1. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Ich schätze seine Meinung schon sehr - auch wenn ich nicht alles mache, was er empfiehlt - und finde es toll, dass sich Experten die Zeit nehmen, alle Fragen, mögen sie auch noch so blöd sein, zu beantworten.
     
  2. Oncemore

    Oncemore Teilnehmer/in

    Ich glaube viele wiegen sich viel zu sehr in der Sicherheit, wenn sie ihr Kind impfen!
    Da bin ich dann auf der sicheren Seite und meinem Kind kann nichts geschehen! Aber das halte ich für falsch. Es gibt Impfschäden, gerade am Sektor Teilleistungsschwächen und sozialer Auffälligkeiten würde ich mal nachschauen, ob es da einen Zusammenhang gibt und nicht erst, wenn das Kind schwer behindert ist!

    Was soll Formaldehyt etc. in einer Impfung! Ich denke so wie viele gedankenlos alles in sich hineinfre**en, so unachtsam nehmen sie auch alles hin!

    Kinder, welche in einer gesunden aus der Sicht von Ernährung, Wohnraum und ganz wichtig in einem psychisch stabilen Umfeld aufwachsen, werden viel weniger krank. Und all die Horrorzahlen die einem immer wieder von ano dazumal unter die Nase gehalten werden, täuschen! Gab es früher viele hygenische Mängel, Mangelernährung, schwere Arbeiten zu verrichten, so ist es kein Wunder, das viele Menschen an Infektionskrankheiten starben.

    Und die Nichtgeimpften immer als die Buhmänner/frauen der Nation hinzustellen ist schlichtweg falsch!

    LG

    Karin
     
  3. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Kinderrechtskonvention Artikel 24 Gesundheitsvorsorge

    (1) Die Vertragsstaaten erkennen das Recht des Kindes auf das erreichbare Höchstmaß an Gesundheit an sowie auf Inanspruchnahme von Einrichtungen zur Behandlung von Krankheiten und zur Wiederherstellung der Gesundheit. Die Vertragsstaaten bemühen sich sicherzustellen, daß keinem Kind das Recht auf Zugang zu derartigen Gesundheitsdiensten vorenthalten wird.

    (2) Die Vertragsstaaten bemühen sich, die volle Verwirklichung dieses Rechts sicherzustellen, und treffen insbesondere geeignete Maßnahmen, um

    1. die Säuglings- und Kindersterblichkeit zu verringern;
    2. sicherzustellen, daß alle Kinder die notwendige ärztliche Hilfe und Gesundheitsfürsorge erhalten, wobei besonderer Nachdruck auf den Ausbau der gesundheitlichen Grundversorgung gelegt wird;
    3. Krankheiten sowie Unter- und Fehlernährung auch im Rahmen der gesundheitlichen Grundversorgung zu bekämpfen, unter anderem durch den Einsatz leicht zugänglicher Technik und durch die Bereitstellung ausreichender vollwertiger Nahrungsmittel und sauberen Trinkwassers, wobei die Gefahren und Risiken der Umweltverschmutzung zu berücksichtigen sind;
    4. eine angemessene Gesundheitsfürsorge für Mütter vor und nach der Entbindung sicherzustellen;
    5. sicherzustellen, daß allen Teilen der Gesellschaft, insbesondere Eltern und Kindern, Grundkenntnisse über die Gesundheit und Ernährung des Kindes, die Vorteile des Stillens, die Hygiene und die Sauberhaltung der Umwelt sowie die Unfallverhütung vermittelt werden, daß sie Zugang zu der entsprechenden Schulung haben und daß sie bei der Anwendung dieser Grundkenntnisse Unterstützung erhalten;
    6. die Gesundheitsvorsorge, die Elternberatung sowie die Aufklärung und die Dienste auf dem Gebiet der Familienplanung auszubauen.

    (3) Die Vertragsstaaten treffen alle wirksamen und geeigneten Maßnahmen, um überlieferte Bräuche, die für die Gesundheit der Kinder schädlich. sind, abzuschaffen.

    (4) Die Vertragsstaaten verpflichten sich, die internationale Zusammenarbeit zu unterstützen und zu fördern, um fortschreitend die volle Verwirklichung des in diesem Artikel anerkannten Rechts zu erreichen. Dabei sind die Bedürfnisse der Entwicklungsländer besonders zu berücksichtigen.
     
  4. antigone

    antigone Teilnehmer/in


    eine einzige gelse hat letzte woche gereicht, dass meine arbeitskollegin an borreliose erkankt ist.

    so what?


    es ist nur der druck, der alle impfen lässt gegen alles und jedes. dieses "wie sag ichs meinem nachbarn" :rolleyes:. die krankheiten selbst sind entweder verkraftbar oder in wirklichkeit eh schon ausgerottet bzw. wurden längst durch neue ersetzt (beispiel schweinegrippe - auch wieder ein gutes geschäft für die pharmies)
     
  5. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    ich glaube die pflichtimpfungen was ein kind bekommen sollte sind so gut und so gut erforscht und getestet das es keinen impfschaden gibt

    Ich habe auch hier im Forum noch nie gelesen das ein Kind an Impfschäden schwer behindert wurde oder daran sterben mussteaber ich könnte mit impfschaden sicher besser leben als ich habe andre menschenleben auf mein gewissen

    und man gefährdet nicht nur kinder was meiner meinung eh schon schlimm genug ist sondern auch schwanger/immunschwache/ältere leute

    impfschaden lese ich selten bis nie im forum aber immer wieder mütter die bittend rat suchen

    was früher noch als hamlose kinderkrankheit galt kann heute zum tot führe
    den zeiten ändern sich und die krankheiten auch
     
  6. Petrita

    Petrita yep

    du hast offensichtlich noch nicht wirklich viel gelesen in deinem leben...:rolleyes: und im forum treiben sich viele rum, die mit der impferei viel geld verdienen...


    an die TE:

    3 kinder, teilgeimpft bis gar nicht (bzw. nur tetanus). die kinder, die wenig bis gar nicht geimpft sind, sind am gesündesten bzw. haben die besten abwehrkräfte.

    so ist es bei uns.

    im bekannten- und freundeskreis sind die impfer/nichtimpfer 50/50 und es wird so gut wie nicht darüber diskutiert. bzw. sind die nichimpfer überzeugt von dem, was sie tun. die impfer impfen, weil sie angst vor der meinung der anderen impfer haben.
     
  7. Oncemore

    Oncemore Teilnehmer/in


    Ich glaube nicht, dass Impf"gegner" oder Impfverweigerer ein höheres Risiko eingehen. Aber was glaubt ihr welche Lobby hinter den Impfbefürwortern steckt.

    Und genauso wird es wieder im Herbst ablaufen... Allen wird Angst gemacht die Schweinegrippe kommt ... ich höre sie schon daherlaufen:eek::eek:

    Ja und dann wird wieder es ein paar Kranke geben, soviel wie bei der normalen Grippe und alle sind vorher brav zum Onkel Doktor gelaufen und haben sich impfen lassen und....

    dank der braven Impfung hat es wieder nicht mehr Kranke gegeben! Na wenn das kein Amenmärchen ist!!!

    Die Impfung ist viel zu wenig erforscht, wird aber angesichts der drohenden Katastrophe sofort freigegeben, damit geimpft werden kann! Was da wohl für ein Druck der Pharmaindustrie dahinter steckt!! Und Schwangere dürfen auch gleich geimpft werden! Und wenn man dann auch noch liest, dass es Befürworter gibt, die eine Impfpflicht wieder einführen wollen ... Leute denkt da keiner nach was das bedeutet?

    LG

    Karin
     
  8. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    Lassen wir deffinitiv nicht Impfen da der Impfstoff wenig bis gar nicht erforscht wurde.
    Und ich mich nicht und auch meine Kinder nicht als versuchs kanichen herstelle.
    Und es gab ja bereits infiszierte Menschen in Österreich und alle konnten gesund das Kh verlassen.
     
  9. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Da bin ich anderer Meinung. Es gibt mal keine Pflichtimpfung, es gibt allgemein empfohlene Impfungen. Und da gibts mitunter einen Impfschaden zB verursacht die MMR Impfung bei jedem 3000sten Kind einen Fieberkrampf. Schrechklich für die Eltern, Kind wird stationär aufgenommen. Das Ganze ist medizinisch folgenlos, aber trotzdem ein Impfschaden. Masern macht übrigens bis zu 7% der Fälle einen Fieberkrampf.

    Sagen wir so, hier im Forum hat sich noch niemand gefunden, dessen Kind einen staatlich anerkennten Impfschaden hat. ZB bei Masernimpfung seit 1990 keinen Dauerschaden, aber nur durch Masern seit 1998 16 mir bekannte Todesfälle.
     
  10. mijamama

    mijamama liebt den Nutella Mann


    :eek: Wo kommen wir denn da hin???
    Das mich der Staat verpflichtet was ich meinem Kind per nadel in den Körper jage???
     
  11. mijamama

    mijamama liebt den Nutella Mann


    Eher andersrum oder??
     
  12. Oncemore

    Oncemore Teilnehmer/in

    Kann jedem das Buch von Kurt Langbein und Bert Ehgartner "Das Medizin Kartell" empfehlen!!!


    Wikipedia Deutsch: Kurt_Langbein



    Bert E. ist ja ein Vielschreiber hier im Forum!


    LG
    Karin
     
  13. zu der verpflichtung zum impfen kann ich nur sagen :vogelzeig:, sorry
     
  14. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in


    Na ja es gibt eine ganze Menge Staaten in der EU die haben Impfpflicht (zumindest für gewisse Impfungen)- die haben aber auch seit Jahren keine maserntoten Kinder- wir schon.
    Ich bevorzuge den finnischen Weg.
     
  15. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Wie wärs wenn du dich mal informierst ? Formaldehyd ist ein normaler Nahrungsbestandteil bis 14 mg pro Tag Aufnahme. Formaldehyd ist auch ein normales Stoffwechselprodukt- du produzierts und verstoffwechselst am Tag ca 50 Gramm Formaldehyd. Eine FSME Impfung (1 millionstel Gramm Formaldehyd) verdünnt den physiologisch vorhandenen Formaldehydgehalt deines Muskels- ist aber deswegen noch lange nicht ein Impfschaden.
     
  16. Oncemore

    Oncemore Teilnehmer/in

    @Wolfgang:

    Ich habe das eigentlich anders gemeint, als du es aufgefasst hast. Warum ist es eigentlich drinnen? Impfungen sollten eigentlich steril sein und Formaldehyd wird bekanntlich ja als Konservierungsstoff eingesetzt!

    LG
    Karin
     
  17. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Das FSME Virus ist ein scharfes Virus. Durch Formaldehyd wird es abgetötet. Die Menge ist um als Konservierungsmittel zu wirken zu gering. FSME Impfstoffe sind steril und konservierungsmittelfrei.

    Es gibt aber auch nicht sterile Impfstoffe MMR zB.
     
  18. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Danke für die Empfehlung! :)

    In diesem Buch ging es uns darum, darzustellen, wie unser Medizinsystem historisch zu dem geworden ist, was es heute darstellt.
    Viele der nahezu paranoid-ängstlichen Haltungen im Umgang mit Infektionskrankheiten sind ja nur aus einer Art kollektivem, Generations übergreifendem Gedächtnis an die Zeiten der Cholera und der Tuberkulose zu erklären.

    Ebenso viele "Heilansätze" der Medizin, die oft mehr mit militärisch-strategischem Denken, denn mit einem Verständnis der biologischen Zusammenhänge in einem lebenden Organismus zu tun haben.
    Etwa beim chemischen Krieg, der als Chemotherapie bei den meisten Krebserkrankungen geführt wird.
    Oder beim mechanistischen Verständnis des Immunsystems, das als pseudo-militärischer Apparat im Kampf gegen das Reich des Bösen (das sind die Viren, Bakterien, Würmer,) betrachtet wird.

    Speziell die Amerikaner, die weltweit auch den Trend in der Medizin bestimmen, sind hier noch tief in dieser antiquierten Weltsicht verfangen.

    Deshalb gibts hier ja auch ständig neue Kriegserklärungen: Dem "War on Cancer" folgte der Krieg gegen AIDS, wo in den ersten Behandlungsjahren - bevor wirksamere und Nebenwirkungs-ärmere Medikamente entwickelt wurden - wahrscheinlich genau so viele Menschen an der extrem toxischen Therapie denn an der Krankheit selbst gestorben sind.

    Und heute werden von hier aus die Strategien gegen die neuen Weltseuchen organisiert: Das West-Nile Virus, ein Virus, das in anderen Ländern kaum beachtet wurde, war inneramerikanisch ein Dauerthema zur Jahrtausendwende.
    Bei SARS, Vogelgrippe und nun bei der Schweinegrippe läuft es nun schon nach den Regeln der USA.

    Im Medizinkartell ging es demnach mehr um das System. In meinem aktuellen Buch, "Lob der Krankheit - Warum es gesund ist, ab und zu krank zu sein" - beziehe ich mich im weiteren Sinne auf die Ausgangsfrage dieses Themas: Wie ergeht es Eltern, die bei Ihren Kindern den Mut haben, Krankheiten zuzulassen und nicht ständig das Immunsystem von Außen zu overrulen oder mittels Impfungen zu manipulieren.

    Ich widme mich speziell den Themen:

    Welchen biologischen Zweck erfüllen Krankheiten?
    Was läuft bei Impfungen im Organismus konkret ab?
    Warum befinden wir uns heute inmitten einer weltweiten Epidemie von Krankheiten des Immunsystems?

    Wenn ich hier mitlese, bin ich immer wieder erschüttert, wie gut der Angstknüppel wirkt, den die Ärzte (auch hier im Forum) dauernd schwingen.

    Es ist wirklich ein Geschenk, wenn es das Selbstbewusstsein erlaubt, dass wir Krankheiten zulassen und gemeinsam mit den Kindern überstehen.
    Es ist ein Geschenk, wenn wir erfahrene, gelassene und freundliche Kinderärzte finden, die Rat wissen, rund um die Uhr (zumindest telefonisch) verfügbar sind - und im Idealfall ein wenig mutiger sind als wir selbst.
    Die nicht gleich Medikamente einsetzen ZU IHRER EIGENEN ABSICHERUNG gegenüber allen möglichen exotischen Komplikationen.

    Und es ist erstaunlich, wir rasch das Selbstbewusstsein aufblüht (und wie selten wir dann tatsächlich um zwei Uhr nachts den Doktor anrufen) - sobald wir diesem Kreislauf aus Angstmache und Versicherungsdenken, das Eltern immer in Abhängigkeit halten will - entkommen sind.

    Hier klingen ja einige schon recht frei :) :wave:
     
  19. MMD3

    MMD3 Teilnehmer/in

    Oja! da haben Sie aber soo recht!
    Mit dem Herrn M zu diskutieren, ist recht mühsam, ist mir aufgefallen... vor allem, weil er selber eigentlich nie Argumente bringt sondern so quasi aus einer "päpstlichen" Haltung heraus nur alle anderen auffordert, zu widerlegen, was er nie bewiesen hat .. naja...
    LG Max
     
  20. na gott sei dank sind wir nicht in diesen anderen staaten.
     

Diese Seite empfehlen