Login:
Xmas-Shop Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren
 
Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Mein Tier & Ich


 
 
Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Amica32
Amica32
 
Welchen Geruch mögen Katzen gar nicht? - 13.07.2009, 13:24

Hallo


Meine Katzen liegen immer auf Nachbars Sonnenstühlen und der ist das nicht recht...kann ich etwas raufgeben (etwas aus der Natur) das die nicht mögen und dann nimmer rauf gehen...ich hab ihr eh schon gesagt das ich schwarz seh...die soll einfach die Pölster wegräumen... Naja ich habs ja meinen Miezen eh schon gesagt aber ich glaub die wollen nicht auf mich hören
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von BineR
BineR
 
13.07.2009, 14:08

Also meine mögen intensive Parfums nicht - aber ich weiss nicht ob das ein guter Rat ist.

1. wer weiss wie lang das anhält,
2. ob mans selber dann noch aushält, und
3. ob das alle Katzen so sehen ?

lg
bine
(#3) [Permalink]
Alt
sax1102
 
13.07.2009, 14:09

ätherische öle...unserer hasst sie...
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von gelassenheit
gelassenheit
 
13.07.2009, 16:42

Kauf deiner Nachbarin einen Flusenroller....
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von morty
morty
 
13.07.2009, 18:59

Zitat:
Zitat von sax1102 Beitrag anzeigen
ätherische öle...unserer hasst sie...
alle? ich weiß es nur von zitrusfrüchten.
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von lise79
lise79
 
13.07.2009, 19:02

Essig .... aber ich weiß auch net, ob das für Menschen so angenehm ist!
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kira
kira
 
13.07.2009, 19:34

Viele Mietzen mögen angeblich Zitrusgerüche nicht sehr.. Orangenschale, Zitronenschale , als ätherische Öle


Es gibt im Handel,...
ein Produkt das heisst Katzenstop ... so Duftsäckchen gibts aber auch als Spray..von Delu oder Compo...


und eine Ultraschall-Gerät namens Katzenschreck..
http://www.tiere-im-garten.de/katzenschreck.htm
(Frequenz ist für den Mensch nicht wahrnehmbar , aber für die Katze klingts angeblich unangenehm ....oder zumindest erschreckend der plötzliche Ton, wenns mit einem Bewegungsmelder gekoppelt ist)

http://www.conrad.de/Freizeit-Hausha...zenschreck.sap
(#8) [Permalink]
Alt
Asrael
 
13.07.2009, 22:09

Meine Katzen flüchten bei Menthol.
(#9) [Permalink]
Alt
MaJa-Tausch
 
13.07.2009, 22:29

baldrian
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von karana
karana
 
13.07.2009, 23:17

Kren.
Zwiebel.
Zitrus (frisch).
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von BineR
BineR
 
14.07.2009, 09:11

Zitat:
Zitat von MaJa-Tausch Beitrag anzeigen
baldrian
DAS ist fies unsere kriegst vom Baldrain nicht mehr weg Besseres Lockmittel gibts kaum
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von gelassenheit
gelassenheit
 
14.07.2009, 14:42

Zitat:
Zitat von karana Beitrag anzeigen
Kren.
Zwiebel.
Zitrus (frisch).

na de Nachbarn werdn a freud ham wenns an Zwiebel und Kren auf de Sitzauflagn habn
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Dimple
Dimple
 
14.07.2009, 16:01

Zitat:
Zitat von Amica32 Beitrag anzeigen
Hallo


Meine Katzen liegen immer auf Nachbars Sonnenstühlen und der ist das nicht recht...kann ich etwas raufgeben (etwas aus der Natur) das die nicht mögen und dann nimmer rauf gehen...ich hab ihr eh schon gesagt das ich schwarz seh...die soll einfach die Pölster wegräumen... Naja ich habs ja meinen Miezen eh schon gesagt aber ich glaub die wollen nicht auf mich hören
Na da wirst DU entweder einen undurchdringbaren Zaun machen müssen oder die Katze einsperren müssen.

lg
Dimple, warum sollten sie die Polster wegen Deiner Katze wegräumen?
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Amica32
Amica32
 
16.07.2009, 19:55

Zitat:
Zitat von gelassenheit Beitrag anzeigen
na de Nachbarn werdn a freud ham wenns an Zwiebel und Kren auf de Sitzauflagn habn
Ich könnte ihr ja vorschlagen das...oder die Katzenhaare

Mal sehen was sie dazu sagt!!
(#15) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Amica32
Amica32
 
16.07.2009, 19:55

Zitat:
Zitat von Dimple Beitrag anzeigen
Na da wirst DU entweder einen undurchdringbaren Zaun machen müssen oder die Katze einsperren müssen.

lg
Dimple, warum sollten sie die Polster wegen Deiner Katze wegräumen?
(#16) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Dimple
Dimple
 
22.07.2009, 20:50

Zitat:
Zitat von Amica32 Beitrag anzeigen
Warum so erstaunt - wenn ich eine Katzenhaar-Allergie hätte, würde ich auch verlangen, daß die Nachbarskatze nicht auf meinen Polstern sitzt. Das ist doch klar: TierbesitzerInnen haben dafür zu sorgen, daß andere nicht belästigt werden.

lg
Dimple
(#17) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von wirsindwir
wirsindwir
 
22.07.2009, 20:59

Den Zaun zeigst mir, den die Katze nicht überwindet
Hab mal gehört, dass sie den Geruch zitronella gar nicht mögen, bei mir hats damals nichts gebracht.
Wir haben selber zwei Katzen die sich prinzipiell auf unsere Pölster am Terassentisch setzen, da wird mit dem Fusselroller saubergemacht, oder eben Pölster weg.
Das mit dem Zaun ist ein unfug.
Und wenn dann einmal der Maulwurd, der am Nachbarsgrundstück gegraben hat, zu mir wandert, dann ist auch er schuld oder??
Wir haben ständig Fremdkatzen im GArten, genauso wie die Nachbarn oft unsere.
Wenn man damit ein Problem hat, dann soll man sich eine große Kiste kaufen, es mit einem Duft oder Geräusch ausprobieren oder eben man hat einfach Pech gehabt.
Eine Katze ist ja kein Hund.
(#18) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von lula
lula
 
22.07.2009, 21:01

alle unsere nachbarn haben katzen und mich persönlich nervt es schon, dass ich die terasse und den garten abends immer katzensicher machen muss

sprich, sämtliche pölster wegräumen (die haare sind ja noch nicht so schlimm, aber wenn das fell nass ist und sie sich drauflegen finde ich das nimmer so gschmackig).

sandkiste mit netz abdecken sonst kacken sie da rein.
und morgens die terrasse und den garten inspizieren, denn seit sie nimma in die sandkiste kacken können tun sie es eben auf den rasen oder die terrasse - aus protest nehme ich an
das ist mit kleinen kinder ned unbedingt lustig, wenn die da reintreten oder damit rumspielen.

und letztens hab ich eine dabei beobachtet wie sie das netz mit dem sandspielzeug der kinder "markiert" hat - das ist absolut eklig.

aber ich beschwere mich nicht, das ist halt so auf dem land und es sind tiere - damit muss man wohl oder übel leben
(#19) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von wirsindwir
wirsindwir
 
22.07.2009, 21:01

Wenn mein Nachbar anfangen würde, sich über die Besuche unserer Katze zu beschweren, würd ich denken, der gute hat nen Knall oder Sonnenstich.
Notfalls soll er sie mit eine Spritzpistole versuchen zu verscheuchen, dann lernen sie es vielleicht. Aber eine Recht auf eine Katzenfreue Zone, das geht eben nicht bei diesen Tieren.
(#20) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Dimple
Dimple
 
22.07.2009, 21:20

Zitat:
Zitat von wirsindwir Beitrag anzeigen
Wenn mein Nachbar anfangen würde, sich über die Besuche unserer Katze zu beschweren, würd ich denken, der gute hat nen Knall oder Sonnenstich.
Notfalls soll er sie mit eine Spritzpistole versuchen zu verscheuchen, dann lernen sie es vielleicht. Aber eine Recht auf eine Katzenfreue Zone, das geht eben nicht bei diesen Tieren.
Warum nicht? Warum kommen Leute dazu, die entweder keine Katzen mögen oder gar allergisch sind, Eure Tierliebe auszubaden?

lg
Dimple, v.a. die Beispiele von lula zeigen es
 

Themen-Optionen

Gehe zu
Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.





Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd & Parents.at Internet GmbH.
Suchfunktionen powered by Searchlight © 2014 Axivo Inc.
Minimal empfohlene Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel


IM SINNE DER MEINUNGSVIELFALT WERDEN IN DIESEM FORUM AUCH BEITRÄGE VERÖFFENTLICHT, DIE NICHT MIT DER MEINUNG DES WEBSITEBETREIBERS ÜBEREINSTIMMEN.

Zur parents.at Homepage
Zur YOU.at Homepage