|
|
|
 |
|
|
|
Jannis im Phantasialand! -
04.09.2009, 00:00
Wie einige von euch ja mitbekommen haben, hatte Jannis einen Oberschenkelbruch, weil er von einer Schaukelwippe gefallen ist. Er hatte dann einen Becken-Bein-Gips und da der Bruch nicht recht heilen wollte, war eine Operation angedacht.
Gott sei Dank kam es aber nicht dazu, da sich der Knochen doch noch dazu entschloss zu heilen.
Wir haben eigentlich einen Therapieaufenthalt in Ungarn geplant und waren nun einige Wochen fast unbeweglich, weil Jannis ja nicht sitzen konnte und somit Rolli und großteils auch der Kinderwagen als Transportmittel ausfielen.
Als der Gips dann doch abgenommen wurde, haben wir uns dazu entschlossen eine Belohnungsreise zu machen und sind spontan nach Deutschland zu Jannis Taufpatin gefahren und haben unter anderem das Phantasialand besucht.
Einige Eindrücke möcht ich euch zeigen:
Mattis war ein bisserl beleidigt, weil er so lang im Wagerl sitzen musste
Freuen
Staunen
Mama mit ihrem kleinen Helden!
Es war natürlich alles riesig groß und viel zu viel auf einmal, aber es hat sich jedenfalls gelohnt und Dank den lieben und wunderbaren Gastgebern hatten wir eine supertolle Erholungsurlaubswoche!
Ich bin unglaublich froh, dass wir nochmal so gut davon gekommen sind und auch die Folgen (Muskelabbau und Windschlagsyndrom) werden wir noch gut in Griff bekommen!
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
04.09.2009, 00:45
Ich freue mich sehr für euch das alles gut verlaufen ist, und das ihr Spaß hattet sieht man auf den tollen Bildern,  es ist immer wieder schön deinen Jungen zu sehen, lg Milka
|
|
|
|
04.09.2009, 05:37
superschön,herzzerreissend wie sich der kleine freut,finds so toll wenn eltern sich die mühe machen mit ihrem nicht so gesunden Kind,so schöne Dinge unternehmen...ein dickes Lob auch für dich,ist ja sicher nicht immer so leicht
|
|
|
|
04.09.2009, 08:16
Ja, das war wirklich eine sehr schöne Zeit mit Euch.
Liebe Grüße aus dem fernen Deutschland

|
|
|
|
04.09.2009, 08:29
Schön, daß es euch im Phantasialand so gut gefallen hat!
 Liebe Grüße aus dem Rheinland
|
|
|
|
04.09.2009, 08:49
es ist jedes mal wieder eine freude deinen kleinen sonnenschein strahlen zu sehen - er ist so ein hübsches kerlchen  schön, dass ihr so eine gute zeit hattet!
|
|
|
|
04.09.2009, 10:39
Hallo,
schön, dass Ihr die schwierige Zeit überstanden habt und natürlich auch, dass Ihr Euren Buben diesen schönen Ausflug bieten konntet!
Und besonders schön finde ich, dass keine OP notwendig war. Könnt Ihr schon wieder Übungen machen? Was ist das Windelschlagsyndrom?
Besonders cool finde ich übrigens das Staune-Foto!
|
|
|
|
04.09.2009, 13:05
Danke für die wunderschönen Bilder! Ich liebe das Lachen von Jannis!
|
|
|
|
04.09.2009, 15:15
Freut mich , dass der Gips endlich wieder ab ist - und der Knochen gut verheilt. 
Man sieht Jannis die Freude richtig an. Waren sicher viele überwältigende Eindrücke.
|
|
|
|
04.09.2009, 15:37
@Schlumpf76: Aber sowas von  Wir haben uns wirklich total wohlgefühlt und die beiden Rüben vermissen euch sehr... Mattis vermisst vor allem das Bauchkuscheln und weiß gar nicht so recht, wo er seine Matchbox-Autos jetzt hingeben soll
@Erdbaerin: Siehst, da waren wir ja ganz in deiner Nähe... ich war ja schon öfter in Köln und Umgebung, aber ins Phantasialand haben wir es bis jetzt noch nie geschafft. War wirklich nett und ich denk das wird auch noch wiederholt, wenn die Kids mal bisserl größer sind.
@Cat-Steve: Das Windschlagsyndrom heißt in seinem Fall, dass seine unteren Extremitäten jetzt asymmetrisch sind, also auf eine Seite ziehen. Da der Gips ca. 2kg hatte, was immerhin ein Fünftel vom ganzen Jannis ausmacht, wurde die ganze untere Hälfte fast 5 Wochen lang immer nach links gezogen und das ist ihm geblieben. Also wenn man ihn ganz gerade auf den Boden legt, dann klappt alles ab der Hüfte nach links 
Dafür ist momentan die linksbetonte Tetraparese beinah umgedreht, weil durch den Muskelabbau im linken Bein die Spastik kaum merkbar ist. Das könnte sich vielleicht als Positivum erweisen, wenn es weiterhin - trotz merklichem Muskelaufbau - so entspannt bleibt.
Übungen konnten bzw. sollten wir sofort nach Gipsabnahme wieder machen, wenn auch im Schongang. Dafür war das Allererste, was er verlangt hat, als wir aus dem KH nach Hause kamen, dass ich ihn in die Stehschiene gebe, damit er endlich wieder malen kann
@all: Danke euch!
|
|
|
|
04.09.2009, 20:17
Zitat:
Zitat von Zwergerlmama
es ist jedes mal wieder eine freude deinen kleinen sonnenschein strahlen zu sehen - er ist so ein hübsches kerlchen  schön, dass ihr so eine gute zeit hattet!
|
Dem schließ ich mich voll & ganz an    !
|
|
|
|
04.09.2009, 20:25
  Die Fotos sind wirklich super!
Schön, dass es euch so gut gefallen hat!
|
|
|
|
05.09.2009, 21:29
Hallo Pituffa!
Danke für den lieben Bericht und die schönen Fotos, ich finde immer wieder das Jannis eine ganz besondere Ausstrahlung besitzt und sein lächeln, einfach nur zum dahin schmelzen!
Freu mich dass ihr alles so halbwegs gut überstanden habt und die Belohnung hat er sich nach den Strapazen auf jeden Fall verdient!
Würd mich freun euch mal wieder zu sehen!
LG Sonja
|
|
|
|
05.09.2009, 23:28
 Wunderbare Bilder!
|
|
|
|
06.09.2009, 01:51
liebe pituffa!
dein erstgeborener macht mich ganz narrisch  .
ich lese hier ja zu 99% nur still mit, trotzdem verfolge ich deine beiträge immer mit großem interesse. und wie vielen anderen hier geht es mir so, dass ich dem charme deines jannis' einfach hoffnungslos verfallen bin.
er strahlt auf den fotos immer eine derartige lebensfreude und energie aus, dass meine reaktionen stets zwischen herz-aufgehen und tränen in den augen angesiedelt sind.
die zuschreibung "besonderes kind" trifft auf den kleinen strahlemann wohl in mehrfacher weise zu.
ich wünsche dir und deiner familie alles liebe und weiterhin so viel kraft und zutrauen in das leben, wie du es hier immer wieder vermittelst!
e
|
|
|
|
07.09.2009, 18:06
Zitat:
Zitat von tikimama
liebe pituffa!
dein erstgeborener macht mich ganz narrisch  .
ich lese hier ja zu 99% nur still mit, trotzdem verfolge ich deine beiträge immer mit großem interesse. und wie vielen anderen hier geht es mir so, dass ich dem charme deines jannis' einfach hoffnungslos verfallen bin.
er strahlt auf den fotos immer eine derartige lebensfreude und energie aus, dass meine reaktionen stets zwischen herz-aufgehen und tränen in den augen angesiedelt sind.
die zuschreibung "besonderes kind" trifft auf den kleinen strahlemann wohl in mehrfacher weise zu.
ich wünsche dir und deiner familie alles liebe und weiterhin so viel kraft und zutrauen in das leben, wie du es hier immer wieder vermittelst!
e
|
Ich schau auch immer wieder "heimlich" in die Fotogalerie, ob ich neue entdecke aber Pitti ist ja SEHR geizig!
|
|
|
|
07.09.2009, 20:32
Danke für eure lieben Worte, sowas lese ich natürlich sehr gern!
@kati: Ui, da muss ich mich wohl bessern und wieder mehr Fotos hochladen
|
|
|
|
07.09.2009, 21:16
Zitat:
Zitat von tikimama
und wie vielen anderen hier geht es mir so, dass ich dem charme deines jannis' einfach hoffnungslos verfallen bin.
|
Genau!
Und mehr noch: Ich kannte einige Fotos... doch auf Jannis´ Intensität war ich nicht gefasst, als ich ihn einmal tatsächlich kennenlernen durfte! Der ist schlicht und einfach ein toller Kerl, mit Charme und Cleverness,- doch darüberhinaus hat er deine ganz besondere Präsenz voll und ganz mitbekommen, pituffa! Wach, beobachtend, immer bereit zu schmunzeln, wenn er einen Blick erhascht, voll Energie und Wärme... er strahlt eine wunderbare dichte Lebensfreude aus!
 Ich wünsche ihm von Herzen, dass ihn die sein ganzes Leben lang nie nie nie verlässt!
|