Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Mein Tier & Ich

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Trine81
Trine81

Weiß wer was das für eine Schlange ist? - 02.08.2009, 13:59

Sorry, muss zugeben, dass ich mich bei Schlangen und sonstigen Kriechtieren absolut null auskenne... Typisch Stadtmensch halt!

Jetzt hat mein Töchterchen in unserem zukünftigen Haus eine Schlagen entdeckt, die wohl ihr Zuhause unter unserer Steinstiege im Garten hat (sind lauter Löcher und Sprünge drinnen).

Hab es geschafft ein Foto zu machen, allerdings sieht man den Kopf nicht (hab ich auch nicht gesehen, hatte sich schon versteckt).

Kann mir wer sagen was das für eine ist?

Geändert von Trine81 (14.10.2011 um 22:24 Uhr)
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Looney84

02.08.2009, 14:02

Hallo!

Könnte eine Ringelnatter sein, lt. Internet!

http://katalog.dornbirn.at/cup/Z103/...w/dia_4469.asp
(#3) [Permalink]
Alt
Heliamphora

02.08.2009, 15:11

Könnt auch eine Äskulapnatter sein.

http://naturfotografen-forum.de/data...ulapnatter.jpg
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MsShiva
MsShiva

02.08.2009, 22:19

ich tippe auch auf äskulapnatter!
(#5) [Permalink]
Alt
conny86

02.08.2009, 22:31

bin zwar keine Schlangenkennerin aber es würde mir auch sehr nach Äskulapnatter aussehen... alleine die grösse des schlangenkörpers würde gut darauf hinweisen (vergleich mit den fotos)

lg conny
(#6) [Permalink]
Alt
babywunsch2011

02.08.2009, 22:36

Ist mit ziemlicher Sicherheit keine Giftschlange. (Gehe mal aus, dass es dir primär darum ging!? ) Die einzige, in Österreich heimische Giftschlange, die auf das Aussehen bezogen am ehersten in Frage kommen würde, wäre die Höllenotter. Nur ist die schwarz und somit eigentlich auch auszuschließen.

Wird - wie schon geschrieben - eine Natter sein.
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Mama-von-MCPN
Mama-von-MCPN

02.08.2009, 22:36

Zitat:
Zitat von conny86 Beitrag anzeigen
bin zwar keine Schlangenkennerin aber es würde mir auch sehr nach Äskulapnatter aussehen... alleine die grösse des schlangenkörpers würde gut darauf hinweisen (vergleich mit den fotos)

lg conny

Mah solche haben wir auch

Mir graust so vor den scheiß Viechern
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Trine81
Trine81

03.08.2009, 10:07

Also den Bildern nach zu urteilen, würd ich dann jetzt auch auf eine Äskulapnatter tippen. Danke!

Interessant wär halt noch der Kopf... Mal schauen ob sie sich nochmals zeigt.

Zitat:
Zitat von babywunsch2011 Beitrag anzeigen
Ist mit ziemlicher Sicherheit keine Giftschlange. (Gehe mal aus, dass es dir primär darum ging!? ) Die einzige, in Österreich heimische Giftschlange, die auf das Aussehen bezogen am ehersten in Frage kommen würde, wäre die Höllenotter. Nur ist die schwarz und somit eigentlich auch auszuschließen.

Wird - wie schon geschrieben - eine Natter sein.
Eigentlich hätt ich eh nicht an eine Giftschlange geglaubt. Sind ja in Österreich eher selten.
Aber trotzdem gut zu wissen, dass es keine ist. Grad weil halt die Kinder dann im Garten rumlaufen. Und man hat ja nicht jedes Kind jede Sekunde im Auge... Da weiß man ja nie was ihnen grad einfällt.
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Yana
Yana

03.08.2009, 21:19

Zitat:
Zitat von conny86 Beitrag anzeigen

lg conny
hätt ich auch gesagt!
Kenn mich mit schlangen zwar nicht aus, aber vor kurzem bin ich beim spaziergang über so eine "gestolpert". Die nachbarn meinten " asooo, das is eine Äskulapnatter"
Und die sah genauso aus
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von paerchen-mama
paerchen-mama

03.08.2009, 21:24

Ich hab jetzt nicht grad die Panik vor Schlangen, aber in meinem Garten bräuchte ich sie nicht unbedingt - auch wenns nicht giftig ist....

Willst sie loswerden? Dann musst wohl die Löcher und Sprünge zukleistern.
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Trine81
Trine81

04.08.2009, 10:10

Zitat:
Zitat von paerchen-mama Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt nicht grad die Panik vor Schlangen, aber in meinem Garten bräuchte ich sie nicht unbedingt - auch wenns nicht giftig ist....

Willst sie loswerden? Dann musst wohl die Löcher und Sprünge zukleistern.
Na, so lang sie mir nichts tut, tu ich ihr auch nichts. Da kann sie ruhig bleiben...
Wer weiß ob die überhaupt bei uns haust oder ob sie nur ein Zwischenquartier da hat. Werd mal schauen ob ich sie noch öfter seh.

Aber weiß eh, so weit ich weiß stehen die auf der roten Liste in Österreich. Also muss ich ja im Grunde genommen froh sein, ein seltenes Tier bei mir im Garten zu haben.
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Pfefferminz
Pfefferminz

04.08.2009, 10:20

Zitat:
Zitat von Trine81 Beitrag anzeigen
Na, so lang sie mir nichts tut, tu ich ihr auch nichts. Da kann sie ruhig bleiben...
Wer weiß ob die überhaupt bei uns haust oder ob sie nur ein Zwischenquartier da hat. Werd mal schauen ob ich sie noch öfter seh.

Aber weiß eh, so weit ich weiß stehen die auf der roten Liste in Österreich. Also muss ich ja im Grunde genommen froh sein, ein seltenes Tier bei mir im Garten zu haben.

Diese Einstellung find ich einfach super!!! Viel mehr Menschen sollten so denken wie du!
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von v.mami
v.mami

04.08.2009, 10:57

Schlangen zählen zu den Nützlingen im Garten!

Seid froh wenn ihr welche seht. meist verstecken sie sich eh sofort, weil die nützlichen Gesellen sehr wohl Angst vor dem Menschen haben und ihnen lieber aus dem Weg gehen. Eine Schlange im Garten heißt der Garten ist gesund!
(#14) [Permalink]
Alt
Aloisia

04.08.2009, 16:50

Zitat:
Zitat von Pfefferminz Beitrag anzeigen

Diese Einstellung find ich einfach super!!! Viel mehr Menschen sollten so denken wie du!

Finde ich auch!
(#15) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Trine81
Trine81

04.08.2009, 22:56

Zitat:
Zitat von v.mami Beitrag anzeigen
Schlangen zählen zu den Nützlingen im Garten!

Seid froh wenn ihr welche seht. meist verstecken sie sich eh sofort, weil die nützlichen Gesellen sehr wohl Angst vor dem Menschen haben und ihnen lieber aus dem Weg gehen. Eine Schlange im Garten heißt der Garten ist gesund!
Das liegt wohl daran, dass man unseren Garten nicht Garten nennen kann.
Das Haus stand sehr sehr lange leer bzw. wurde nur 2 oder 3 Wochen im Jahr als Ferienhaus genützt. Dementsprechend verwildert ist der Garten.

Und bis auf mal Rasenmähen haben wir dort auch noch nicht viel gemacht, weil wir ja noch nicht dort wohnen.

Zitat:
Zitat von Pfefferminz Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von Aloisia Beitrag anzeigen
Finde ich auch!
Dankeschön!
Aber ich denk halt so... Solang ich meine 'Ruhe' hab, kriegt sie auch ihre Ruhe.
Allerdings hab ich eh den Verdacht dass sie sich früher oder später verziehen wird wenn wir dort einziehen. Weil dann herrscht Wirbel dort mit 3 Kindern und 3 Katzen....

Und im Garten stört sie mich nicht.
Allerdings mag ich sie nicht im Haus haben.
(#16) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von v.mami
v.mami

05.08.2009, 11:23

und in dein Haus will sie auch nicht. Ihr ist es wichtig ihre Ruhe zu haben.

Es ist, wie die Vorschreiberinnen schon meinten, sehr schön zu lesen dass es noch Leute gibt, die auch andere Kreaturen akzeptieren können.

Leben und leben lassen!

Themen-Optionen

Gehe zu