1. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL

    Hallöchen ich muss euch mal etwas fragen, da es mir keine Ruhe lässt. Ich schaue mir seit Donnerstag mein erstes Ultraschallbild an und entweder spinne ich oder sind da wirklich zwei Dottersäcke. Das Bild ist vom Ender sechster woche. Meine Frauenärztin hat gesagt da kann sie noch kein Baby sehen, aber das nächste mal sicher. Und sie hat dauernd so komisch die Augen zusammengezwickt beim schallen. Ich dachte mir noch: Hat sie die Brille vergessen`?. Aber ich hab dann vergessen sie zu fragen weil ich sie wegen meiner Medis ausfragen musste. Zuhause sehe ich dann deutlich einen Dottersack und einen Schatten der für mich wie ein zweiter aussieht. Bitte seid doch so lieb und schaut euch das bild an im Grossformat. Sagt mir bitte was ihr darüber denkt.

    http://www.parents.at/fotos/showphoto.php?photo=95134&cat=500

    Danke und liebe Grüße
     
  2. Ich seh nur einen.
     
  3. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Ich seh auch nur einen ;)
     
  4. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL

    Ihr seht das in der Vergrößerung auch nicht? ein Stückchen rechts vom deutlichen Dottersack. :confused:
     
  5. sue77

    sue77 Gast

    nein ich seh auch nur eines
    lg sue
     
  6. Kiwii

    Kiwii Teilnehmer/in

    Bin zwar keine Zwillingsmami, aber ich seh auch nur einen!
     
  7. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL

    Es ist komisch weil ich seh unterhalb vom oberen X und dem 1 einen Schatten.
     
  8. sue77

    sue77 Gast

    seh ich auch aber ich denke nicht das das was mit der schwangerschaft zu tun hat ;)
     
  9. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL

    Was könnte das dann sein? In der Fruchtblase? Bin verwirrt ich hab ja schon drei Kids aber so ein Bild hatte ich noch nicht. :rolleyes:
     
  10. Bez

    Bez ... Leinen los! ...

    Hättest Du denn gerne Zwillinge? Oder würde Dich das schrecken?

    PS.: ich kann - wie bei mir damals auch schon ;) - überhaupt nicht viel auf US-Bildern erkennen.
    Jedenfalls alles Gute zur Schwangerschaft!!!
     
  11. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL

    Hallo also ich denke beides trifft auf mich zu. Ich wollte immer gerne Zwillinge, aber jetzt wo ich schon drei Kinder habe wäre das glaub ich echt heftig. aber abgesehen davon hätte ich einfach gerne gewusst was das ist. Man macht sich halt so seine Gedanken. Aber ich werde einfach warten müssen bis zum Termin am 24.9.. Dann werde ich sie gleich darauf ansprechen. Ich dachte es hat jemand vielleicht auch schon mal so ein Bild bekommen und kann mir da vielleicht weiterhelfen.

    Vielen Dank auf jeden fall. :)
     
  12. Frosj

    Frosj Teilnehmer/in

    bei mir war Verdacht auf Drillinge-weil in einer von beiden Fruchthüllen 2 Schatten waren:eek: und der Dok hat komischeweise auch 2 Herzen gehört:rolleyes:
    im Endeffekt war es doch ein Baby und ein "echogenes" Dottersack
     
  13. Bez

    Bez ... Leinen los! ...

    So, jetzt hab ich es mir doch genauer angeschaut und hab verstanden was Du meinst. Meine Analyse dazu: Der Eindruck eines "zweiten Dottersacks/Schatten" entsteht durch die Transparenz des EINEN Dottersacks, hinter dem die weiß durchscheinenden Organe (?) verlaufen. D.h. wenn Du die Linien der weißen Flächen rechts und links hinter dem Dottersack fortführst, entsprechen sie exakt den Linien des vermeintlichen (? :eek: but who knows?) zweiten Dottersacks. Weißt was ich mein?

    Alles Gute!
     
  14. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL

    Jetzt musste ich erstmal nachschlagen was echogen bedeutet. :D Wusste nicht dass es das gibt. Vielen Dank für deinen Beitrag. Dann wird es wahrscheinlich soetwas sein. Weil es ja wie ein Schatten ist.
     
  15. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL

    @Bez: Danke für diese tolle Erklärung, man lernt nie aus. ;)
     
  16. Bez

    Bez ... Leinen los! ...

    Das gilt aber v.a. für mich, weil ich hab mich nie getraut meine "eigenen" US-Bilder so genau anzuschauen!

    PSund völlig OT.: wie groß wird denn Euer kleiner Pinscher?
     
  17. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL

    Er ist jetzt drei monate alt und ca. 30 cm hoch.
     
  18. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL

    Man bin ich doof du hast geschrieben wie groß er wird. Er ist eine mischung von Pinscher und Spaniel. Er hat aber den Pinscher abbekommen , er hat nix vom Spaniel also wird er nicht mehr soviel wachsen.
     
  19. nessie1234

    nessie1234 Teilnehmer/in

    Hallo Glueckskind

    Ich bin eine zwillingsmami und ich kann dir nur dazusagen so ähnlich sah es auf meinen ultraschllbilder auch aus

    wünsch dir alles liebe
    und beim nähsten mal lärt sich das sicher auf
     
  20. miki27

    miki27 Teilnehmer/in

    Ich sehs :)
     

Diese Seite empfehlen