Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Business & Finanzen > Geld & Finanzen

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Indiangirl

Frage Normale Konto-Gehalts-Karte von Bawag auch im fernen Ausland??? - 13.09.2009, 17:04

Hallo!

Ich weiss, das ist wahrscheinlich das falsche Unterforum, aber ich weiss net wo ichs sonst hinschreiben kann!
Nun, ich wollt fragen ob wer weiss ob man mit einer normalen Gehaltskonto-Karte im Ausland (mexico) Geld abheben kann?
Es ist eine normale östereichisches Gehaltskonto (Bawag-Karte) wo man nicht ins minus ect gehen kann und KEINE Kreditkarte!
Dass es mit Kreditkarte im Ausland geht das weiss ich eh!
Bin bei der Bawag und die habn gesagt das geht schon seit es vor 2 mOnaten diese eine Regelung gab.
Aber nun wollt ichs auch von Leuten hörn, die das vielleicht schon gemacht haben.
Weil ich hab zwar auch ne Visakarte fürs Ausland die ich aber nicht mitnehmen will aus pers. Gründen.
Hoffe es sind bei euch welche dabei die sich auskennen!
Ok, dann tschüss...
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
-jf-

13.09.2009, 17:08

In das Unterforum "Geld & Finanzen" hätte das mMn hingehört.
(#3) [Permalink]
Alt
Indiangirl

Lächeln 13.09.2009, 17:15

Zitat:
Zitat von -jf- Beitrag anzeigen
In das Unterforum "Geld & Finanzen" hätte das mMn hingehört.
Hallo!

Ja hab ich auch vermutet aber ich dachte wer von ecuh kann mir da was sagen weil in dem Geld-Finanzen-Forum seit 45 Tagen keiner mehr was geschrieben hat...

(#4) [Permalink]
Alt
Fruechtchen

13.09.2009, 17:16

Wie wärs, wennst morgen bei deiner Bank nachfragst?
(#5) [Permalink]
Alt
Indiangirl

13.09.2009, 17:28

Hi Fruechtchen!

Hab ich schon, die haben gsagt das geht, aber ich wollt trotzdem noch versch. Meinungen haben falls wer das schon gemacht hat...
Aber naja wenn keiner noch Geld mit einer normalen Karte im Ausland behoben hat dann naja, muss ich der Bank glauben!
Danke trotzdem!!
(#6) [Permalink]
Alt
stella73

13.09.2009, 18:09

also im ausland hab ich schon mit der ec card abgehoben, aber das war innerhalb der eu. ansonsten hab ich mit visa gezahlt oder eben abgehoben. ich muss gestehen, dass ich mir ein leben ohne die visa nie und nimmer vorstellen könnt, da muss ich gar nicht ins ausland.
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Trixi06
Trixi06

13.09.2009, 18:35

als fachfrau kann ich dir sagen - sofern du eine normale bankomatkarte hast, mit der du hier auch an jedem bankomaten geld beheben kannst, funktioniert das im ausland - egal wo - ebenso. und ist sogar günstiger als mit der kreditkarte.

problem ist meistens eher, dass es vor ort nicht allzuviele bzw. funktionierende bankomaten gibt. also auf jeden fall genug bargeld für den notfall bereithalten .
(#8) [Permalink]
Alt
Gurkerl83

13.09.2009, 18:35

wenn auf deiner Karte das Maestro-Logo ist und du in Österreich bei normalen Bankomaten abheben kannst, dann kannst du das auf der ganzen Welt bei allen Bankomaten, auf denen auch das Maestro-Logo klebt (sind eh die meisten)!
(#9) [Permalink]
Alt
lexibald

15.09.2009, 07:59

Zitat:
Zitat von Trixi06 Beitrag anzeigen
als fachfrau kann ich dir sagen - sofern du eine normale bankomatkarte hast, mit der du hier auch an jedem bankomaten geld beheben kannst, funktioniert das im ausland - egal wo - ebenso. und ist sogar günstiger als mit der kreditkarte.

problem ist meistens eher, dass es vor ort nicht allzuviele bzw. funktionierende bankomaten gibt. also auf jeden fall genug bargeld für den notfall bereithalten .
Als "Fachfrau" solltest du aber hinzufügen, dass bei uns gängige "Bankomatkarten" das System "maestro" unterstützen, das im amerikanischen Raum (auch Mexiko) nicht gängig ist. Ich befürchte zudem, dass eine reine Habenbasis-Servicekarte der Bank nicht einmal maestro unterstützen wird und daher als Bankomatkarte ausserhalb des Foyerbereichs von BAWAG-Filialen nutzlos ist.
Es gibt übrigens auch die Möglichkeit, Kreditkarten als Einmalkarte zu verwenden (ähnlich wie das Quick-Guthaben bei Bankomatkarten). Dabei wird die KK einmal aufgeladen und ist nur bis zu diesem Betrag belastbar. Vorteil: wenn sie gestohlen wird, kann nur bis zu diesem betrag entnommen werden. Nachteil: relativ hohe Gebühren für Auladung und einzelne Abbuchungen.
Übrigens: mit Kreditkarten kann man an jedem Bankomat der Welt Geld beheben, allerdings auch zu reltiv hohen Gebühren.

Und: ich arbeite bei keinem Kreditkarteninstitut, habe aber Bankerfahrung.
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von sonnengelb
sonnengelb

15.09.2009, 11:43

ich habe mal vor vielen jahren in brasilien mit der bankomatkarte geld abgehoben. vorrausetzungen damals: die bankomatkarte ist eine sog. maestrokarte (so gut wie jede bonkomatkarte hier) und der bankomat ist auch maestro fähig (die dinger waren in brasilien aber eher selten). haben aber tatsächlich einen bankomaten gefunden, der ein maestro logo drauf hatte und geld beheben hat da dann auch kein problem!

lg

so

Themen-Optionen

Gehe zu