Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Technik, Computer & Internet > Mobilfunk-Provider Erfahrungsaustausch

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kleinemaus21
kleinemaus21

Handynummer behalten trotz neuem Vertrag bei GLEICHEM Anbieter?!? - 18.07.2009, 19:15

Ich habe einen Vertrag bei Orange ohne Vertragsbindung!

Würde gerne einen neuen Vertrag (Team Orange halbe Grundgebühr) inkl neuem Handy nehmen ABER meine Nrn. behalten!

Leider kann ich nicht auf den "halbe Grundgebühr Tarif" wechseln, also brauche ich eine andere Möglichkeit!

Habe etwas von "nummer portieren" gelesen! Also dass ich jetzt irgendwie ein wertkarte z.b. bei yess nehm, nummer mitnehmen und dann neuen vertrag bei orange auch mit rufnummernmitnahme??

Wie lang dauert das? weil ich weiß ja nicht genau wie lange noch die Aktion läuft!

Danke für eure Hilfe!

lg
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sarah81
Sarah81

18.07.2009, 19:28

die aktion bei orange geht noch bis 25.7.!

früher war das kein problem, dass man die wertkarte aufsperren hat lassen und dann zu einem normalen vertrag umgestiegen ist.
(#3) [Permalink]
Alt
kleinemaus21

18.07.2009, 19:35

Zitat:
Zitat von Sarah81 Beitrag anzeigen
die aktion bei orange geht noch bis 25.7.!

früher war das kein problem, dass man die wertkarte aufsperren hat lassen und dann zu einem normalen vertrag umgestiegen ist.

jaja...die aktion hätte ja schon 30.06 aus sein sollen! so meinte ich das...also wer weiß ob sie diesmal wirklich endet !

wie jetzt aufsperren?? jetzt komm ich nicht mit! ist das dieses "portieren" von dem ich gelesen hab??

kannst du mir erklären wie ich das genau ich jetzt machen soll damit ich meine Nr. behalten soll? das wäre super!
(#4) [Permalink]
Alt
stefan000

18.07.2009, 21:57

Müsstest du nicht vorher die Rufnummer kündigen um überhaupt eine Wertkarte zu bekommen?

Falls du noch nicht gekündigt hast, beachte auch die Kündigungszeit des alten Vertrags, die beträgt wahrscheinlich zwischen 6 und 8 Wochen.
(#5) [Permalink]
Alt
kleinemaus21

19.07.2009, 09:54

ja das weiß ich eben nicht mit dem kündigen nicht kündigen ..wie das funktionieren soll ...!
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von BineR
BineR

20.07.2009, 12:50

wieso soll das nicht gehen, dass du einfach den Tarif wechselst? Ist sicher günstiger als die Rufnummernmitnahme und Freischaltgebühren?

lg
bine
(#7) [Permalink]
Alt
chris00

20.07.2009, 22:41

Zitat:
Zitat von BineR Beitrag anzeigen
wieso soll das nicht gehen, dass du einfach den Tarif wechselst? Ist sicher günstiger als die Rufnummernmitnahme und Freischaltgebühren?

lg
bine

Hallo !

Das wird wohl deshalb leider nicht funktionieren, weil Sie dann die Vergünstigung nicht erhält... !
Das hab ich von der HP :

Details zur Aktion „halbe Grundgebühr sparen“ Angebot gültig bei Neuanmeldung bis zum 25. Juli 2009 und 24 Monatsbindung.

Geht also nur mit einer neuen Nummer.... Tut mir leid ! (ich hab auch überlegt)

lG Chris
(#8) [Permalink]
Alt
Hollodero

21.07.2009, 12:58

...und Rufnummernportierung ist die Mitnahme der Rufnummer zu einem ANDEREN Betreiber.
(#9) [Permalink]
Alt
sundial

26.07.2009, 14:44

Zitat:
Zitat von chris00 Beitrag anzeigen
Hallo !

Das wird wohl deshalb leider nicht funktionieren, weil Sie dann die Vergünstigung nicht erhält... !
Das hab ich von der HP :

Details zur Aktion „halbe Grundgebühr sparen“ Angebot gültig bei Neuanmeldung bis zum 25. Juli 2009 und 24 Monatsbindung.

Geht also nur mit einer neuen Nummer.... Tut mir leid ! (ich hab auch überlegt)

lG Chris

genau aus diesem Grund habe ich bei meinem ehem. Anbieter gekündigt, da es nur für Neuanmeldungen tolle Konditionen gab und für Kunden, die 15 Jahre schon dabei sind, leider nichts

Themen-Optionen

Gehe zu