Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> FAMILIE << > Alleinerzieher & Patchworkfamilien

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von rhoswen
rhoswen

Trennungsprobleme Suderthread - 14.07.2009, 23:58

Hallo!

Wie die meisten hier eh wissen, stecke ich gerade mitten in der Trennung! und ich weiß jetzt auch zu 1000% dass es so richtig ist, denn nachdem er mir ja ANfangs erklärt hat, dass er nicht mehr weiß ob er noch etwas empfindet, scheint es sich nun doch zum blanken Hass zu entwickeln! Ich werde primitivst beschimpft und behandelt wie ein Stück Schei..

Ich suche ja nun auch schon intensiv nach einer Wohnung, was sich aber als sehr schwierig erweist! DEnn die Mieten hier bei und sind der Wahnsinn! Abgesehen davon dass ich das GEld für Kaution und im extremfall auch Provision einfach nciht hab!

Nun war ich bei Wiener Wohnen, wo mir erklärt wurde, dass ich keinen Anspruch hab weil ich nicht durchgehend 2 JAhre am gleichen Wohnsitz gemeldet bin (sind ja erst im April hierher gezogen)! Außerdem sind wir ja BEIDE Hauptmieter, insofern könnte ja auch ER gehen (kann mir die Miete aber nicht alleine leisten)!

NAchdem er mich heute wieder wüst beschimpft hat und nur noch jammert, dass er endlich wieder seine Ruhe haben will, meinte er noch ich soll gefälligst meine Sachen nehmen und verschwinden (seine genaue Wortwahl geb ich hier lieber nicht wieder )!

Wieso ist er so? Ich hab ihm wirklich nichts getan, hab bis zum SChluss um die Beziehung gekämpft (leider auch auf Kosten meiner älteren Tochter - aus einer anderen Beziehung) und nun muss ich mich so behandeln lassen!

Ich weiß im Moment wirklich nciht wohin ich gehen soll, leider weiß er das auch Ich hab von meinem kompletten Einkommen die letzen Jahre immer allein die Miete gezahlt bzw. er hat dann noch den Rest draufgelegt! Ich hab ihn dann um jeden cent fragen müssen wenn ich bzw. die Kinder etwas gebraucht haben DAher hab ich nun auch nichts erspartes, also kein Geld für eine Kaution! Ich finde das sehr armselig Bin ja selbst schuld, dass ich mich so von ihm abhängig machen lassen hab!

Meine Große ist die nächste Zeit viel bei der Oma, dass sie den Stress mal nicht so mitbekommt! Ich denke dass ist besser so.....

Aber ich bin derzeit wirklcih sehr verzweifelt! Irgendwie klappt nichts so wie ich möchte! Und dann muss ich mich auch noch wie Schei.. behandeln lassen! Ich hoffe, er kommt gar nicht mehr heim sondern bleibt irgendwo bei einem Freund!

Sorry fürs sudern, das musst jetzt mal raus! Ich bin ja bald eine von euch!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von nini81
nini81

15.07.2009, 00:05

Das hört sich wirklich nicht gut an. Lass dich mal !

Kannst du denn nicht bei deinen Eltern für kurze Zeit unterkommen bis du einen Job und Wohnung hast?

Es tut mir wirklich leid was du momentan durchmachen musst-doch es ist die Richtige entscheidung!

Ich denke nicht, dass der Staat eine Mutter mit 2 Kindern auf der Strasse lässt!

Es gibt ja auch so Sozialwohnungen wenn mich nicht alles täuscht! Erkundig dich mal beim Sozialamt!

Kopf hoch, alles wird gut!
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kristall
kristall

15.07.2009, 00:08

Und ein Frauenhaus kommt für dich nicht in Frage?
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von rhoswen
rhoswen

15.07.2009, 00:11

Zitat:
Zitat von nini81 Beitrag anzeigen
Das hört sich wirklich nicht gut an. Lass dich mal !

Kannst du denn nicht bei deinen Eltern für kurze Zeit unterkommen bis du einen Job und Wohnung hast?

Es tut mir wirklich leid was du momentan durchmachen musst-doch es ist die Richtige entscheidung!

Ich denke nicht, dass der Staat eine Mutter mit 2 Kindern auf der Strasse lässt!

Es gibt ja auch so Sozialwohnungen wenn mich nicht alles täuscht! Erkundig dich mal beim Sozialamt!

Kopf hoch, alles wird gut!
ja meine liebe Mutter hat vor kurzem ihr Haus verkauft und wohnt nun im alten Bauernhaus (60m2 von ihrem Papa geerbt) mit ihren 40 Katzen
Nun hat sie etwa 200.000 euro am Konto vom Verkauf des Hauses aber borgt mir nichtmal einen cent da ist es ihr lieber ich geh in ein mutter-kind heim!

Andere Verwandte hab ich leider nicht mehr Meine schwester hat leider keinen platz, hat selbt geldprobleme und ist schwanger
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von rhoswen
rhoswen

15.07.2009, 00:12

Zitat:
Zitat von kristall Beitrag anzeigen
Und ein Frauenhaus kommt für dich nicht in Frage?
den gedanken hab ich noch sehr weit verdrängt
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von nini81
nini81

15.07.2009, 00:13

Zitat:
Zitat von rhoswen Beitrag anzeigen
ja meine liebe Mutter hat vor kurzem ihr Haus verkauft und wohnt nun im alten Bauernhaus (60m2) mit ihren 40 Katzen
Nun hat sie etwa 200.000 euro am Konto vom Verkauf des Hauses aber borgt mir nichtmal einen cent da ist es ihr lieber ich geh in ein mutter-kind heim!

Andere Verwandte hab ich leider nicht mehr Meine schwester hat leider keinen platz, hat selbt geldprobleme und ich schwanger
du bist schwanger??

Warum will dir deine Mama bitte nicht helfen??
WIe siehts mit einem Kredit aus?
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von rhoswen
rhoswen

15.07.2009, 00:17

Zitat:
du bist schwanger??

Warum will dir deine Mama bitte nicht helfen??
WIe siehts mit einem Kredit aus?
sorry, war ein tippfehler! Meine schwester ist schwanger, nicht ich! (Gott sei dank)

naja, sie will mit ihren 54 JAhren noch ALLEINE ein Haus bauen und dafür hat sie ja das GEld shcon total verplant
Nein sie wird mir nicht helfen, sie ist einfach so!

Kredit bekomme ich leider keinen
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von nini81
nini81

15.07.2009, 00:19

Dann würd ich mich wirklich mal beim Sozialamt erkundigen wg einer Wohnung. Im Notfall müsstest halt übergangsweise wirklich ins Frauenhaus!

Ich finds echt schade, dass dich deine Mama in der Situation alleine lässt...

Tut deinem Mann eure gemeinsame Tochter nicht leid??

Ich mein seine Worte sind ja nicht ohne...
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von rhoswen
rhoswen

15.07.2009, 00:25

Zitat:
Dann würd ich mich wirklich mal beim Sozialamt erkundigen wg einer Wohnung. Im Notfall müsstest halt übergangsweise wirklich ins Frauenhaus!

Ich finds echt schade, dass dich deine Mama in der Situation alleine lässt...

Tut deinem Mann eure gemeinsame Tochter nicht leid??

Ich mein seine Worte sind ja nicht ohne...
ja ich fürchte mir wird nichts anderes übrig bleiben! Ja es ist sehr sehr verletzend, dass mich meine mutter so im Stich lässt! Ich hab wirklich noch nie etwas von ihr gebraucht! Tja, ich hab sie vor 2 Wochen schon heulend angebettelt dass sie mir hilft, aber es war nur noch erniedrigend mit ihr zu reden! Ich habs so schon nicht leicht, dann tut das noch viel mehr weh!

Er will einfach seine Ruhe haben! Naja das hätte er sich überlegen müssen BEVOR er ein Kind wollte! Heute hat er sich so aufgeregt weil er in Ruge fernsehen wollte und sie auf ihm herumgeturnt ist! Als ob das eine 1jährige verstehen würde!

Ich weiß mittlerweile dass wir sicher ohne ihn besser dran sind, der Schmerz ist halt trotzdem da! Und dass wir nun im Streit auseinander gehen, ist das allerletze was ich wollte! Aber ich kann es ja eh nicht ändern!

Ich hätte so eine liebe Wohnung gefunden, aber es ist an der Kaution gescheitert!
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von nini81
nini81

15.07.2009, 00:29

Zitat:
ja ich fürchte mir wird nichts anderes übrig bleiben! Ja es ist sehr sehr verletzend, dass mich meine mutter so im Stich lässt! Ich hab wirklich noch nie etwas von ihr gebraucht! Tja, ich hab sie vor 2 Wochen schon heulend angebettelt dass sie mir hilft, aber es war nur noch erniedrigend mit ihr zu reden! Ich habs so schon nicht leicht, dann tut das noch viel mehr weh!

Er will einfach seine Ruhe haben! Naja das hätte er sich überlegen müssen BEVOR er ein Kind wollte! Heute hat er sich so aufgeregt weil er in Ruge fernsehen wollte und sie auf ihm herumgeturnt ist! Als ob das eine 1jährige verstehen würde!

Ich weiß mittlerweile dass wir sicher ohne ihn besser dran sind, der Schmerz ist halt trotzdem da! Und dass wir nun im Streit auseinander gehen, ist das allerletze was ich wollte! Aber ich kann es ja eh nicht ändern!

Ich hätte so eine liebe Wohnung gefunden, aber es ist an der Kaution gescheitert!

Das tut mir alles wirklich sehr leid für dich!

Sieh das Frauenhaus jetzt mal als Übergangslösung. Und wie gesagt- erkundig dich um eine sozialwohnung!

lg und alles gute dir und deinen Kindern!
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kristall
kristall

15.07.2009, 00:29

Such dir ein Eltern-Kind-Zentrum in deiner Nähe und sprich dich dort einmal aus. Die können dir bestimmt Tipps geben, was du alles versuchen kannst!
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von rhoswen
rhoswen

15.07.2009, 00:33

Zitat:
Zitat von kristall Beitrag anzeigen
Such dir ein Eltern-Kind-Zentrum in deiner Nähe und sprich dich dort einmal aus. Die können dir bestimmt Tipps geben, was du alles versuchen kannst!
ja danke werd ich machen! Es schaut halt auch laut Wr. Wohnen eher schlecht aus, weil wir beide Hauptmieter sind, und das eben erst seit 3 Monaten.....

Ist eine Sozialwohnung so etwas wie eine Notfallswohnung? Ich hab da ein bissl gegoogelt und die sind angeblich alle Kat. C! Stimmt das? Ich hab hier bei uns ja Kiga und Schule, und möchte deswegen in der Nähe bleiben! DEnn ohne Kinderbetreuung schauts auch mit Job sehr schlecht aus
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von salatschneck
salatschneck

15.07.2009, 07:28

und dass du irgendwo anders hinziehst kommt für dich nicht in frage?
also dass du von wien wegziehst?
(#14) [Permalink]
Alt
Gismo2005

15.07.2009, 07:46

Erstmal tut es mir sehr leid für dich und deine Kids das jetzt alles so ausartet!

Ich kann verstehen das du in der gewohnten Umgebung bleiben willst wegen Schule und Kindergarten, aber wenn du unbedingt so schnell wie möglich raus willst, würd ich überall suchen und das mal annehmen, hauptsache ihr seit weg von dort!

Momentan sind Ferien und eure Kleine geht ja noch nicht in den Kindergarten oder? Bisschen Zeit hast du dann ja mal und zur Not müsste man dann halt pendeln, aber hauptsache ihr habt mal eine Wohnung, alles andre wird sich ergeben wenn du dann dahinter bleibt!

Alles Gute!
(#15) [Permalink]
Alt
freejames

15.07.2009, 07:57

Zitat:
Ich hab ihn dann um jeden cent fragen müssen wenn ich bzw. die Kinder etwas gebraucht haben DAher hab ich nun auch nichts erspartes, also kein Geld für eine Kaution!
Ich weiß nicht, ob es das auch in Wien gibt, in NÖ ist es jedenfalls so, dass bei gewissen Not-Verhältnissen das Land mit der Leistung der Kaution unter die Arme greift. Dafür ist folgendes zu tun: Sozialhilfeantragsformular (Gemeinde) ausfüllen, den Punkt "Hilfe in besonderen Lebenslagen" ankreuzen und "Kaution für Wohnungswechsel" angeben. Bürgermeister unterschreibt, dann damit zum Sozialarbeiter auf der BH. Mit diesem vielleicht vorher schon abklären, was er sonst noch an Unterlagen braucht.
(#16) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Ellen.Ripley
Ellen.Ripley

15.07.2009, 09:22

Kann Dir das Jugendamt keine Krisenwohnung vermitteln?
Als ich ausziehen musste, habe ich mich u.A. über diese Möglichkeit informiert.

Was seine derzeitige Art betrifft, mit Dir umzugehen: die Hemmungen sind gefallen, weil er nun keinem Druck unterliegt, ein gedeihliches Verhalten aufrecht zu erhalten.
Ausserdem wird ihn die Situation extrem unsicher machen, weil ein betehendes System radikal aufgelöst wird. Er hat wahrscheinlich noch keine Ahnung, was nach Deinem Auszug passieren wird, möchte aber dieses unangenehme Phase möglichst rasch hinter sich bringen, vielleicht, weil er sich auf die diffuse "Freiheit" danach freut.
All das mündet in Aggressionen, die zurückzuhalten für ihn keinen Sinn macht.
(#17) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von nini81
nini81

15.07.2009, 10:11

Es gibt ja auch eine Mietzinsbeihilfe.....Hast dich da schon erkundigt?
(#18) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Petra25
Petra25

15.07.2009, 10:21

Zitat:
Es gibt ja auch eine Mietzinsbeihilfe.....Hast dich da schon erkundigt?

Zuerst braucht Sie mal eine Wohnung
(#19) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von -Andrea1982-
-Andrea1982-

15.07.2009, 14:03

hast du am sozialamt immer noch nicht nachgefragt
(#20) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Petra25
Petra25

15.07.2009, 14:45

Rufnummer für Sozialwohnungen MA50 01/4000 74570

Geändert von Petra25 (15.07.2009 um 14:59 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu