Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Schule & Ausbildung

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Miba
Miba

Ausbildung Ernährungsberatung - 06.09.2009, 21:13

Welche seriöse und auch anerkannte Ausbildungsmöglichkeiten in Richtung Ernährungsberatung gibt es außer der FH und dem Studium Ernährungswisenschaften?
Für mich wäre eine Anerkennung auch in öffentlichen Einrichtungen, wie z.B. Spitälern wichtig.

Danke!!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Mebahiah
Mebahiah

06.09.2009, 21:49

Soweit ich weiß ist der Titel Ernährungsberaterin an diese Schulen bzw. das Studium gebunden. Nagel mich nicht fest - ich glaub aber schon!
Ich hab zwei Ausbildungen hier www.vonwald.at gemacht, allerdings nicht die zur Ernährungstrainerin.

Mebi
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Miba
Miba

07.09.2009, 09:00

Danke für Antwort.
Wenn ich fragen darf, bitte nicht böse sein: "Bringen" diese Ausbildungen was? Werden die generell anerkannt?

Eine Frage die mir heute mein GG gestellt hat, vielleicht weiß es wer: Hat man mit dem Ernährungswissenschaften-Studium eine Berufsausbildung oder muss man dann noch danach ein Praktikum (ähnlich dem Gerichtsjahr bei Jus) machen? Ich kenn zwar eine EW-Studentin, aber die weilt noch in den USA, daher frage ich mal hier.
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Mebahiah
Mebahiah

08.09.2009, 08:06

Bei der Frage deines Mannes kann ich dir nicht weiterhelfen. Frau Vonwald (die von dem Link) berät aber auch Frauen bei beruflicher Veränderung oder Mamas beim Wiedereinstieg. Sie hat auch mit dem Wifi zusammengearbeitet. Sprich sie kann dir viele Fragen beantworten.
Bringen tun solche Ausbildungen natürlich was! Ist nur die Frage, wofür dus brauchst.
Ich kenne leider bezüglich Ausbildungsinstitutionen viele schwarze Schafe.. Aber wer mal einen Kurs in oben genannter Privatschule gemacht hat wird wissen, dass es dort nicht so ist. Es gibt hier eh einige Mädels im Forum!

Mebi
(#5) [Permalink]
Alt
AmericanDad

16.11.2009, 15:25

Ich glaube schon, dass es viele Angebote zum Thema Ernährung gibt. In wie fern die von wem anerkannt werden ist mir aber nicht bekannt. Eine ehemalige Kollegin von mir hat einen Kurs bei der Vitalakademie gemacht, ich glaube das nannte sich auch Vitaltrainer für Ernährung oder so ähnlich. Vielleicht findest auf deren Homepage was passendes (www.vitak.at).
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu