Permalink]
Alt
Mausloewin

22.09.2009, 22:55

Ich bin am Anfang verzweifelt, wurde ein richtiges Dauerstillen draus. Mittlerweile akzeptiert sie den Nuckelersatz
(#7) [Permalink]
Alt
barbara-a-1981

22.09.2009, 23:00

bei uns keine chance habs heute mal im schlaf in der nacht probiert. auch nicht. heute am vormittag nochmal, er hat sogar zum weinen begonnen
ich rabenmutter ich ...

geht halt nicht. er will halt nur das original!
(#8) [Permalink]
Alt
Mausloewin

22.09.2009, 23:11

Als Rabenmutter hab ich mich auch gefühlt, als ich sie im Spital nach 90 Min. Nuckeln abgedockt hab. Da haben meine Brüste allerdings schon rebelliert ...
(#9) [Permalink]
Alt
Brokkoli

23.09.2009, 10:17

Ja - kenn ich auch. ( was ich noch witziger finde ist, wenn meine Babynichte zu Besuch ist und eine der beiden Babys nuckelt, das andere auch will. )

Seit sie 3 Monate alt ist, hat sie ihre Finger entdeckt und ist eine Daumenlutscherin - so süss ( Daumen im Mund, restlichen Finger "winkt" sie über der Nase und mit der anderen Hand streichelt sie sich die Haare am Kopf)
(#10) [Permalink]
Alt
Mausloewin

23.09.2009, 10:49

Zitat:
Zitat von Brokkoli Beitrag anzeigen
Ja - kenn ich auch. ( was ich noch witziger finde ist, wenn meine Babynichte zu Besuch ist und eine der beiden Babys nuckelt, das andere auch will. )

Seit sie 3 Monate alt ist, hat sie ihre Finger entdeckt und ist eine Daumenlutscherin - so süss ( Daumen im Mund, restlichen Finger "winkt" sie über der Nase und mit der anderen Hand streichelt sie sich die Haare am Kopf)
Das macht meine auch, nimmt zuerst das Fäustchen (übrigens immer das linke) in den Mund, probiert alle Finger durch und bleibt beim Daumen.
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von susa66
susa66

23.09.2009, 11:05

Zitat:
Zitat von Mausloewin Beitrag anzeigen
Kennt ihr das von euren Babys?

Kind schreit relativ schnell nach dem letzten Stillen, frau hat die Checklist durch und siehe da, sie will angelegt werden. Trinkt aber nicht großartig, sondern nuckelt ein bisserl ...

Hallo!

Das Trostsaugen (non nutritives Saugen) ist sehr wichtig für ein Baby, denn vor allem ein junges Baby hat fast immer ein Saugbedürfnis, das gestillt werden muss. Und die Natur hat nun einmal die Brust vorgesehen, für dieses Saugen (BAbys bevorzugen ja auch das Original) denn der Schnuller ist nichts anderes als eine Brustattrappe. Stillen ist ja deutlich mehr, als reine Nahrungsaufnahme: Es ist Trost, gibt Nähe, Geborgenheit und Zuwendung. Selbstverständlich darf und soll dein Baby an der Brust trinken wann immer es möchte.

Lg
Susa
(#12) [Permalink]
Alt
Mausloewin

23.09.2009, 11:11

Zitat:
Zitat von susa66 Beitrag anzeigen
Hallo!

Das Trostsaugen (non nutritives Saugen) ist sehr wichtig für ein Baby, denn vor allem ein junges Baby hat fast immer ein Saugbedürfnis, das gestillt werden muss. Und die Natur hat nun einmal die Brust vorgesehen, für dieses Saugen (BAbys bevorzugen ja auch das Original) denn der Schnuller ist nichts anderes als eine Brustattrappe. Stillen ist ja deutlich mehr, als reine Nahrungsaufnahme: Es ist Trost, gibt Nähe, Geborgenheit und Zuwendung. Selbstverständlich darf und soll dein Baby an der Brust trinken wann immer es möchte.

Lg
Susa
Ich hab schon längst sämtliche Aussagen über Stillrythmus verworfen und mach das nach Bedarf und Gefühl. Wenn/was sie will, kriegt sie auch
(#13) [Permalink]
Alt
Mone83

23.09.2009, 12:40

Oh ja, das kenne ich! Pünktlich vor dem Bettgehen will sie noch mal nuckeln, egal ob sie gerade gestillt wurde vor einer halben Stunde, oder ob sie noch Hunger hat (dann isses ja klar!).

Auch das nach dem Abdocken weiter nuckeln kenne ich. Sieht einfach nur süüüüß aus!

Oder genauso, wenn sie mit Brustwarze im Mund einschläft und dann zu grinsen anfängt im Schlaf! Wird jetzt zwar immer seltener, aber ab und zu macht sie das noch!

Nuckeln an der Brust hilft generell auch gegen alles: gegen Bauchweh, gegen Langweile, gegen Müdigkeit, gegen allgemeines Unwohlsein, etc. - zumindest kommt mir das so vor.
Meine Kleine bekommt auch einen Schnuller, seit sie 6 Wochen alt ist. Aber der hilft bei Weitem nicht so wie die Brust...zur Not wird er halt genommmen.

Ich lasse sie auch immer nuckeln, wenn sie will - das nennt man halt Stillen nach Bedarf...! Wenn ich aber merke, dass sie nur noch nuckelt - und das seit einer halben Stunde - dann bekommt sie den Schnuller, wird aber trotzdem noch von mir gehalten.

lg Mone
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von gigina
gigina

23.09.2009, 12:45

Zitat:
Zitat von Brokkoli Beitrag anzeigen
bei uns auch, er streichelt sich sehr oft am kopf - megasüß

seit er daumenlutschen kann, wird er nicht mehr ausschließlich einschlafgestillt. seit dem klappts auch im maxi cosi. und abends still ich ihn, bis ihm die augen zu fallen, dann leg ich ihn munter ins bett, er steckt sofort seinen daumen in den mund und ich kann schon rausgehen. er schläft dann alleine ein.
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu