Projektwoche 4. Kl. VS - Tipps? -
03.09.2009, 16:27
Hallo!
Mein Sohn (9) fährt Ende September mit der 4. Kl. VS für 5 Tage auf Projektwoche. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Lief alles glatt? Gab es Krankheitsfälle? Lehrer dürfen ja keine Medikamente verabreichen - gab es da bei euch Probleme?
schon 3 x und unzählige schukurse, sportwochen und ferienlager. es gab nie probleme, mit kranken kindern wird zum arzt bzw. ins kh gefahren.
was sind konkret deine sorgen?
eigentlich nichts Bestimmtes. Wollte nur wissen, ob ich an alles gedacht habe. Er muss zwar Antiallergika nehmen - das muss ich ihm halt beibringen, selbst einzunehmen. Bis vor kurzem waren auch seine Ohren chronisch - doch ich hoffe einfach das Beste.
Danke für deine Antwort.
LehrerInnen dürfen zwar keine Medikamente verabreichen, aber sie dürfen diese aufbewahren und das Kind an die Einahme zu den richtigen Zeiten erinnern! (Weiß ja nicht was das für Medis sind, aber ich halt das sichere Verwaren für sehr wichtig - was passiert, wenn ein Mitschüler diese warumauchimmer - Spaß, Dummheit,...? - einnimmt???)
Rede mit der Lehrerin rechtzeitig vorher. Ich habe es als Lehrerin immer so gehandhabt, dass ich die Medikmante mit genauer Verabreichungsinfo bei der Abfahrt in Empfang genommen habe - manche wollen sie schon vorher.
Bei besonders heiklen Fällen (starker Allergiker oder Epileptiker beispielsweise) hab ich eine offizielle Einahme bzw. Verabreichungsinfo vom behandelten Arzt verlangt und das auch noch vom Schularzt bestätigen lassen.
Hallo, auch bei meiner Tochter gabs in der 3. Klasse VS keine Probleme bei den Projekttagen. Sie fährt jetzt in der 1. Klasse MHS auch in der 2. Schulwoche wieder