Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> FAMILIE << > Hochzeit & Hochzeitsvorbereitungen

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Mamiinspe

Hochzeitskleid gesucht (Graz) - 09.09.2009, 20:57

Hallo!
Wir haben heuer schon das Standesamt hinter uns gebracht (in Tracht) und möchten nächstes Jahr Big Party mit Kirche und Co dran hängen. Ich würde gerne in weiß heiraten bin aber etwas knausrig veranlagt.
Suche nun Ideen wie ich an ein günstiges UND schönes Brautkleid komme.
Danke!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
LalaLisa

09.09.2009, 21:30

Schau doch mal bei Ebay?
Oder kauf dir ein gebrauchtes? http://www.hochzeit.at hat eine eigene Brautkleidbörse
(#3) [Permalink]
Alt
Mamiinspe

09.09.2009, 21:37

Danke dir!
bin noch völlig unwissend was das Heiraten anbelangt. Obwohl die Standesamtliche schlussendlich doch auch einiges Organisation benötigte.
LG
(#4) [Permalink]
Alt
LalaLisa

09.09.2009, 21:46

Ach, da kommst ziemlich schnell hinein.

Mir bereitet am Meisten sorgen, welche Location wir wählen werden für die Feier und ganz wichtig: Welche Kirche?
...da bei uns um die 250 Personen sein werden, die sollten halt auch Platz haben...
(#5) [Permalink]
Alt
Mamiinspe

09.09.2009, 21:59

Hallo!
Standesamt war in Graz. Kirchlich möchten wir in Kärnten machen.
Als Kind wollte ich immer in der Herz- Jesu Kirche heiraten. Der Dom wäre die Antikirche für mich. Fühl mich dort sehr unwohl (so finster)
Ihr habt euch ja ne Menge vorgenommen! bei uns werdens ca 100Leute sein.
Wisst ihr schon einen Konditor? Ich kann den Handl in Gratkorn empfehlen! Sehr lecker und günstig. (ca. 4€pro Person)Wir waren sehr zu frieden!
LG
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von taenzerin
taenzerin

09.09.2009, 22:16

schau mal ins telefonbuch. rund um graz gibt's mehrere geschäfte, die brautkleider auch verleihen.
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Eeyore
Eeyore

09.09.2009, 22:17

In der Neutorgasse gibts Gala - da hat eine Freundin ihr Hochzeitskleid als Schnäppchen um € 200 ergattert.
(#8) [Permalink]
Alt
LalaLisa

09.09.2009, 22:24

Zitat:
Zitat von Mamiinspe Beitrag anzeigen
Hallo!
Standesamt war in Graz. Kirchlich möchten wir in Kärnten machen.
Als Kind wollte ich immer in der Herz- Jesu Kirche heiraten. Der Dom wäre die Antikirche für mich. Fühl mich dort sehr unwohl (so finster)
Ihr habt euch ja ne Menge vorgenommen! bei uns werdens ca 100Leute sein.
Wisst ihr schon einen Konditor? Ich kann den Handl in Gratkorn empfehlen! Sehr lecker und günstig. (ca. 4€pro Person)Wir waren sehr zu frieden!
LG
Jaaaa, die Herz-Jesu wär auch MEINS (passen auch alle rein *gg*), aber der Pfarrer dort drückt sich ein bisserl...weil ich gern meinen "eigenen" Pfarrer mitnehmen möchte...und wir ja zwar "christlich", aber nicht katholisch getraut werden...

Oh, danke für den Tipp!
Nein, Konditor haben wir eh noch keinen...wollte ursprünglich eine Privatbäckerin damit beauftragen...
(#9) [Permalink]
Alt
Mamiinspe

10.09.2009, 21:31

Hallo!
@Torte: hab bei einigen nachgefragt. Da wir nur klein (18Personen) gefeiert haben hab ich mich für eine 2stöckige Torte interessiert. Da lagen die Preise zwischen 60 und 120 Euro. Unsere Torte wäre theoretisch für 20 Personen gewesen aber es ist nicht ganz die Hälfte übrig geblieben. Hmmmm ich schwärme noch immer
Im Internet hab ich auch einige Private gesehen, habe dort aber nicht angerufen.

Danke nochmals für die Tipps!

Ich find das übrigens fast ein bißl "unchristlich" wenn sich Pfarrer so sträuben. Gehts da um Quote oder so? Bei der schlimmsten Hochzeit (Kirche) auf der ich war fielen die Worte ".. das Krebsgeschwür der Politik" (ging ums fleißige Vermehren) Sowas möchte ich sicher nicht bei meiner Hochzeit hören!!! Dabei machen das einige Pfarrer wirklich wunderschön!
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von schwarze-katz
schwarze-katz

13.09.2009, 10:54

wegen Kleid, vielleicht is der Link was für dich, die ist total nett und in der Nähe von Graz http://www.tb-design.at
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Eeyore
Eeyore

13.09.2009, 14:27

@ Torte

hatten eine 4 stöckige vom Handl und die war genial (insg. 5 verschiedene Sorten und mit weißer Schoko überzogen). Und hat für 75 Personen nur 300 € gekostet.
(#12) [Permalink]
Alt
Mamiinspe

20.09.2009, 11:15

Hallo!
Danke für die vielen Infos und Links! Wir waren im Urlaub und deshalb konnte ich erst jetzt antworten.
Werde mir in einer ruhigen Stunde (abends wenn der Kleine schläft) mal alles genau durch schauen.
@Handl: möchten wir für die Kirchliche auch haben.
lg
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von letti1979
letti1979

20.09.2009, 21:24

hi,

ich hatte mein Kleid bei Ernis Brautsalon in Weiz ausgeborgt ! Hab inkl. aller Änderungen und Reinigung € 265,- bezahlt ! Ich war dort mit der Beratung und Auswahl sehr zufrieden.

lg
Andrea
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Basti1
Basti1

20.09.2009, 21:28

Peek&Cloppenbourg (oder wie man das auch immer schreibt) hat immer weisse Kleider und sind super schön, ausserdem nicht teuer. Meins hat damals 200 Euro gekostet und war ur schön, sah wie ein Kleid aus dem Brautsalon aus um 1000 Euro, hab nämlich solche auch probiert. Gibt dort auch einen SChneider, der zur Not Änderungen vornehmen kann. Also viel Glück
(#15) [Permalink]
Alt
Mamiinspe

21.09.2009, 21:04

Danke!
Im Peek&C bin ich im hochschwangeren Zustand immer vor den Kleidern gestanden und dachte "euch zieh ich auch wieder an!" Weiße waren damals nicht dabei - allerdings hab ich damals auch noch nicht auf weiß geschaut.
@SilentBlackBird: alles Gute und Toi Toi Toi! Würd mich über eine PN freuen mit Bild vom Kleid und Baby
LG
(#16) [Permalink]
Alt
Mamiinspe

23.09.2009, 21:15

Uiiiii! Hab schon so tolle Angebote bekommen mit wirklich traumhaften Kleidern.
Zwei Probleme:
1. Die Kleider sind wirklich ein Traum aber für mich nicht leistbar. Asche auf mein Haupt aber ich möchte nicht mehr als 400 € ausgeben
2. Kann mir momentan gar nicht vorstellen so etwas tolles zu tragen da ich so ungestylt, müde und angesabbert (vom Baby) bin.
(#17) [Permalink]
Alt
sunset987

23.09.2009, 21:22

google mal dani´s brautmoden..sind schöne kleider dabei ( auch umstandskleider) und ausleihen kann man auch... ich hab meins dort her und war super zufrieden obwohl ich umstandsgröße auch ohne "besonderen umstand" brauchte... ;-)
(#18) [Permalink]
Alt
sumsi2407

23.09.2009, 21:48

Hallo,

@mammiinspe: kann die torten vom handl auch nur empfehlen.
hatten bei unserer standesamtl. trauung eine tiffanytorte für 20 personen. mehr als ausreichend. und bei der kirchl. trauung mit taufe eine kleinere version als tauftorte.
kirchl. trauung war in judendorf-straßengel mit pater phillip. super genial und net so irr lang wegen der kleinen kinder die mit dabei waren. außerdem wußten alle nur von der taufe und nix von der trauung.

lg sabine
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu