Login:
Xmas-Shop Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren
 
Zurück   Parents & more Forum > -- FAMILIE -- > Gesundheit & Medizin


Antwort
 
Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
ElternFisch
 
Eigenartiger Körpergeruch - 16.09.2009, 09:42

Meine Tochter (nun 14) hat obwohl/trotzdem sie mehrfach am Tag duscht einen eigenartigen Körpergeruch, ebenso in Ihrem Zimmer (es wird genug gelüftet..) . Ihr ist das Thema peinlich und anreden brauch ich sie nicht. Ich habs auch schon geschaft eine Blutprobe machen zu lassen, alle Werte OK (von wegen Zucker oder so). Die Ärztin befragt sagte es liege Ihrer Meinung auch nicht an den Organen. Irgendwie hab ich das Gefühl die Ärztin weiß was was sie nicht sagt, meine Tochter war zur Blutabnahme und Besprechung alleine dort, sie kennt die Tochter der Ärztin.
Auf die Frage wieso ich nicht beim ersten Termin dabei war - Töchterchen weiß das sie mit 14 das verhindern kann, und ich wollte nicht unnötig Streit provozieren
Mit Zitat antworten
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Minerva
Minerva
 
16.09.2009, 10:56

Mehrfach täglich duschen? Ich halte das für übertrieben und gut für die Haut kann das auch nicht sein.

Nehmen denn Fremde an ihr auch einen besonderen Geruch wahr? Vielleicht ist das eher ein Wahrnehmungsproblem unter euch als Familie? Sie wird erwachsen, sie entwickelt den Geruch einer erwachsenen Frau und der ist neu bei euch. Aber möglicherweise nicht besonders auffallend oder ungewöhnlich. Pheromone und so.

Minerva
Mit Zitat antworten
(#3) [Permalink]
Alt
ElternFisch
 
16.09.2009, 13:03

Es ist kein "persönlicher" Geruch und auch meine Nachbarin war der Meinung das es eigen riecht
Mit Zitat antworten
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Minerva
Minerva
 
16.09.2009, 13:25

Im Zimmer meines 12 Jährigen Sohnes hat es auch Raubtierkäfigodeur - ich denke, ein Stück weit ist das in diesem Alter normal. War bei meiner großen Tochter auch so. Die Hormone sprießen, die Drüsen drüsen - man muss halt aufpassen, dass man da einem heranwachsenden Teenager nicht noch Komplexe einredet.

Es ist aber nicht Mundgeruch und vielleicht ein Problem mit den Zähnen oder dem Magen?

Minerva
Mit Zitat antworten
(#5) [Permalink]
Alt
ElternFisch
 
17.09.2009, 13:05

Nein ich befürcht was anderes aber das kann ich sie so ned fragen .. keine Ahnung wie ich das wieder angeh ohne das die Hölle auf Erden ausbricht ..


Den Sturkopf hat's vom Papa
Mit Zitat antworten
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Mariomama
Mariomama
 
17.09.2009, 13:31

Ein starker Körpergeruch ist in diesem Alter normal. Die Sexualhormone arbeiten auf Hochtouren und die Körperbehaarung tut seinen Rest. Und Jugendliche in diesem Alter nehmen den Körpergeruch auch nicht so war. Wenn die Pupertät abgeschlossen ist wird der Körpergeruch wieder verschwinden. Ich habe zwar noch kein Kind in diesem Alter, aber in meiner Ausbildung zur Krankenschwester habe ich das mal gelernt.
Mit Zitat antworten
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von tibia
tibia
 
17.09.2009, 13:33

Hat sie vielleicht eine Scheideninfektion? Riecht es fischig?
Ich würde sie ganz konkret fragen, ob sie ein Jucken / Brennen im Schambereich hat und gar nicht erst lange um den heißen Brei herumrede´n.
Mit Zitat antworten
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Koerperarbeit
Koerperarbeit
 
18.09.2009, 11:30

Zitat:
Zitat von ElternFisch Beitrag anzeigen
Nein ich befürcht was anderes
und was?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu
Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.





Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd & Parents.at Internet GmbH.
Suchfunktionen powered by Searchlight © 2014 Axivo Inc.
Minimal empfohlene Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel


IM SINNE DER MEINUNGSVIELFALT WERDEN IN DIESEM FORUM AUCH BEITRÄGE VERÖFFENTLICHT, DIE NICHT MIT DER MEINUNG DES WEBSITEBETREIBERS ÜBEREINSTIMMEN.

Zur parents.at Homepage
Zur YOU.at Homepage