Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Erwachsenen-Gesundheit & Medizin

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Nitalein
Nitalein

Beruhigungsmittel in der frühschwangerschaft - 19.06.2009, 07:51

Hey!

Ich bin jetzt in der 8 Woche und da mein Vater gestorben ist auf der Suche nach einen Beruhigungsmittel für die Beerdigung heute(ich habe Angst das ich es sonst nicht schaffe).

Habt ihr eine Ahnung ob es so ein mittel gibt ohne das es den ungeborenen schadet?
Mein Arzt sagt nein.

Danke.
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Sonara

19.06.2009, 08:12

Ich würd bei einem Homöopathen nachfragen - es gibt z.B. ein gutes homöopathisches MIttel bei Panikattacken - da gibt es sicher auch was was dir helfen kann!
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von paerchen-mama
paerchen-mama

19.06.2009, 08:17

Als meine Mama gestorben ist, bekam ich Kaspappeltee (ich glaub so schreibt man den) - ich würd aber auf jeden Fall bei einem Arzt, Apotheke oder eben Homöopathen nachfragen was am besten ist.
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von alwi
alwi

19.06.2009, 09:01

Passedan gehen auch nicht?
(#5) [Permalink]
Alt
twin

19.06.2009, 09:04

gewacalm (valium) bekam ich während der schwangerschaft per infusion im KH (wegen starker hyperemesis)
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von manu.k
manu.k

19.06.2009, 10:49

hallo nitalein!

mein herzliches beileid!

mir ist dasselbe passiert. mein papa war 8 monate auf der intensivstation - fast meine gesamte schwangerschaft über und ist dann noch dazu genau an meinen geburtstag gestorben.

ich hab mich entschieden nichts zunehmen, ich war allerdings schon hochschwanger.

ich wünsche dir viel kraft für die schwere zeit!

manu
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Bauchklang
Bauchklang

19.06.2009, 17:03

In emotional sehr aufwühlenden Situationen sind bei mir, unabhängig von der Schwangerschaft, die Rescue Tropfen (Bachblüten Mischung für quasi jede Art von Notfall, siehe z.B. http://bachblueten-liste.de/notfalltropfen/index.htm) meine erste Wahl. Ich persönlich kann Dir diese nur empfehlen, kriegst Du ganz einfach in der Apotheke.

Alles Liebe
(#8) [Permalink]
Alt
paerchen-mama

20.06.2009, 08:43

Ich hoffe, Du hast es relativ gut überstanden! Alles Gute noch und red viel drüber, das hilft meistens....
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von latella
latella

20.06.2009, 12:33

baldrian? entspannungsübungen ala autogenes training? nerventee aus der apotheke?
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Nitalein
Nitalein

21.06.2009, 13:59

Danke für die Zahlreichen Tipps. Ich hab mich entsclossen nichts zu nehmen. Ich habe die Beerdigung übrstanden, jedoch ganz überwunden habe ich den Tod meines Vaters noch nicht.
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von latella
latella

21.06.2009, 16:36

Zitat:
Zitat von Nitalein Beitrag anzeigen
Ich habe die Beerdigung übrstanden, jedoch ganz überwunden habe ich den Tod meines Vaters noch nicht.

gut zu lesen!

und: das würde wohl an ein wunder grenzen, wenn du die trauer so schnell schon völlig überwunden hättest...

alles gute!
(#12) [Permalink]
Alt
paerchen-mama

22.06.2009, 11:16

Zitat:
Zitat von Nitalein Beitrag anzeigen
Danke für die Zahlreichen Tipps. Ich hab mich entsclossen nichts zu nehmen. Ich habe die Beerdigung übrstanden, jedoch ganz überwunden habe ich den Tod meines Vaters noch nicht.
Das dauert auch noch - bei meiner Mama ist es jetzt 15 Jahre her und es ist teilweise noch immer hart... Aber es wird mit der Zeit zumindest besser!

Themen-Optionen

Gehe zu