1. junegirl1986

    junegirl1986 Leben und leben lassen...

    So, da meine Große grad mit Papa vorm PC sitzt und spielt und die Kleine friedlich vor sich hin schlummert kommt hier einmal ein ausführlicherer Bericht von Lanas Geburt:

    Also: Am 9.8. abends hab ich mir irgendwie gedacht, es wäre an der Zeit dass Lana kommt, also hab ich Ingwertee mit Zimt drinnen getrunken, Grießkoch mit Zimt drauf gegessen, ein Heublumen-Bad gemacht und mit GG ge:herz2:! ;)
    Sind dann um ca. 23 Uhr ins Bett, von Wehen keine Spur! Um exakt 2 Uhr früh wurde ich dann von einer Wehe geweckt, hab mir vorerst nix dabei gedacht, war auszuhalten und ich hab ja schon von soooo vielen gehört dass die Wehen dann wieder verschwinden! Hab mich dann wieder ins Bett gelegt und versucht zu schlafen! Da ich dann irgendwie ständig Wehen hatte hab ich mir gedacht ich schau mal auf die Uhr in welchen Abständen die kommen - und siehe da - alle 6 Minuten! Und ab 3 Uhr früh alle 5 Minuten! Um dreiviertel 4 hatte ich dann den unbändigen Drang aufs Klo zu müssen und da bin ich schon ausgetröpfelt! Hab mir nicht gedacht dass das der Blasensprung war, hat ja nur getröpfelt kurz und ich war ja am Abend in der Badewanne, da kann das ja vorkommen!
    Die Wehen wurden dann immer stärker und um ca. 4:15 Uhr hab ich dann endlich GG geweckt, der nur gemeint hat warum ich denn nicht früher was sag?! Haben dann seine Mum angerufen und sind ab ins KH!
    Dort angekommen (ca. 4:45) bin ich noch zu Fuss in den 2ten Stock, hab mich geweigert mitm Rollstuhl zu fahren, Wehenabstand waren da schon 3 Minuten! MUMU Kontrolle ergab 4 cm offen und da haben sie mir auch gesagt dass ich den Blasensprung schon hatte :D, also gleich ab in den KS, der mit der Badewanne war leider besetzt! :(
    Innerhalb kurzer Zeit war MUMU dann ganz offen, Hebamme hat gemeint fürs erste Kind bin ich ihr zu schnell :D ! Genaue Uhrzeit weiß ich nimmer aber ich glaub das war so innerhalb einer Stunde, also ca. 5:45 oder 6 Uhr!
    Und dann fingen plötzlich die Presswehen an! Die Ärztin hat noch gemeint es wär noch nicht zum Pressen , aber die Hebamme war anderer Meinung, ich durfte Pressen! Dem Druck nachzugeben ist echt angenehm! Während der Presswehen hab ich ständig die Position gewechselt, weil in keiner so richtig was weiter gegangen ist, die Kleine ist zwar runtergerutscht, aber sie wollte einfach nicht rauskommen! Im Endeffekt bin ich mit meinem GG hinter mir dann am Hocker gelandet. Ich hab gepresst wie eine Irre, aber Lanas kopf kam nicht heraus! Und dann, ich hatte die ganze vorherige Zeit die Augen zu, machte ich die Augen auf und schaute genau in dem Moment hinunter, als die Hebamme zur Schere griff um den Dammschnitt zu machen! Da ich panische Angst davor hatte hab ich natürlich gleich geschrien "Nein, nicht schneiden!" :eek: und die Hebamme hat nur gesagt dass Lana dann aber mit der nächsten Presswehe raus muss! Ich hab nur gesagt dass ich das schon mache :eek: und hab dann so richtig stark angedrückt! Und schwupp war der Kopf samt dem linken Arm da (wegen dem Arm auch die ca. 1 1/2 Stunden Presswehen)und mit der nächsten Presswehe dann der Rest! 7:22 Uhr!
    Bin leider am Damm und der linken Schamlippe gerissen, hab glaub ich 5 oder 6 Nähte bekommen!
    Meine Kleine war ganz blau, aber sie hat gleich mal gemeckert und wurde mir dann auf die Brust gelegt! Nach ein paar Minuten war sie dann schön rosig, GG durfte Nabelschnur durchschneiden (durfte er ja bei der ersten wegen Saugglockengeburt nicht)! :love:
    Dann musste ich noch eine dreiviertel Stunde am Hocker sitzen bleiben wegen der Plazenta! Das war der Horror, mir hat der Hintern nur noch weh getan! Als die Plazenta endlich da war durfte ich mich hinlegen und die Kleine wurde abgeduscht (sie hatte schon zwei Mal ins Handtuch gesch*ssen), gewogen, abgemessen, angezogen und mir zum anlegen wieder gegeben! Es war so schön, als sie zum ersten Mal an mir genuckelt hat! Unendliche Glücksgefühle!

    So, das war mein ausführlicher Geburtsbericht, etwas lang :D und eben vielleicht etwas anders durch den Umstand dass der Arm mit dem Kopf durchwollte!

    LG junegirl
     
  2. beutelotte

    beutelotte Teilnehmer/in

    na wusch!!!! wieso hast du am hocker sitzenbleiben müssen?????? ich hab aufrecht entbunden und mich dann für die nachgeburt hingelegt!!!!!!!
     
  3. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    :herz2:lichen glückwunsch!
    spannende geburt! :D

    das mit dem sitzenbleiben find ich aber auch :eek:
     
  4. UMI

    UMI Teilnehmer/in

    :herz2:lichen Glückwunsch zur Geburt Deiner kleinen Maus!!!!:love:
    Danke für den Bericht!! wow dass Du den Dammschnitt "verweigert" hast und Dein Mäderl SAMT Arm dann doch gleich rausgedrückt hast!!!

    Gute Heilung und schööne Kuschelzeit weiter!!
     
  5. junegirl1986

    junegirl1986 Leben und leben lassen...

    Naja, warum ich sitzenbleiben sollte weiß ich leider auch nicht, vielleicht hätt ich ja gar nicht MÜSSEN und die Hebamme hat nur gemeint es wäre bequem für mich?! Hab ja auch nix gesagt!
    Das mit dem Dammschnitt verweigern war ja so eine Sache, ich glaub wenn ich nicht genau in dem Moment hinunter geschaut hätte als die Hebamme zur Schere gegriffen hat, hätte ich den gar nicht mitbekommen. So hab ich es halt ohne Schnitt, dafür aber mit Dammriss und Schamlippenriss überstanden! Heilt glaub ich auch nicht viel anders als ein Schnitt, angeblich sogar besser, weils natürlich ist!
    Heute, zweieinhalb Wochen nach der Geburt war ich auf alle Fälle schon im Tiergarten Schönbrunn und es geht mir gut, somit kann ich mich nicht beschweren!
    LG junegirl
     
  6. nice

    nice Teilnehmer/in

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich hab einen Dammschnitt bekommen. Zwar hab ich mich immer davor gefurchten, aber im Endeffekt bekommt man den gar nicht so mit, und er verheilt auch ganz gut.
     
  7. profi1

    profi1 Teilnehmer/in

    Superschöner Geburtsbericht!

    Hast wohl eine Superwoman? :D:D:D

    Toll das es vag. ging und alles okay ist!:love:
     
  8. kathinka71

    kathinka71 Teilnehmer/in

    von mir auch alles gute zur geburt! :love:

    mein mauserl kam auch mit arm neben dem kopf, ich kann dir das nachfühlen wie anstrengend da das pressen ist. ging aber auch ohne schnitt.

    alles liebe
    kathinka
     
  9. babsimaus2

    babsimaus2 Gast

    Alles Gute
     

Diese Seite empfehlen