1. stellina81

    stellina81 Teilnehmer/in

    Nun ist's also so weit: vor ein paar Tagen hab ich den Clearblue Fertilitätsmonitor per Post bekommen, die Teststäbchen sind auch schon bestellt und heute ist meine Regel gekommen, d.h. morgen ZT 1 :) Ich bin wirklich schon total gespannt, wie schnell das nun mit dem Gerät klappt. Was ich bisher drüber gelesen habe klingt ja total vielversprechend.

    Vielleicht mag mir ja wer von euch von ihren Erfahrungen mit dem Monitor erzählen. Ich werd auf alle Fälle hier berichten, wie's weitergeht :love:
     
  2. stell.ina

    stell.ina Gast

    erfahrungen hab ich keine damit, wünsch dir aber viel erfolg
    und so nebenbei dein zt 1 ist heute ;)
     
  3. stellina81

    stellina81 Teilnehmer/in

    ja eh, aber lt. fertilitätsmonitor nicht. da muss ich morgen zt1 eingeben, weil ich heut die mens erst am nachmittag bekommen hab, ich muss den monitor aber in der früh einstellen, daher ist lt. dem monitor morgen mein 1. zt :) kompliziert, i know
     
  4. Floriana29

    Floriana29 Gast

    ich bin im ersten monat wo ich den monitor verwendet hab ss geworden :love:
    (nehm aber auch diverse medis zur förderung und unterstützung der ss :rolleyes:)

    wünsch dir viel erfolg :)

    lg iris:)
     
  5. stellina81

    stellina81 Teilnehmer/in


    Das ist toll! Dann hoffe ich, dass es bei mir auch so schnell geht...

    Was denn? Hast du die vorher auch schon genommen oder gleichzeitig mit dem Monitor begonnen?
     
  6. Marina84

    Marina84 Gast

    Hallo! Ich wünsch dir ein baldiges gelingen mit dem Clearblue. Ich werde es mit dem Persona versuchen:D.


    Lg Marina:wave:
     
  7. stellina81

    stellina81 Teilnehmer/in

    In dem Fall dir auch viel Glück! :wave:
     
  8. Gutes Gelingen! Was kostet der wenn ich fragen darf?
     
  9. stellina81

    stellina81 Teilnehmer/in

    Neu kostet er um die 130 Euro. Ich hab ihn gebraucht gekauft für € 19,-- :D Allerdings sind die Teststäbchen sehr teuer. Da hab ich mir 20 Stk. für 32 Euro gekauft.
     
  10. snoopy84

    snoopy84 Teilnehmer/in

    Hi:wave:

    Ich fange auch diesen Monat mit dem Clear Blue an.
    Wenn Du willst können wir uns ja gegenseitig am laufenden halten.

    Lg Snoopy:wave:
     
  11. Floriana29

    Floriana29 Gast

    hab clomiphen genommen und nehm jetzt duphaston damits bleibt und brauch thyrex für die schilddrüse :eek:

    lg iris:)
     
  12. stellina81

    stellina81 Teilnehmer/in

    Oh ja, das wäre super! :D Ich hab mir den Monitor heut in die Arbeit mitgenommen und um 08:00 Uhr auf ZT 1 gestellt :) Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich die Teststäbchen rechtzeitig bekomme, denn spätestens am Dienstag wird dann der 1. Test fällig sein.

    Wann hast/hattest du deinen 1. ZT?
     
  13. sandra.b.

    sandra.b. Teilnehmer/in

    hi

    also, ich bin grade im 2.ÜZ und benutz den monitor seit absetzen der pille (vor ~3mon)
    war anfangs sehr gewöhnungsbedürftig wenn du morgens aufs klo hastest und dann noch an das staberl denken musst... war eine echt lustige hinundhersprinterei in der früh :D

    sonst bin ich recht zufrieden mit dem ding. ich finde man lernt auch seinen zyklus ganz gut kennen. war auch der grund warum ich vor bastelstart mit dem monitor angefangen hab.
    ich hab aber gleichzeitig auch einige mir wichtig erscheinende dinge in einen zykluskalender eingetragen.

    na dann viel glück, und schauma bei wems als erstes einschlägt :cool:
     
  14. stellina81

    stellina81 Teilnehmer/in

    Dir auch viel Glück! Ist ja wirklich spannend, wenn man so den direkten Vergleich hat...
     
  15. sandra.b.

    sandra.b. Teilnehmer/in

    danke :)
    ich hoffe es dauert nicht allzu lange... ;) habs nicht so mit geduld... ;)
    ich hab heut zt4, also a bissl vorsprung ;)
    is wirklich spannend...
     
  16. stellina81

    stellina81 Teilnehmer/in

    Wem sagst das mit der Geduld... :) Ist es auch dein erstes Baby oder hast du schon eines?
     
  17. sandra.b.

    sandra.b. Teilnehmer/in

    auch mein erstes...
    is zwar alles schön und neu usw aber könnt schneller gehn ;)
     
  18. snoopy84

    snoopy84 Teilnehmer/in

    Hi:wave:

    ich muss leider noch auf NMT warten, aber ich denke das ich nicht SS bin da es bei uns 20 Monate nich funktioniert hat warum gerade dann wenn ich mit dem Monitor anfangen will.
    Wird wahrscheinlich der 25. oder 26. August sein.

    Wo hast du die Teststreifen bestellt?

    lg:wave:
     
  19. Naoko

    Naoko Mama!

    Hallo :wave:
    Ich verwende den Monitor mittlerweile im 3. Zyklus und bin recht zufrieden damit. (obwohl's ja bisher noch nicht funktioniert hat :()
    Ich find's sehr spannend dass man damit so schön mitverfolgen kann wie die Fruchtbarkeit steigt und sinkt.
    Außerdem lernt der Computer (und du damit auch ;)) deinen Zyklus echt gut kennen. Im ersten Monat hat er bei mir noch 20 Stäbchen verlangt (für meinen langen Zyklus sehr früh, nämlich am 6. Tag begonnen), jetzt geht es sich schon schön mit 10 Stäbchen pro Zyklus aus.
    Aber ich kann schon auch bestätigen was man hier im Forum immer wieder liest, nämlich dass diese ganze Eisprungbestimmerei auch sehr viel Druck und Stress macht...:rolleyes:
    Naja...ich halt dir jedenfalls fest die Daumen dass es bald klappt! :)
     
  20. sabs1780

    sabs1780 Teilnehmer/in

    ich hab ihn auch verwendet und das erfolgreich. :love: hab zwar auch duphaston dazu genommen aber geschadet hat er auf keinen fall.

    hab ihn recht günstig über ebay ersteigert.

    wünsch dir viel glück und sende viele §-viren. :D
     

Diese Seite empfehlen