Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Business & Finanzen > Geld & Finanzen

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MundM
MundM

Verlängerung d Wohnbeihilfe ... Zeitverzögerung ... kennt das jemand? - 26.06.2009, 16:55

Bis 15. Juni wäre die Frist zur Einreichung gewesen ... am 2.6. habe ich es geschickt. Für Mai und Juni habe ich bereits keine bekommen ... Anruf ergab daß sie bis zu 8 Wochen im Rückstand sind mit Bearbeiten... bekomme ich das Geld dann nachüberwiesen oder geht es dann erst wieder am August los mit der WBH?
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
JaneDoe

26.06.2009, 18:56

Zitat:
Zitat von M&M Beitrag anzeigen
Bis 15. Juni wäre die Frist zur Einreichung gewesen ... am 2.6. habe ich es geschickt. Für Mai und Juni habe ich bereits keine bekommen ... Anruf ergab daß sie bis zu 8 Wochen im Rückstand sind mit Bearbeiten... bekomme ich das Geld dann nachüberwiesen oder geht es dann erst wieder am August los mit der WBH?
Keine Angst, dein Anspruch geht durch die längere Bearbeitungszeit nicht verloren. Es gilt immer das Datum des Antrages.

Jetzt stellt sich halt nur die Frage WIE du es geschickt hast - per Post oder Fax? Wenn per Post, dann hoffentlich eingeschrieben, sonst kann es dir passieren, dass dein Antrag auch auf dem Postweg verloren gegangen ist.

Du bekommst das Geld nachüberwiesen - Juni, Juli und dann August in einer Zahlung. Der Juli ist schon fällig gewesen, somit musst du bis August warten.
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Izzy-
Izzy-

26.06.2009, 18:58

Gleiche Problem.
Vor 4 Wochen hingefaxt, angerufen, sagte die Dame noch nicht bearbeitet, wird aber nachbezahlt, was mir viel Hilft da ich es ja dieses Monat bräuchte.
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MundM
MundM

27.06.2009, 09:01

Zitat:
Zitat von Izzy. Beitrag anzeigen
Gleiche Problem.
Vor 4 Wochen hingefaxt, angerufen, sagte die Dame noch nicht bearbeitet, wird aber nachbezahlt, was mir viel Hilft da ich es ja dieses Monat bräuchte.
ja ich hab auch angerufen - angekommen ist es am 4.6. ... und mir fehlt das Geld jetz echt schon
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von BabyBlau2007
BabyBlau2007

27.06.2009, 09:36

Hy also ich kenne das auch nur zu gut ich hab im nov2008 eingereicht wegen der verlängerung und bis jetzt arbeiten sie noch jedes mal wenn ich angerufen hab hat es nur geheißen es ist noch in bearbeitung. Im dez 2008 hab ich es noch bekommen und jetzt bekomm ich die nachzahlung von jän bis jetzt haben sie gesagt ich soll ihnen aber noch 14 tage geben das das geld auf meinem konto ist. Die ausrede war durch dem umzug sind ein paar fehler passiert und ich hab leider dazugehört sie mussten meine papiere nochmal suchen und ein paar sachen musste ich sogar nach faxen. Also ich glaub ich kenne das nur zu gut
(#6) [Permalink]
Alt
Littlekitty

27.06.2009, 16:32

Ist in der Steiermark nicht anders. Teilweise benötigt man dort angeblich bis zu 6 Monate mit der Bearbeitung. Besonders angenehm, wenn man einen Vermieter hat, der für das Ausfüllen der Wohnungsaufwandsbestätigung jedesmal Erlagscheine in der Höhe von ein paar hundert Euro (Indexerhöhung, Versicherungen, Grundsteuer) vorbeibringt mit dem Hinweis, bevor man das nicht alles einbezahlt hätte, gibts auch keine Wohnungsaufwandsbestätigung). Da hat man dann zusätzliche Ausgaben, die sofort entrichtet werden müssen und im Schnitt zwei Monate darauf noch keine Wohnbeihilfe, weil die Bearbeitung so lange dauert....und füllt ein Vermieter die Wohnungsaufwandsbestätigung NICHT aus (trotz regelmäßigen Mietszahlungen) passiert mehr oder weniger gar nix, weil er zwar einerseits dazu verpflichtet ist, es andererseits keine Strafen gibt, kommt er dieser Pflicht nicht nach.
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Morgengrauen
Morgengrauen

29.06.2009, 16:11

Zitat:
Zitat von BabyBlau2007 Beitrag anzeigen
Hy also ich kenne das auch nur zu gut ich hab im nov2008 eingereicht wegen der verlängerung und bis jetzt arbeiten sie noch jedes mal wenn ich angerufen hab hat es nur geheißen es ist noch in bearbeitung. Im dez 2008 hab ich es noch bekommen und jetzt bekomm ich die nachzahlung von jän bis jetzt haben sie gesagt ich soll ihnen aber noch 14 tage geben das das geld auf meinem konto ist. Die ausrede war durch dem umzug sind ein paar fehler passiert und ich hab leider dazugehört sie mussten meine papiere nochmal suchen und ein paar sachen musste ich sogar nach faxen. Also ich glaub ich kenne das nur zu gut
ahhhh, das ist ja wahnsinn!

ich hab vor ein paar wochen um verlängerung eingereicht, da bin ich dann mal gespannt wie langs dauert...

Themen-Optionen

Gehe zu