1. Bea2311

    Bea2311 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Habt ihr bitte Ausflugtipps für 2 Erwachsene und 2 Kinder (fast 5 Jahre und 19 Monate)? Wo fährt ihr am liebsten mit eure Kids hin?

    Danke,

    Bea :wave:
     
  2. midsummer

    midsummer Teilnehmer/in

    Tierpark Grünau, Vogelpark Schmieding, Pöstlingberg Zwergerlschneuzen, Erlebnispark Strasswalchen
     
  3. Brombeerhecke

    Brombeerhecke Teilnehmer/in

    Im Süden:
    Wildpark Hochkreuth (Neukirchen), Dorf der Tiere (Gschwendt bei Strobl), Saurier im Abarena (direkt daneben), oder Saurierpark in der Gosau, Erlebnispark Enghagen (vor Windischgarsten)
     
  4. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Wir mögen gern:

    Tiergarten Stadt Haag (ist zwar NÖ, aber nicht weit)
    Naturpark Rechberg (riesige Findlinge im Wald, perfekt zum "Klettern")
    Ars Electronica Centre - mit 5 Jahren schon absolut geeignet
    Indianerdorf Natternbach
    Tiergarten Wels (klein, aber nett und gratis ;))
    Jagdmärchenpark Hirschalm
    Weg der Sinne in Haag am H.
    Schaukelweg

    Heuer ganz toll fand Julian den Höhenrausch in Linz.

    Was ebenfalls ein absoluter Renner war, war die Fahrt mit der Haager Lies mit Indianerüberfall.

    Auch Boot- bzw. Schifffahren ist immer super, egal wo - zuletzt in Hallstatt; sind aber auch schon auf der Donau gefahren und am Attersee (Piratenschiff).
     
  5. sani82

    sani82 Teilnehmer/in

    urzeitwald in der gosau
    dorf der tiere/abarena in strobl
    wildpark hochkreuth in traunkirchen
    tierpark grünau
    fahrzeug und technik museum in bad ischl

    mein sohnemann ist 2 und von allem sehr begeistert. ;)

    glg, sani
     
  6. Edith

    Edith ***Glücksfee***

    Botanica in Bad Schallerbach - ganz tolle Spielplätze und sogar ein Kinderbauernhof.
    Und danach gleich ins Aquapulco hüpfen ;) oder nach Schmieding in den Tierpark
     
  7. catsun

    catsun Teilnehmer/in

    Hallo,

    der Baumkronenweg in Kopfing ist auch ganz nett mit Kindern.

    Lg Barbara
     
  8. Onlyyou

    Onlyyou Gast

    huhu

    also ich kanna uch schaukelweg empfehlen und den Märchenweg in Neufelden.

    Wildpark Altenfelden ... aber da muss man schon viel zeit einplanen ;) aber ABSOLUT wert ;)

    falls es mal schirch sein sollte
    der indoorspielplatz da bei hörsching weiß jetzt nicht wie der heißt :D

    lg
     
  9. Niki20

    Niki20 Teilnehmer/in

    hat der indoorspielplatz schon offen?


    ist der märchenpark straßwalchen zu empfehlen (mit einem Kleinkind 2 Jahre)?
     
  10. Brombeerhecke

    Brombeerhecke Teilnehmer/in

    Märchenpark Straßwalchen ist erst ab 3-4 Jahren interessant, vorher würde ich eher bei den Tierparks oder dem Dorf der Tiere (bei St. Gilgen/Strobl) bleiben. 2-jährige würde ich nur in den Märchenpark mitnehmen, wenn andere Kinder dabei sind, sonst ist es wohl zu fad bzw. manchmal herrscht auch Gedränge - nicht so super für die Kleinen.
     
  11. Niki20

    Niki20 Teilnehmer/in

    und was ist das Dorf der Tiere?
     
  12. Bea2311

    Bea2311 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Vielen Dank für eure Antworten!!!!

    Bea :wave:
     
  13. dustie

    dustie Teilnehmer/in

    Schaukelweg

    Der Schaukelweg wurde leider aufgelassen und ist seit dem Jahr 2009 nicht mehr begehbar!
     
  14. tobhan2507

    tobhan2507 endlich angekommen

    Barfußweg in St. Ulrich
    Gibts heuer wieder dasMais-Labyrint in Ottensheim?
    Hirschalm
     
  15. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Nein, heuer leider nicht.
     
  16. Kiwii

    Kiwii Teilnehmer/in

    Grottenbahn :)
     
  17. inshisun

    inshisun Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich kann den Bienenweg in Zwettl an der Rodl empfehlen,ca. 20 km von Linz entfernt.Wir waren erst letztes Wochenende da, sind fast keine Leute unterwegs, auch für Kinderwaagen geeignet.
    Giselawarte, Almfeeling, da ist es um jede Jahreszeit schön da es über der Nebelgrenze liegt(Spazierengehen, Blätter sammeln, Schlitten fahren, oder am Spielplatz vor dem Gastgarten spielen.
    Gramastetten das Rodlbad (Spielplatz) und im Wald neben der Rodl spazieren.
    Viel Spass,

    inshisun
    Weiters fällt mir noch der Motorikpark in Feldkirchen an der Donau ein.
    Ansonsten Kasperltheater (Theater des Kindes) als Schlechtwetterprogramm.
     
  18. dustie

    dustie Teilnehmer/in

  19. Lisa1975

    Lisa1975 Hallo!

Diese Seite empfehlen