Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Erwachsenen-Gesundheit & Medizin

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Zwergenfee
Zwergenfee

Ohrspeicheldrüsen-tumor... - 05.06.2009, 23:43

Hat sich jemand von euch an der Ohrspeicheldrüse operieren lassen??

EIne liebe bekannte von mir kam heute zu mir - da sie die Diagnose bekam, höchstwahrscheinlich gutartig - muss aber auf jedenfall raus. Zumal das Internet nicht viel ausspuckt ausgenommen nebenwirkungen der OP wie z.b. Gesichtslähmung oder verletzungen der Halsschlagader - wollte ich sie gerne positiv aufbauen - dass sie jetzt nicht ihr lebenlang mit einem vernarbten Gesicht herumlaufen muss.

Habt ihr positive Erfahrungstipps für mich??
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
sf67

Ich hatte einen.... - 06.06.2009, 20:45

Hallo,

also ich hatte vor einigen Jahren einen Tumor auf der Ohrspeicheldrüse (Parotistumor). Die allermeisten sind gutartig wurde mir damals gesagt. Mein HNO Arzt hat aber schon gemeint, da kann man nur einen dranlassen, der sich wirklich auskennt, und das schon oft gemacht hat.
Ich bin dann an einen Superarzt der Rudolfstiftung verwiesen worden. Alles ist super gelaufen. Das einzige ist, dass ein taubes Gefühl am Ohr bleibt (aber nicht im Sinne von nichts hören, sondern zum Beispiel möchte ich an diesem Ohr keinen Telefonhörer mehr haben) und das manchmal beim Essen Schweißperlen an der Narbe auftreten. Das sind aber normale Nebenwirkungen.

Alles in allem aber wirklich kein Problem. Alles Gute für deine Bekannte. Aber sie soll sich ruhig verschiedene Chirurgen anschauen!

LG
SF

Themen-Optionen

Gehe zu