Login:
Xmas-Shop Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren
 
Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Mein Tier & Ich


 
 
Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
minoo
 
Unglücklich wie fängt man eine scheue katze - 15.07.2009, 19:36

wir haben folgendes problem: wir müssen mit einer unserer katzen zum tierarzt und hatten heute schon den termin, aber wir konnten sie nicht fangen. sie ist sehr scheu und läßt sich zwar streicheln, aber nicht hochheben.
ich wußte, dass der 1. versuch klappen muß, sonst flippt sie vollkommen aus und pfaucht und kratz und springt einen an, wenn man weiter versucht, sie zu fangen.
der 1. versuch schlug fehl und so wurde es auch heute wieder eine katastrophe und ich mußte schliesslich den termin absagen.
jetzt meine frage: habt ihr tipps, wie ich das angeh?
unsere wohnung ist relativ groß und hat viele schlupfwinkel - wenn ich sie in ein zimmer "treib", wird sie vollkommen hysterisch...

ich hoff, ihr könnt mir helfen, der arzttermin wär wichtig...

danke!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Bambi
Bambi
 
15.07.2009, 19:46

Von da wo sie sitzt mit Leckerlis eine Spur basteln *g* also immer so im Abstand von 5 cm nen Leckerli legen. Wenn sie frisst kann man die recht gut greifen. Am besten man sitzt um eine Ecke herum oder auf irgend was drauf, das die einen nicht sieht. Dann von oben schnell ins Genick und aus die Maus *gg*
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Yana
Yana
 
15.07.2009, 21:00

Unsere Katzen bekamen eine ganze Weile den Katzenkorb mit Kuscheldecke hingestellt- da haben sie dann die meiste Zeit gepennt und ihn als ihre Höhle angenommen
Seit dem ist es kein Problem mehr, sie reinzugeben und mitzunehmen
Versuchs mal so...vielleicht mag sie ihn ja als ihren Schlafplatz annehmen.

lg Sandra
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von ellela
ellela
 
16.07.2009, 13:11

Zitat:
Zitat von Yana Beitrag anzeigen
Unsere Katzen bekamen eine ganze Weile den Katzenkorb mit Kuscheldecke hingestellt- da haben sie dann die meiste Zeit gepennt und ihn als ihre Höhle angenommen
Seit dem ist es kein Problem mehr, sie reinzugeben und mitzunehmen
Versuchs mal so...vielleicht mag sie ihn ja als ihren Schlafplatz annehmen.

lg Sandra
Bei uns steht die Tragetasche auch herum, die Katzen können jederzeit damit spielen.
Würde auch empfehlen, das Dinge einfach eine Zeit stehen zu lassen, damit die Katze sich daran gewöhnt.
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von tinimauserl
tinimauserl
 
16.07.2009, 13:22

Zitat:
Zitat von ellela Beitrag anzeigen
Bei uns steht die Tragetasche auch herum, die Katzen können jederzeit damit spielen.
Würde auch empfehlen, das Dinge einfach eine Zeit stehen zu lassen, damit die Katze sich daran gewöhnt.
Die steht bei uns auch immer offen herum, aber meine Katze macht immer einen weiten Bogen darum.

Ich locke unsere Katze immer mit ihrem Lieblingssnacks, funktioniert recht gut, aber in den Transporter müssen wir sie dann zu zweit rein"schieben", weil sie alle 4 Haxerln dagegen stemmt.
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von ellela
ellela
 
16.07.2009, 13:26

Zitat:
Zitat von tinimauserl Beitrag anzeigen
Die steht bei uns auch immer offen herum, aber meine Katze macht immer einen weiten Bogen darum.

Ich locke unsere Katze immer mit ihrem Lieblingssnacks, funktioniert recht gut, aber in den Transporter müssen wir sie dann zu zweit rein"schieben", weil sie alle 4 Haxerln dagegen stemmt.
Wir haben eine Tasche... schaut aus wie eine Sporttasche mit Netz auf der Seite. Der Vorteil ist, dass man sie da nicht reinschieben oder stecken muss, sondern reinheben kann, weil die Öffnung oben ist
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von tinimauserl
tinimauserl
 
16.07.2009, 13:28

Zitat:
Zitat von ellela Beitrag anzeigen
Wir haben eine Tasche... schaut aus wie eine Sporttasche mit Netz auf der Seite. Der Vorteil ist, dass man sie da nicht reinschieben oder stecken muss, sondern reinheben kann, weil die Öffnung oben ist
Wir können auch oben öffnen, aber auch das wird immer zum Kampf zwischen Katze und uns.
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kati018
kati018
 
16.07.2009, 17:24

Zitat:
Zitat von tinimauserl Beitrag anzeigen

Ich locke unsere Katze immer mit ihrem Lieblingssnacks, funktioniert recht gut, aber in den Transporter müssen wir sie dann zu zweit rein"schieben", weil sie alle 4 Haxerln dagegen stemmt.
Sprichst du von meinen Miezen ???

Wir haben 2 Transporter, einer hat zusätzlich auch noch oben eine Öffnung, das haben sie noch nicht ganz geschnallt. Aber vorne rein? NEIN! Da spreizen sie sich, wollen einfach nicht rein
 

Themen-Optionen

Gehe zu
Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.





Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd & Parents.at Internet GmbH.
Suchfunktionen powered by Searchlight © 2014 Axivo Inc.
Minimal empfohlene Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel


IM SINNE DER MEINUNGSVIELFALT WERDEN IN DIESEM FORUM AUCH BEITRÄGE VERÖFFENTLICHT, DIE NICHT MIT DER MEINUNG DES WEBSITEBETREIBERS ÜBEREINSTIMMEN.

Zur parents.at Homepage
Zur YOU.at Homepage