Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt > Langzeitstillen

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Kyra24
Kyra24

Ausrufezeichen Langzeitstill-freundlicher praktischer und Kinderarzt gesucht - 27.04.2004, 21:32

Ich glaub ich hab da schon mal einen Tread gesehen hab jetzt aber nix gefunden könnt Ihr mir vielleicht tips geben.

Hintergrund der Sache: Hatte heute wahnsinnige Schmerzen im Nacken Schulterbereich und war bei meinem praktischen Arzt, er wollte mir eine Spritze geben ich hab ihm gesagt, daß ich noch stille und er hat die Spritze weggepackt und gesagt, dann kann er nix machen und überhaupt ist stillen ab dem 6 LM mehr schädlich als nützlich usw. alle super tollen Anti-Langzeit-Stillkommentare.

Auf die WHO Empfehlung angesprochen meinte er die wäre veraltet durch die Schadstoffe die von der Mutter aufgenommen werden wird das kind nur mehr belastet .....

Ich bin daraufhin gegangen hab meine Kinderärztin angerufen von der ich immer dachte sie wäre Pro-Stillen eingestellt anscheinend auch nur bis zum 6ten Monat.

Auch sie meinte na dann soll ich doch abstillen den es hätte ja auch nicht mehr so viel Zweck .....

Auf das hab ich keine Lust - habt Ihr Empfehlungen für mich?

Danke!!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
alias Floh

Frechheit! - 28.04.2004, 13:08

Pfa, WIE ich solche Aussagen hasse. Da krieg ich echt alle Zustände.
Mir kommt es manchmal so vor wie wenn die sich denken würden "Na wenn sie so blöd ist und immer noch stillt dann soll sie doch schauen wie sie mit den Schmerzen zurecht kommt". Dabei gibt es doch eine Reihe Medikamente die man auch während der Stillzeit einnehmen kann. Außerdem könnte sich der nette Herr Doktor doch um eine alternative Methode umsehen.
Ich hatte letzten Dezember furchtbare Schmerzen im Ischiasnerv. Spritze hat mir meine Ärztin auch keine geben wollen, aber wenigstens hat sie mir (ich glaube) Parkemed verschrieben und mich zum Osteopaten und zur Phys. Therapie geschickt. Tabletten hab ich nur die ersten 2 Tage gebraucht. Der Osteopat, Strombehandlung und die Massagen haben mir super geholfen. Vielleicht wäre das was für Dich? Sonst fällt mir noch Akkupunktur ein.
Meine Ärztin ist im 21.Bezirk, wird Dir wahrscheinlich zu weit sein oder?

Alles Liebe
(#3) [Permalink]
Alt
kitty

28.04.2004, 13:30

absolute frechheit. ich kann dir leider auch nicht helfen, meine pro-still-kinderärztin hat nur kleine kassen und ist im 14. - aber für den rücken könntest du mal shiatsu probieren, ich mach das seit ich ich mal nicht mehr bewegen konnte, seit dem gehts mir super mit dem rücken!
super, dass du dich von den kommentaren nicht beirren läßt!
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Kyra24
Kyra24

28.04.2004, 19:20

Danke für Eure Antworten und Tips, naja der 21te ist wirklich weit vor allem weil mein LG das Auto die nächsten 3 Monate in Krems hat.

Aber danke trotzdem ich werd mich mal weiter umhören und abstillen werd ich wegen solchen dummen Menschen sicher nicht.

Der praktische ließ wirklich durchblicken "wennst noch stillst hast a pech" aber ich schaff das schon.

Vielleicht noch jemand anderer einen Tip?

Geändert von Kyra24 (28.04.2004 um 19:27 Uhr)
(#5) [Permalink]
Alt
Marta*

28.04.2004, 19:56

Hallo!

als ich im Dezember schlimme Rückenschmerzen hatte, rief ich meine Ärztin an und sagte dass ich eben noch stille - kein Problem, hat sie gemeint, sie kann mir homoöpathische Spritze geben. Die Spritze hat binnen 30 Min. gewirkt!

Alles Gute,
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Kyra24
Kyra24

herz 28.04.2004, 20:36

Ja ich weiss ja das es andere Möglichkeiten gibt aber ich hab leider keinen Arzt der sich Gedanken darüber machen möchte

Aber ich werde morgen wieder rumtelefonieren

Danke trotzdem!!!
(#7) [Permalink]
Alt
alias Floh

28.04.2004, 21:09

Mir ist noch was eingefallen. Was ist wenn Du bei einer Stillberaterin anrufst und Dich erkundigst? Vielleicht weiß die ja Rat und Du kannst dann Deinem Arzt sagen was er zu tun hat

Liebe Grüße
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Kyra24
Kyra24

28.04.2004, 21:17

Ich hab bei der Stillberaterin in Lainz angerufen die konnte mir aber nix genaueres sagen, nur, daß ich zu einem Chiropraktier gehen soll.

Werd morgen mal schauen wie es beim Orthopäden ist und wenn man dort nix machen kann mach ich einen termin bei einem Chiropraktiker aus.

Danke Dir trotzdem!!!
(#9) [Permalink]
Alt
KarinC

28.04.2004, 22:08

Ich war mit stillbedingen Schulterschmerzen bei einer sehr netten physikalischen Ärztin am Wienerberg im WGKK-Ambulatorium. Sie hat zuerst gesagt, wenn ich noch stille, dann kann sie mir nicht so viel Cortison spritzen, als sie aber mitgekriegt hat, dass meine Kinder schon 1 Jahr alt waren (zu diesem Zeitpunkt) hat sie mir eben mit Spritzen und mit Verordnungen für eine physikalische
Therapie sehr geholfen.
Alles Gute
Karin
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von meraner
meraner

28.04.2004, 23:20

weisst was, ich denke, man sollte (bzw. wir sollten) mal ueberhaupt bei allen unseren praktischen aerzten anchfragen, wie sie zum stillen stehen. ich glaub auch dass meine (dr. bauer, 3. bezirk, U3 landstrasse, nur kleine kassen - aber nicht teuer wenn man so bezahlt, homöopathie, TCM, shiatsu, etc) dem langzeitstillen sehr positiv gegenuebersteht. aber wer weiss.....vielleicht sollten wir da mal eine positiv/negativ-liste wie bei den gyns starten....

lg
liz
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Kyra24
Kyra24

29.04.2004, 12:11

@liz

das ist sicher eine gute idee. Hab mir echt schon gedacht ich ruf jetzt alle praktischen Ärzte in meiner Umgebung an und frag mal gleich am Telefon wie sie dazu stehen.

Wie heißt denn Deine Ärztin dritter Bezirk wäre ja nicht so weit zum fahren?
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Kyra24
Kyra24

29.04.2004, 12:13

@liz

sorry hab zu schnell gelesen habs gerade gefunden werde mal Deine Ärztin anfragen ob sie noch Patienten nimmt und was die zu dem ganzen sagt

Danke Dir!
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von meraner
meraner

29.04.2004, 22:30

und was hat sie gesagt?
lg
liz
(#14) [Permalink]
Alt
teri

29.04.2004, 23:33

Find ich eine Frechheit von deinen Ärzten. Ich habe einen sehr tollen Hausarzt im 3. Bezirk, bei dem ich auch die Mutter-Kind Untersuchungen mache, der auch sehr offen für alternative Methoden ist. (Dr. Martin Konzett, Reisnerstr. 34) Ich fahre auch aus dem 10. Bezirk hin, ist mit dem O- Wagen leicht zu erreichen. Liebe Grüße und alles Gute Teresa.
(#15) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Kyra24
Kyra24

30.04.2004, 11:35

Hab sie noch nicht erreicht hab wohl zu den falschen Zeiten angerufen. Werd mir mal im OTB Ihre Zeiten raussuchen
(#16) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von meraner
meraner

30.04.2004, 13:43

du, da wuerd ich bei der aerztekammer online nachschauen:

http://www.aekwien.at/index.py?level...&s_uid=&s_pwd=

da kann man nach allen aerzten suchen.

lg
liz
Antwort

Themen-Optionen