Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt > Stillecke

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
amelie30

Stillprobleme während der Menstruation - 15.06.2009, 22:56

Hallo Mamis,

ich habe nun wieder die Periode bekommen, obwohl ich voll stille. ( schon zum 3. mal) Mein Töchterchen ist nun 5 Monate alt und sie will nicht recht trinken. Ich habe das Gefühl, dass ihr die Milch nicht schmeckt, denn Hunger hat sie. Sie fängt kurz an zu trinken u. wirft dann ihren Kopf nach hinten u. beklagt sich od. weint gleich.(oft schon bevor überhaupt die milch fließt) Kann es sein, dass das an der Periode liegt (ich hab auch weniger Milch - zumindest fließt sie nicht so... ) ????
Mein Mädchen war noch nie eine große Trinkerin es war von Anfang an eher immer ein Kampf, dass sie trinkt u. zunimmt, tagsüber wars oft ganz schlimm, dafür hat sie dann wieder nachts mehr getrunken, was jetzt auch nicht der Fall ist.
Kann ich durch meine Ernährung od. durch sonst irgendwas den Geschmack der Milch verändern bzw. sie zum M E H R-T R I N K E N verleiten???
Was soll ich tun, ich will nicht jedesmal bei der Periode ein weinendes hungriges Kind haben.
(hab heute wieder mal ein Flascher probiert, welches sie mir sofort zurückgespuckt hat)

Bitte um Eure Hilfe!

Lg
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von susa66
susa66

16.06.2009, 07:40

Zitat:
Zitat von amelie30 Beitrag anzeigen
Hallo Mamis,

ich habe nun wieder die Periode bekommen, obwohl ich voll stille. ( schon zum 3. mal) Mein Töchterchen ist nun 5 Monate alt und sie will nicht recht trinken. Ich habe das Gefühl, dass ihr die Milch nicht schmeckt, denn Hunger hat sie. Sie fängt kurz an zu trinken u. wirft dann ihren Kopf nach hinten u. beklagt sich od. weint gleich.(oft schon bevor überhaupt die milch fließt) Kann es sein, dass das an der Periode liegt (ich hab auch weniger Milch - zumindest fließt sie nicht so... ) ????
Mein Mädchen war noch nie eine große Trinkerin es war von Anfang an eher immer ein Kampf, dass sie trinkt u. zunimmt, tagsüber wars oft ganz schlimm, dafür hat sie dann wieder nachts mehr getrunken, was jetzt auch nicht der Fall ist.
Kann ich durch meine Ernährung od. durch sonst irgendwas den Geschmack der Milch verändern bzw. sie zum M E H R-T R I N K E N verleiten???
Was soll ich tun, ich will nicht jedesmal bei der Periode ein weinendes hungriges Kind haben.
(hab heute wieder mal ein Flascher probiert, welches sie mir sofort zurückgespuckt hat)

Bitte um Eure Hilfe!

Lg

Hallo!

Deine Beobachtung ist richtig, es kann bei manchen Frauen, mit dem Einsetzen der Menstruation die Milchmenge vorübergehend abnehmen. Das normalisiert sich nach 1 bis 2 Tagen in der REgel wieder. Und es muss auch nicht bei jeder Menstruation die Milchmenge zurückgehen. Auch kann beim Einsetzen der Regelblutung sich der Geschmack der Milch verändern, so dass die Babys die Brust nicht gerne nehmen.
Auch diese Veränderung ist nicht auf Dauer, sondern vergeht nach ein bis zwei Tagen wieder.
Wie gesagt das muss auch nicht bei jeder Periode eintreten.

Du kannst diese Zeit überbrücken, indem du z.B. zufütterst, oder nachher vermehrt anlegst.

Vielleicht fällt auch gerade zufällig jetzt deine Periode mit Schmerzen deines Babys zusammen. Vielleicht hat es Ohrenschmerzen oder Schmerzen vom Zahnen? Bitte lass sie mal vom Kinderarzt/ärztin ansehen.

LG
susa
(#3) [Permalink]
Alt
Brombeerhecke

16.06.2009, 07:44

Meine Tochter war solange ich stillte (vier Jahre) immer ziemlich grantig, wenn ich die Menstruation hatte. Auch bei Vollmond hat sie sich immer aufgeführt. Trotzdem habe ich sie vollgestillt und mit Beikost erst ab sechs Monaten begonnen.
Flascherl zusätzlich zum Stillen nahm meine Tochter erst ab 15 Monaten an.
(#4) [Permalink]
Alt
amelie30

17.06.2009, 13:59

Hallo,

danke für die promte Antwort - werde versuchen mehr Geduld zu haben u. mir nicht zuviele Sorgen zu machen.
Lg
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu