|
|
|
 |
|
|
|
Ist das gerecht? -
20.07.2009, 12:19
Wir haben alle 14 Tage Papawochenende und jetzt möchte die Düse an einem Papawochenden ein Kinderfest besuchen (bei dem ich mitarbeite) mit Kanufahren, Feuerwerk, Zick-Zack Zug usw. (termin konnte ich mir nicht aussuchen)
Ist es fair wenn ich dem Vater anbiete statt dem Papwochenende einfach beim Nächsten Papwochenende drei Tage dranhängen kann. (wochenende + 1 Tag)
(er wollte eh im Sommer auch noch ein paar Tage mit dem Kleinen verbringen, und das Wochenende dazwischen geht nicht weil ich da in Urlaub bin)
oder sollte ich was anderes Vorschlagen.
Habt ihr eine Vorschlag?
Bitte
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
20.07.2009, 12:23
ich finde den vorschlag gut. kommt darauf an, wie eure gesprächsbasis ist, aber normalerweise müsst er das verstehen.
könnt er vielleicht bei dem fest auch vorbei schauen?
|
|
|
|
20.07.2009, 12:26
Wenn er Vorbeischaun würd könnte er den kleinen auch danach mitnehmen, aber leider ist das ja zu weit (sagt er sicher)
Gespächstbasis ist immer dann gut wenn es nach seinem kopf geht.
und im Freide Freude Eierkuchenspielen sind wir echt gut.
|
|
|
|
20.07.2009, 12:34
Ich finds gerecht - oder ihr tauscht einfach ein WE.
Lg Fruechtchen
|
|
|
|
20.07.2009, 12:43
Zitat:
Zitat von Fruechtchen
Ich finds gerecht - oder ihr tauscht einfach ein WE.
Lg Fruechtchen
|
Geht nicht weil ich das nächste wegfahre (Urlaub)
|
|
|
|
20.07.2009, 12:59
bei uns klappt sowas zum glück. red einfach mit ihm!
|
|
|
|
20.07.2009, 13:11
sollte eigentlich zu den basics der elternschaft gehören, dass solche situationen lösbar sind.
|
|
|
|
20.07.2009, 13:13
Ich würde ihm einen Vorschlag machen lassen, damit Deine Kleine mitmachen kann. Oder WE-Tausch, das muss ja nicht unbedingt gleich das nächste sein.
|
|
|
|
20.07.2009, 13:24
Also ich find das Angebot gut. Oder halt WE tauschen, was ja - wie eh schon geschrieben wurde - nicht unbedingt das nächste sein muss.
Was anderes: Was ist das leicht für ein Fest? Wann ist das? Und wo ist das?
Das klingt nämlich interessant.
|
|
|
|
21.07.2009, 07:43
Zitat:
Zitat von Trine81
Also ich find das Angebot gut. Oder halt WE tauschen, was ja - wie eh schon geschrieben wurde - nicht unbedingt das nächste sein muss.
Was anderes: Was ist das leicht für ein Fest? Wann ist das? Und wo ist das?
Das klingt nämlich interessant.
|
Das Fest ist in Katsdorf.
Thema: Hexen und Zauberer.
Wir werden neben einigen Bastelsachen (Zaubererhut, Zauberstab usw) einen Zaubertrank brauen (Lebensmittelfarbe), auf der Gusen Kanufahren, Zick-Zackzug fahren, Grillen usw.
(Ich bin eine Hexe, wahrscheindlich oder ich darf Kanufahren).
Termin: 8. August.
|
|
|
|
21.07.2009, 07:47
wenn er sie sowie so bei dir abholt:
er soll mit der kleinen aufs fest gehen, danach nimmt er sie gleich mit.
|
|
|
|
21.07.2009, 07:51
Zitat:
Zitat von elektra
wenn er sie sowie so bei dir abholt:
er soll mit der kleinen aufs fest gehen, danach nimmt er sie gleich mit.
|
Das hab ich ihm schon ein paar mal Vorgeschlagen, aber er sagt das ist eine zu weite strecke um sie zweimal zu fahren (45 km in eine Richtung) Versteh ich auch bis zu einem gewissen Grad.
|
|
|
|
21.07.2009, 07:56
wieso? er holt sie bei dir ab, geht mir ihr zum fest, und dann zu sich heim. dafür holst du sie dann am sonntag abend ab!
sag ihm einfach: "willst du dass die kleine angefressen ist, weil sie nicht aufs fest darf, sondern zu dir MUSS?"
ich kenn diese gschichteln, ich hab mich da immer durchgesetzt.
|
|
|
|
21.07.2009, 08:08
Zitat:
Zitat von Starzi
Wir werden neben einigen Bastelsachen (Zaubererhut, Zauberstab usw) einen Zaubertrank brauen (Lebensmittelfarbe), auf der Gusen Kanufahren, Zick-Zackzug fahren, Grillen usw.
|
da müssma glatt hinschauen.
|
|
|
|
21.07.2009, 09:53
Ich weiß nicht, ob du deinem Kind schon gesagt hast, dass es zu dem Fest mitgehen kann........aber ich würde zu allererst mal abklären, ob es geht, d.h. ob nicht schon der Papa das Wochenende bzw. den betreffenden Tag des Wochenendes ohnehin mit seinem Kind verplant hat, was er auch nicht mehr verschieben kann. Vielleicht hat er ja was organisiert, weil er ja davon ausging, dass sein Kind am Papawochenende bei ihm ist.
.......wenn dies nicht der Fall ist, finde ich den Vorschlag, an ein Papawochenende einen Tag dranzuhängen für okay!
|
|
|
|
21.07.2009, 10:06
Zitat:
Zitat von Gigsi
Ich weiß nicht, ob du deinem Kind schon gesagt hast, dass es zu dem Fest mitgehen kann........aber ich würde zu allererst mal abklären, ob es geht, d.h. ob nicht schon der Papa das Wochenende bzw. den betreffenden Tag des Wochenendes ohnehin mit seinem Kind verplant hat, was er auch nicht mehr verschieben kann. Vielleicht hat er ja was organisiert, weil er ja davon ausging, dass sein Kind am Papawochenende bei ihm ist.
.......wenn dies nicht der Fall ist, finde ich den Vorschlag, an ein Papawochenende einen Tag dranzuhängen für okay!
|
Der Kleine geht davon aus das er nicht gehen kann, weil eben papawochenende.Mach ich immer so, weil ich es unfair empfinde, wenn sich der Kleine auf was freut und es geht dann nicht.
Ich finde es ist besser zuerst zu sagen, wahrscheindlich geht es nicht und dann sagen es geht doch.
|
|
|
|
21.07.2009, 11:27
Zitat:
Zitat von Starzi
|
Ah danke. Muss ich mir vormerken. Mal schauen ob wir da Zeit haben.
Um wie viel Uhr geht's denn los und wie lang dauert das?
Zitat:
Zitat von Starzi
Ich finde es ist besser zuerst zu sagen, wahrscheindlich geht es nicht und dann sagen es geht doch.
|
Mach ich auch immer so. Sag auch immer wenn sie wohin will, dass das vielleicht ned geht, weil sie ja beim Papa ist und ich muss das mit ihm ausmachen ob er schon was vor hat mit ihr, ob er hin kann, etc.
|
|
|
|
21.07.2009, 16:53
gehört zwar nicht zum thema, aber gibts nen link dazu?
danke
|
|
|
|
22.07.2009, 07:40
nein ist einen ferienaktion, und wir freun uns über ganz viele kinder
|
|
|
|
Ergebniss -
23.07.2009, 15:04
Heute hab ich ein mail von ihm bekommen mit dem Ergebnis, das es nicht geht, und das er seine Sohn mehr sehen möchte, und ich die böse bin, weil er sieht dann ja den kleinen dann 4 Wochen nicht und der zusätzliche Tag ist ein witz. Aber eine anderen Vorschlag kann er auch nicht machen.
Er regt sich auf, das er so wenig vom aufwachsen den Kindes mitbekommt. (hat auch früher nix mitbekommen, weil er ihn nicht interresiert hat) usw.
Es war wiedermal ernüchternd und anscheinend muss ich noch strickter werden. Ich bin eigentlich nicht mal mehr entäuscht, weil ich hab eigentlich nix anderes erwartet. Ich find es nur schade das er nicht ein wenig flexiebel sein kann.
Nichtmal um dem Kind eine schönen Tag und mehr Zeit mit ihm zu ermöglichen.
Wiedermal muss ich zur Düse sagen, das er wo nicht mitmachen kann, weil eben Vaterwochenende ist.
Geändert von Starzi (23.07.2009 um 15:55 Uhr)
|