1. feelfree

    feelfree Teilnehmer/in

    meine freundin hat ziemlichen ärger mit ihrem ex. ich bräuchte bitte eine empfehlung für einen guten anwalt, der sich auf sorgerechtsfälle spezialisiert hat. bitte per pn.

    danke

    joani

    kann ruhig aus wien sein, nur nicht tulln umgebung, die familie des ex-mannes ist sehr einflussreich und kennt im umkreis alle anwälte.
     
  2. poison

    poison Gast

    ich denke, sie sollte mal gleich mit beim JA kontakt suchen und dort ihre ängste deponieren.

    alles gute deiner freundin.
     
  3. Arabella

    Arabella Teilnehmer/in

    Eine Rechtschutzversicherung ist sicher sinnvoll
     
  4. poison

    poison Gast

    rechtschutz deckt meistens nicht die familiengeschichten ab.
     
  5. Opus

    Opus Teilnehmer/in

    Davon würde ich abraten. Zuerst eine gute Rechtsberatung und dann die weiteren Schritte planen.

    Der Kontakt zum Jugendamt kann durchaus auch ein Schuss nach hinten sein.

    Opus
     
  6. feelfree

    feelfree Teilnehmer/in

    jugendamt ist keine option, eben weil die familie hier sehr viel zu sagen hat im bezirk. eben darum ist ein anwalt von ausserhalb sinnvoll.

    joani
     
  7. Ellen.Ripley

    Ellen.Ripley Scheidungsweise

    Ich kann Dir Fr. Dr Vana, 1030 Wien empfehlen.
     
  8. freejames

    freejames Teilnehmer/in

    Deine Freundin soll sich jedenfalls nicht Helene Klaar einreden lassen, es sei denn, sie möchte einen echten Männerbesen
     
  9. Isabel2007

    Isabel2007 Teilnehmer/in

    Guter Tipp!

    Alternativen: Dr. Christine Kolbitsch oder Mag. Marina Breitenecker (beide 1020 Wien, waren früher mal mit Gabi Vana in derselben Kanzlei)

    Helene Klaar ist für mich eine der besten auf ihrem Gebiet, aber echt beinhart...
     
  10. muell23

    muell23 Gast

    Helene Klaar ist aber eindeutig die beste Wahl, wenns um Freunderlwirtschaft bei Gericht geht und darum den Vater ruhig zu stellen.
     
  11. Pappa44

    Pappa44 Teilnehmer/in

  12. Littlekitty

    Littlekitty Teilnehmer/in

    Ach das Genderwahnforum wieder Mal. :)

    Jaja, die Kaar, ist bei den Kumpels vom vaterverbot nicht wirklich beliebt. Die nimmt zuviel Rücksicht auf die Kleinen. :eek:
     
  13. muell23

    muell23 Gast

    Dr Klaar vertritt auf jeden Fall die rechte von Kindern und Frauen. Sie hat niemals den Anschein erweckt, dass sie auf der Seite von Männern steht.

    Wenn ich also ein Verfahren ausfechten möchte als Frau, und dieses auch gewinnen, dann bin ich froh und dankbar, dass Frau Dr. Klaar mich vertritt.

    besonders, wenn der Vater die Karte von Einfluss und Freunden bei Gericht schon gezogen hat.
     
  14. Isabel2007

    Isabel2007 Teilnehmer/in

    HK vertritt auch Männer (zwar eher selten, aber dann genau so vehement wie Frauen);) Ich würde aber so und so nicht wollen, dass sie meine potenziellen Gegner vertritt, dann schon lieber mich...
     
  15. feelfree

    feelfree Teilnehmer/in

    danke, alles schon weitergeleitet.

    joani
     
  16. Isabel2007

    Isabel2007 Teilnehmer/in

  17. Oliver-S

    Oliver-S Teilnehmer/in

    Wohw, fesch, fesch die Dame, da ziehts mir ja richtig die Socken aus.

    Hinter jeder selbsternannten Feministin steht auch eine Geschichte. Die ist sooo hässlich, dass sie von den Männern in jungen Jahren sehr sehr gekränkt worden ist.

    Jetzt kommt halt in Form erner vollkommen unkontrollierten Retourkutsche alles zurück.

    "Finger weg von den gekränkten Frauen" hat meine Großmutter schon gesagt.
     
  18. Isabel2007

    Isabel2007 Teilnehmer/in

    Gähn, DAS klassische Vorurteil von vielen (gsd nicht allen!!!) Männern:rolleyes:. Frauen werden idR dann zu Feministinnen, weil sie häßlich oder von Männern entäuscht wurden. Vielleicht bist Du auch noch der Meinung, dass Lesben nur deshalb zu Lesben wurden, weil sie noch kein "anständigen" Mann geb***mst hat, oder:confused:

    Ich verstehe so eine armselige Argumentation wirklich nicht, ich würde nie einem Mann sämtliche Kompetenzen absprechen, "nur" weil er häßlich ist. Die Männer im oben zitierten "Genderwahn-Forum" müssten aber nach Deiner Theorie (auf Männer umgelegt) alle wie Quasimodo höchstpersönlich ausschauen;)
     
  19. freejames

    freejames Teilnehmer/in

    Den Vater ruhig zu stellen? Meinst du mundtot machen? Einschüchtern? In die Resignation treiben? Wenn du das meinst, geb ich dir recht. Außerdem ist Helene Klaar eine ausgesprochene Zynikerin. Zum Beispiel wenn ihr zu Fällen, in denen
    die Mutter dem verhassten Vater den Kontakt zum Kind verweigert, nichts anderes einfällt als: "Soll er's doch mit Blumen versuchen." Und wenn dann ein solcher Vater das wirklich ernst nehmen und tun würde, wäre Klaar die beste Wahl, die den Vater wegen Stalkings anklagende Mutter zu verteidigen. This is Helene Klaar.
     
  20. Donaunixe

    Donaunixe Teilnehmer/in


    Du hast scheinbar ein schweres Problem.






    Natürlich, Feministinnen müssen ja hässlich und gekränkt sein, sonst hätten sie doch keinen Grund gegen die Herren der Schöpfung aufzubegehren.

    Es dreht sich doch alles Tag für Tag nur um eure Liebe und Aufmerksamkeit.







    Gibt es in diesem Forum eigentlich einen Kotz-smiley?
     

Diese Seite empfehlen