Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt > Stillecke

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
naaninn

trinkt zuviel als ich abpumpen kann - 10.08.2009, 10:28

huhu!

also eigentlich hab ich grad noch in nem andren thread gesagt, es ist alles super mit abpumpen und so und eigentlich ists auch so, aber...

emil trinkt mittlerweile einfach zuviel.. soviel kann ich nciht abpumpen bzw. aufbewahren (haben nur ein gefrierfach).
ich hab bis jetzt immer ca. 80ml eingefroren, die hat er getrunken, alles war gut.
die letzte woche ging es hoch auf 100. auch noch ok.
doch heute waren es bereits 160. und das kann ich einfach nicht abpumpen vorallem weil er die menge jeden tag einmal trinkt. von mo bis mi. über die woche kann ich irgendwie nicht fast 500ml abpumpen und aufbewahren, abgesehen davon, dass ich immernoch aus der brust blute, wenn ich abpumpe (hab diese woche arzttermin)..

jetzt überleg ich ob wir doch auf pulvermilch umsteigen sollen. emil ist jetzt 4,5 monate alt..

was meint ihr?! oder was kann ich tun? bin bissi ratlos.
ich seh langsam keinen andren weg mehr, ich kränkel grad vor mich hin, bin total überhitzt weil viel viel zuwenig schlaf, mein freund und ich sind nur noch wandelnde zombies im moment und irgendwie seh ich mich da nicht mehr raus. brauche echt die unkomplizierteste lösung, glaub ich.

habt ihr tipps, ideen?

danke!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Bini85

11.08.2009, 20:23

Zitat:
Zitat von naaninn Beitrag anzeigen
huhu!

also eigentlich hab ich grad noch in nem andren thread gesagt, es ist alles super mit abpumpen und so und eigentlich ists auch so, aber...

emil trinkt mittlerweile einfach zuviel.. soviel kann ich nciht abpumpen bzw. aufbewahren (haben nur ein gefrierfach).
ich hab bis jetzt immer ca. 80ml eingefroren, die hat er getrunken, alles war gut.
doch heute waren es bereits 160. und das kann ich einfach nicht abpumpen vorallem weil er die menge jeden tag einmal trinkt. von mo bis mi. über die woche kann ich irgendwie nicht fast 500ml abpumpen und aufbewahren, abgesehen davon, dass ich immernoch aus der brust blute, wenn ich abpumpe (hab diese woche arzttermin)..

jetzt überleg ich ob wir doch auf pulvermilch umsteigen sollen. emil ist jetzt 4,5 monate alt..

ich seh langsam keinen andren weg mehr, ich kränkel grad vor mich hin, bin total überhitzt weil viel viel zuwenig schlaf, mein freund und ich sind nur noch wandelnde zombies im moment und irgendwie seh ich mich da nicht mehr raus. brauche echt die unkomplizierteste lösung, glaub ich.

habt ihr tipps, ideen?

danke!
darf ich fragen warum du abpumpst?
ich hab vorher im ndg deinen beitrag gelesen... issees wegen den schmerzen?

ich bin dir wahrscheinlich keine große hilfe aber ich hab drei wochen nach dominiks geburt abgepumpt weil er die brust nicht genommen hat... ich war nach diesen drei wochen psychisch komplett fertig und hab dann auf pulvermilch umgestellt.. ich hab die ewige abpumperei un den stress dass er nie genug hatte nicht ausgehalten... für mich wars wie eine erlösung.. ich hab mich einfach net wohlgefühlt dabei, hatte aber trotzdem lange schuldgefühle weil ich mir dachte ich würde Dominik was vorenthalten...
da kann dir aber glaub ich auch niemand wirklich helfen, da musst einfach ganz tief in dich reinhören was DU willst, die entscheidung kann dir niemand abnehmen!

ich bin die letzte die dir das stillen ausreden möchte aber vielleicht trägt dieser still-abpump-stress auch zu deinem momentanen tief bei? versuch einfach das zu tun was dir gut tut und dein kleiner wird auch wieder entspannter!! die kleinen haben so unglaublich feine antenne für sowas!!
und meiner hat auch oft tage da werd ich innerlich richtig aggressiv weil ich das ewige sudern von ihm net aushalten kann......... das is glaub ich ganz normalich wünsch euch alles liebe!!
(#3) [Permalink]
Alt
naaninn

11.08.2009, 20:29

danke für deine antwort!

allerdings pumpe ich ab weil ich am tag für 4 stunden weg bin... ich musste schon arbeiten gehen und das abpumpen war an sich nie ein problem.. hab ich immer so nebenbei gemacht.. aber jetzt gehts halt irgendwie nicht mehr und es stresst mich langsam doch mehr und mehr... ich bin jetzt auch nicht sooo dahinter unbedingt bedingungslos weiterzustillen.. aber irgendwie (wie eben auch im andern thread steht) kann ich mich zu nix durchringen.. weder das eine noch das andre. ich beweg mich irgendwie nicht vom fleck.

danke!
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von susa66
susa66

11.08.2009, 20:48

Zitat:
Zitat von naaninn Beitrag anzeigen
huhu!

habt ihr tipps, ideen?

danke!
Hallo!

Eine andere Möglichkeit wäre doch, dass dein Baby in deiner Abwesenheit Pre Nahrung bekommt und wenn du zu Hause bist stillst du.

So kannst du beides kombinieren.

du hast unten geschrieben dass deine Brustwarzen jucken und deine Brust sticht. Das hört sich stark nach "Soor" an und du solltest bitte eine Stillberaterin aufsuchen um eine gute Behandlung zu bekommen.

Mögliche Symptome für eine Soorinfektion bei der Mutter sind:

+ plötzlich einsetzenden Schmerzen der Brustwarzen und/oder Brust nach Ablauf der Neugeborenenperiode,
juckende oder brennende Brustwarzen, die rosa oder rot, glänzend und fleckig aussehen und/oder mit einen Ausschlag aus kleinen Bläschen bedeckt sind,
offene Brustwarzen,
stechende Schmerzen in der Brust während oder nach dem Stillen,
schmerzende Brustwarzen und/oder Brüste bei korrektem Gebrauch einer vollautomatischen elektrischen Milchpumpe,
Infektionen der Scheide mit Hefepilzen (Monilia).

Mögliche Symptome für eine Soorinfektion beim Baby sind:

Windelausschlag,
.cremige, weiße Ablagerungen auf der Innenseite des Munds, der Wangen oder der Zunge des Babys,
das Baby wendet sich wiederholt von der Brust ab, ein klickendes Geräusch beim Stillen oder Brustverweigerung (weil es einen schmerzempfindlichen Mund hat),
Blähungen und Quengeln
in seltenen Fällen kann Soor mit zu einer langsamen Gewichtszunahme beitragen.

Das Baby muss keine sichtbaren Symptome haben.

www.stillen.at

Lg
susa
(#5) [Permalink]
Alt
naaninn

12.08.2009, 13:57

danke susa!

das mit dem soor stimmt mich langsam nachdenklich. eigentlich fühlt es sich eher an wie... wie als würd emil einfach komisch dran nuckeln oder manchmal auch zubeißen (halt noch ohne zähne). nach außen hin seh ich nichts. ich bin gespannt. muss ich da zum hautarzt, hausarzt, gyn oder kia?

und ja. emil hat heute das erste mal premilch bekommen. ein flascherl am tag kann ich sogar mit meinem gewissen vereinbaren.
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu