1. Gwendoline55

    Gwendoline55 Teilnehmer/in

    Wir sin auf Wohnungssuche aber ohne Makler!!!

    Da hab ich die Seite www.privatimmobilien.at gefunden.
    Um die Inserate genuer anschaun zu können, muss man 49,90 € zahlen.

    Hat es schon jemand ausprobiert?
     
  2. Knofihex

    Knofihex geknechtet

    reinste Geldverschwendung.

    Vor allem nervt mich die Doppelmoral:

    Einerseits über Maklerprovisionen schimpfen, andererseits horrende Gebühren verlangen um vielleicht ein (interessantes) Inserat zu sehen. Pfui!
     
  3. Athina

    Athina Gast

    Ich würde auch sagen: Finger weg!

    Einmal hab ich das Abo dort genommen und bei 2 Anbietern angerufen. Beide haben mir dann am Telefon gesagt: "Ja, aber mittlerweile läuft das alles über unsere Maklerin/unseren Makler" (inkl. Exklusivvertrag).
    Da ich ja extra das Abo genommen hatte, weil ich eben KEINE Makler wollte, hab ich mich bei privatimmobilien beschwert und wollte das Abo nicht bezahlen, weil das, was versprochen wurde (maklerfreie Angebote) nicht gehalten wurde. Der VKI hat mich unterstützt.
    Daraufhin kam eine Mahnung von privatimmobilien inkl. Mahngebühr. Auf neuerliche Beschwerde meinerseits meinten die von privatimmobilien, dass sie beide Anbieter angerufen hätten und beide gesagt haben, dass sie KEINE Makler beauftragt haben. Natürlich sei also ich die Lügnerin und hätte zu bezahlen! :mad:
    Schlussendlich haben sie die Mahnungen eingestellt und ich habe nichts bezahlt - aber auch nur dank VKI!
    NIE WIEDER!!! :boes:
     
  4. ASMC

    ASMC Teilnehmer/in

    bevor du bezahlst, würde ich noch auf anderen immo-seiten schauen! die meisten inserieren ja doppelt, dreifach oder zig-fach. wenn dich also ein objekt besonders interessiert, zuerst noch weiter suchen. anhand der fotos erkennt man es gleich wieder und du hast eventuell gespart.;)

    viel glück bei der suche lg

    ps: wennst zufällig eine 3-zi-egt-wohnung in 1110 suchst, meld dich einfach!;):D
     
  5. ASMC

    ASMC Teilnehmer/in

    naja da würd ich sagen: pech gehabt!

    viele probieren doch zuerst ihre wohnung/haus privat zu verkaufen. wenn das nicht funktioniert, nehmen sie sich einen makler. du hast vielleicht "alte" inserate erwischt. die betreiber dafür verantwortlich zu machen, finde ich schon heftig. natürlich ist es ärgerlich für dich, aber die können ja auch nicht wissen, ob derjenige nun wirklich privat verkauft oder doch nicht.

    schuld sind da eigentlich diejenigen, die das inserat aufgegeben haben - die hätten ihr inserat von dieser seite löschen müssen. es kommt ja auch öfters vor, dass man inserate von wohnungen findet, die schon längst vergeben sind! das können die betreiber auch NICHT wissen.

    lg
     
  6. Gwendoline55

    Gwendoline55 Teilnehmer/in

    Danke euch!
    Dann lass ich es lieber.
     
  7. riders

    riders Teilnehmer/in

    Es steht doch eindeutig im Posting, dass privatimmobilien.at auch nach Aufdeckung dieser Sauerei immer noch behauptet hat, dass niemals Makler eingeschaltet worden sind.
    Also sehr merkwürdige Seite, vor allem wenn man bedenkt, dass es viele Seiten gibt, wo man kostenlos inserieren und anschauen kann.
     
  8. leonie17.02.06

    leonie17.02.06 Teilnehmer/in

    Gibts vielleicht irgendjemanden hier, der ein abo hat?
    Wir bräuchten dringend eine Wohung in Linz bzw Wels bis in den Frühling (da wird erst unsere neue Wohnung fertig) und die Wohnungssuche gestaltet sich mehr als schwierig :eek:
    Aja, würde mich natürlich erkenntlich zeigen
     
  9. Athina

    Athina Gast

    Genauso ist es! :)

    Die Anbieter haben ja gegenüber privatimmobilien dann behauptet, sie hätten KEINE Makler beauftragt, obwohl sie es zu mir am Telefon gesagt haben. Aber nicht hauptsächlich das Lügen der Anbieter hat mich geärgert, sondern die Behauptung von privatimmobilien, ICH würde lügen.
    Übrigens haben beide Anbieter dann sofort ihre Anzeigen rausgenommen....warum wohl?

    Mir als Kunden ist auch egal, wie die von privatimmobilien mit den Anbietern arbeiten, sondern ich will das, was die Seite verspricht, nämlich KEINE MAKLER. Wenn das nicht eingehalten wird (wessen Schuld das auch immer ist), sehe ich nicht ein, warum ich zahlen muss. Und der Verein für Konsumenteninformation hat mir ja auch Recht gegeben. ;)
     
  10. Buffy

    Buffy jetzt alt

    also ich persönlich geb lieber einmal - möglicherweise umsonst - 50 EUR aus und erspare mir dafür horrende maklergebühren.

    allerdings: zuerst immer versuchen eine textstelle des gefragten inserats in google eingeben und sehen, was passiert. sehr oft kommt man auch so an die kontaktdaten der inserat-schalter, weil sie nicht nur auf privatimmobilien schalten.
     
  11. Krista

    Krista Teilnehmer/in

    Du hast auf deine Frage, ob sich die Ausgabe von € 49,90 für ein Abo in www.privatimmobilien.at lohnt, ziemlich viele und teils emotional bedingt unrichtige Antworten bekommen. Tatsache ist, dass du für Objekte, die du in dieser Plattform findest, mit Sicherheit keine Maklerprovisionen zu zahlen hast. Manche Abgeber bieten allerdings ihre Objekte nicht nur in dieser maklerfreien Plattform an, sondern auch über Maklerplattformen. Wenn du deine Wohnung bei www.privatimmobilien.at gefunden hast und das auch dem Abgeber sagst, kann und darf es keine Provisionsforderungen geben. In den AGBs werden Makler ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei Verstößen rechtliche Schritte unternommen werden.
    Du selbst kannst dir aus der Vielzahl der Angebote alle OHNE KOSTEN anschauen (inkl. Fotos) und auch kostenlos einen Suchwunsch eingeben und erst wenn du dich an die Abgeber direkt wenden willst, löst du das Abo. Solltest du das seltene Pech haben, auf das Inserat eines schlampigen Abgebers zu stoßen, der nicht sofort nach Vergabe deaktiviert hat, wirst du mit der Suchwunsch-Eingabe sicherlich schnell ein anderes Objekt finden, das für dich passt.
    so, nun entscheide du - lieber € 49,90 oder Maklergebühren??
     
  12. Krista

    Krista Teilnehmer/in

    Ich bedaure Ihre schlechten Erfahrungen mit www.privatimmobilien.at und darf Ihnen mitteilen, dass von uns jede seriöse Beschwerde sehr ernst genommen wird und ich mich persönlich entweder telefonisch oder per mail mit dem Abgeber bzw. dem Interessenten in Verbindung setze, um den jeweiligen Fall zu klären. Es ist uns bekannt, dass manche Abgeber ihre Objekte nicht nur über unsere provisionsfreie Plattform anbieten, sondern auch über andere Medien und teilweise auch zusätzlich über Makler. Ich kann Ihnen aber 100 % versichern, dass Sie, wenn Sie Ihre Wunschimmobilie über uns gefunden haben und das dem Abgeber auch gesagt haben, keine Provision zahlen. Abgeber, die Ihre Inserate nicht deaktivieren, wenn das Objekt vergeben ist, werden von uns ebenfalls entschieden auf diesen Fehler hingewiesen und gegebenenfalls gesperrt. Sie werden mir jedoch zustimmen, dass keine Inserateplattform für Fehler bzw. Fehlinformationen ihrer Inserenten verantwortlich sein kann.
     
  13. kreuhann

    kreuhann Teilnehmer/in

    ich habe innerhalb von 2 Wochen meine Mietwohnung gefunden, und mir die ganze Maklerprovision erspart, also ca. 2700 €, das ist im Vergleich zu 49 € für privatimmobilien eine riesen Ersparnis, oder denkst du nicht so?
    Ich habe mir eine große Menge von Inseraten angesehen und kein einziges Maklerinserat gefunden. Im Gegenteil, bei jedem einzelnen Inserat ist das Wort provisionsfrei gestanden. Bei den vielen Telefonaten mit den Vermietern war niemals die Rede von Maklern oder Provisionen. Vielleicht hattest du nur seltenes Pech? :)
     
  14. Die.Mitzi-Tant

    Die.Mitzi-Tant Teilnehmer/in

    ich kann keinen sinnvollen Beitrag zur Bewertung dieser Plattform leisten, habe meine Immobilienangelegenheiten bis jetzt immer über Makler abgewickelt, sehe das aber nicht als Muss.

    Trotz allem kann ich mirs nicht verkneifen:
    ... und das Posting von Kreuhann klingt auch gaaar nicht aufgesetzt. :rolleyes:

    (á la Dauerwerbesendung: "auch ich verwende dieses tolle Produkt schon seit Jahren und das Ergebnis begeistert mich immer wieder aufs Neue. Wollen nicht auch Sie ihr Leben einfacher gestalten und dafür fast gaaar nicht bezahlen...." *schiel*)

    Ich möchte jedoch keinem etwas unterstellen, immerhin handelt es sich rein um eine Vermutung meinerseits. Sollte Kreuhann tatsächlich ein zufriedener Kunde der Plattform sein, so bitte ich um Entschuldigung für meine freche Vermutung und freue mich, dass er über erwähnte Plattform in sensationeller Zeit seine Traumimmobilien gefunden hat - und das ganze ohne Maklerhonorar...


    LG Mitzi
     
  15. Drillipa

    Drillipa Teilnehmer/in

    jo und er hat sich dann auch noch extra angemeldet um uns das mitzuteilen ;)
     
  16. Die.Mitzi-Tant

    Die.Mitzi-Tant Teilnehmer/in

    Das ist aber schon nett von ihm, gell :D
     
  17. Buffy

    Buffy jetzt alt

    ein schelm der böses denkt, wenn sich der betreiber von privatimmobilien und ein großer fan innerhalb von 24 stunden registrieren. das KANN ja gar nicht zusammenhängen :roflsmiley:
     
  18. Knofihex

    Knofihex geknechtet

    Wie gesagt, meine Kritik gilt nicht dem Prinzip der Seite, sondern der (meiner Meinung nach) dreisten Abzocke der Betreiber.

    Das die Kontaktdaten nicht zu sehen sind, leuchtet mir ein, aber wieso wird genau der Kauf/Mietpreis nicht freigegeben? Um Interessenten anzulocken??

    Außerdem: Bis jetzt konnte mir keiner dieser Betreiber die Frage beantworten, warum nicht einzelne (kostenpflichtige) Abfragen möglich sind, sondern ein sündteures Abo notwendig ist.

    Übrigens Makler: Hier zahle ich nix für Informationen oder Besichtigungen.

    Und, die Auswahl auf privatimmobilien.at ist so unbedeutend und gering im Gegensatz zum Gesamtangebot im Netz und in Zeitungen. Ich glaube kaum, dass ich "mit der Suchwunsch-Eingabe sicherlich schnell ein anderes Objekt finden werde, das für mich passt."

    Kurzum, reine Deppengebühr die hier bezahlt wird.
     
  19. Stargazer

    Stargazer Teilnehmer/in

    Ich glaube auch nicht, dass "Kreuzhann" ein zufriedener Kunde ist. Dazu hat er/sie sich zu schnell angemeldet und vor allem - wenn ich bereits ein zufriedener Kunde bin, dann müsste ich nicht nach Foren über "Bauen Wohnen" googeln, um dann letztendlich in diesem Forum zu landen und gerade rechtzeitig, um zu diesem Thema einen Beitrag abzugeben. Und das unmittelbar nachdem sich jemand von dieser Plattform hier registriert hat. So viele Zufälle gibt es nicht. ;)

    Ich bin daher ebenso davon überzeugt, dass dies ein "Fake-User" ist und nichts anders als eine gewöhnliche Gratis-Werbung für diese Immobilien-Plattform war.

    Man beachte bitte die provokante Schriftgröße, sodass niemand darüber stolpert. Das gehört verboten. ;)
     
  20. Drillipa

    Drillipa Teilnehmer/in

    Sieh es mal so - der Beitrag ist jetzt wohl eher zur anti-Werbung geworden,
    wär doch schade wenn der gelöscht würde :D

    wahrscheinlich wurden die beiden Beiträge sogar von der selben IP abgesendet :wave:
     

Diese Seite empfehlen