Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Wellness & Beauty > Abnehmen & Diät

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Anneliese
Anneliese

Ich versuchs mal offiziell: - 15.04.2004, 14:49

Hallo!

Nachdem ich schon seit einiger Zeit immer wieder hier reinlese und euch für eure sensationellen Abnehm-Leistungen bewundere, will ich es jetzt auch offiziell versuchen: JA, ich will abnehmen!

Ich bin 1,66 m groß und habe vorgestern mit 69 kg begonnen. Mein angenehmstes Gewicht hatte ich im Sommer 1998 mit 53 kg, irgendwo in die Richtung würd ich gern wieder kommen. Aber auch NACH der Geburt hatte ich 62 kg, mit denen ich deutlich besser ausgesehen habe als jetzt. Ich bin bekennender Schokolade-Junkie und das ist wohl auch der Grund, warum ich die Kilos bis jetzt immer vermehrt statt reduziert habe.

Naja, jetzt soll jedenfalls alles anders werden. Wie ich gelesen habe, seid ihr ja fast alle mit WW erfolgreich. Das kommt mir aber irgendwie zu kompliziert vor - Listen, Punkte zählen ... - und wenn ich bei "Suchen" WW oder Points eingebe, kriege ich tausend Beiträge und weiß erst nicht, wie es genau geht. Jetzt habe ich erstmal mit Dinner Cancelling begonnen und esse nach 15 Uhr nix mehr. Und vorher versuche ich mich in Bescheidenheit zu üben, ganz ohne Schokolade gehts halt noch nicht.

Ich hoffe auf freundliche Aufnahme
Liebe Grüße
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von karin11111
karin11111

15.04.2004, 14:56

Hallo Anneliese!

Herzlich willkommen!

LG Karin
(#3) [Permalink]
Alt
Anneliese

herz 15.04.2004, 14:57

Danke!
(#4) [Permalink]
Alt
Romy

15.04.2004, 14:58

hallo und herzlich willkommen. wirst sehen, zusammen ist es einfacher, auch du wirst dich anstecken lassen

ich habe mit WW begonnen, und hab soweit meine ernährung umgestellt ( weniger fett, wenig mehl, fastenmilch,...). zusätzlich mache ich dinner cancelling und sport.

wünsch dir viel erfolg !
(#5) [Permalink]
Alt
b.a.r.b.a.r.a

15.04.2004, 14:59

hallo und herzlich willkommen hier

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, und nicht zu viel Heißhunger

wird eh Zeit, daß wiedermal wer Neuer kommt - ist eh schon ein bissi stumm hier

Und ich bin bald fertig und dann auch wieder pfutsch
( udn ich plappere immer am meißten )

Toi toi toi

Und jetzt geh ich rasenmähen
(#6) [Permalink]
Alt
Manu79

15.04.2004, 15:03

Hallo!

Gerade das was WW am Anfang kompliziert erscheinen läßt macht den Erfolg aus. Du bekommst einen Superüberblick wie du viel essen kannst bzw wie furchtbar schnell durch 1 Nahrungsmittel deine Tagespunkte weg sein können und wie viel du von andern Dingen dafür hättest essen können. Man lernt vernünftig zu essen und sich alles gut einzuteilen, wenn man zB Schoko einplant.

Das Mitschreiben macht bei mir den größten Erfolg aus, ohne das geht überhaupt nichts. Ich dachte zuerst auch WW ist mir zu kompliziert, aber dann, wenn es hier so viele machen, kann es nicht so zeitaufwendig sein, und wenn man ein bisschen drin ist, läuft es prima.

Suche vielleicht mal Beiträge von mir, mir haben sie hier alles ganz toll idiotensicher erklärt

Viel Erfolg!
Lg Manu
(#7) [Permalink]
Alt
Romy

15.04.2004, 15:03

Zitat:
Original geschrieben von b.a.r.b.a.r.a

( udn ich plappere immer am meißten )

hallo plappi

sag, ot, weisst du wie du nacher "weitermachst". points zählen oder einfach nur kontrollierter leben ?
und wie machst du das mit dem sport ? hast du sitter für den andi ? ( romy, die immer im zeitmangel lebt).
(#8) [Permalink]
Alt
Anneliese

Reden 15.04.2004, 15:40

Hey,

danke für die liebe Aufnahme!
Werde halt doch noch eine Weile nachsuchen, vielleicht durchschaue ich das WW-Programm dann auch.

Das mit dem Sport ist bei mir auch ein Problem ... mal abgesehen davon, dass ich schon seit dem Kleinkindalter als Bewegungsmuffel gelte und immer lieber gesessen als gegangen bin - mit Kind wird es finde ich noch schwieriger. Babysitter hab ich keinen zur Hand und mit Lily lässt es sich nicht wirklich sporteln ... Wie macht ihr das?

lg
(#9) [Permalink]
Alt
b.a.r.b.a.r.a

15.04.2004, 16:11

Hallo

sporteln tu ich einerseits immer zwischendurch wenn die Kids schlafen oder sich alleine beschäftigen, am Stepper steh ich relativ oft sogar neben den kids

Am Hometrainer radl ich immer neben dem Spielen oder Fernsehen, auch abends gerne oder in der Mittagszeit,wenn sie schlafen, 20 Minuten sind schnell runtergeradelt

Oder wenn mein Mann da ist

Schwimmen geh ich mit einer Freundin

Joggen geh ich immer nachmittags,abends,wenn mien Mann da ist und auf die Kinder schaut

oder sehr zeitig in der Früh,wenn noch alle schlafen, oder aber später abends,wenn wieder alle schlafen

Und was sehr gut wirkt war der Tipp, statt der Zeit vor dem Compi aufs Radl oder den Stepper zu steigen
(#10) [Permalink]
Alt
Anneliese

15.04.2004, 16:19

Zitat:

Und was sehr gut wirkt war der Tipp, statt der Zeit vor dem Compi aufs Radl oder den Stepper zu steigen
Hm, den Tipp sollt ich auch beherzigen!
(#11) [Permalink]
Alt
b.a.r.b.a.r.a

15.04.2004, 16:25

ich mußte es mal eingestehen,als meine Freundin mit mir gemeckert hat
Sie per Mail: "und-warst schon am Stepper heute?"

ich: " na wann denn, ich hab ja nie Zeit!"

sie" JETZT hast Zeit, dreh das Kastl ab und geh!"

hab ich dann wohl oder übel folgen müssen
(#12) [Permalink]
Alt
Punktchen

15.04.2004, 21:27

hallo und lich willkommen!

ich bin auch grad neu da um endlich mal so richtig "reinzukommen" ... tu mir auch noch ein bissl schwer...

bei mir klappt`s abnehmen bis jetzt nur durch bewegung. ich ahb schon mal 16 kg abgenommen, weil ich mit dem laufen begonnen hab. in dieser zeit hab ich dann auch automatisch weniger gegessen - so nach dem motto: "ich werd doch nach 40 min schuften (das ist nämlich sport für mich - schufterei!!) jetzt wieder was essen, dann war die anstrengung ja umsonst! ...
ich vermute, sobald ich es schaffe, weieder (fast) täglich sport in mein leben einzubauen, wird das mit dem "richtig" essen auch klappen. mal schauen!

ich muss zugeben, dass ich mir mit dem ww programm auch noch schwer tue, obwohl ich es an und für sich als guten ansatz empfinde. vielleicht bekommen wir ja noch ein paar tipps von den eingefleischten ww`lern

lg nora
(#13) [Permalink]
Alt
b.a.r.b.a.r.a

15.04.2004, 21:34

Nora, mein Sporttipp an Dich: ( wobei ich mir ganz bewußt bin, daß ich Dir nichts erzählen brauch beim Sport...wer 16 kg abgenommen hat durchs Laufen braucht eigentlich keine gscheiten Tipps )

Versuche mal Deine Einstellung zu ändern.

Sport = nicht Kampf, Schuften und Ärger

Sport ist - gerade für Dich als 2 fache Mutti - Entspannung, ENDLICH mal alleine sein dürfen ( beim Joggen) , den Kopf leer kriegen, niemand, der Mamaaaa schreit und was will, keine Anforderungen und Bedürfnisse erfüllen müssen, nicht umwickeln, mitgehen, anschauen, vorlesen, singen, spielen, das 100. Mal am gleichen Tag den Lego Turm bauen müssen

Sport IST ZEIT FÜR DICH, DIE GEHÖRT N U R DIR ALLEINE!

Niemals, nichtmal am Klo bist Du so alleine wie beim Joggen.

Niemals, nichtmal beim Duschen, baden, im Bett hast Du so viel Ruhe nur für Dich selbst.

Nimm Dich selbst so wichtig, daß Du diese Zeit wünscht, egal wann am Tag - sobald es möglich ist - laufe los!
(#14) [Permalink]
Alt
b.a.r.b.a.r.a

15.04.2004, 21:38

Süßhunger und Appetit auf Schoko: hab ich weggekriegt, indem ich jedesmal einen kaffe ( koffeinfrei) getrunken hab.

Ich war so ein Schokotiger und da hat mir der geschmack von (koffeinfreiem!) Kaffee sehr geholfen, den appetit zu besänftigen

Heni sagte mal: Jedes Mal wenn Du Schoki essen willst, greif zu einem Apfel. ZWei Vorteile: Du nimmst die Obst-Gemüseeinheit zu Dir und Du verzichtest auf Schoki.

Ich dachte mir " so ein Kas, wenn ich Schoki will, dann will ich keinen Apfel lutschen..."

Und habs dennoch versucht

Und es hat totaaal geklappt!

Alle Rituale hab ich zerschlagen...also immer vor dem rechner einen Apfel statt Süßes geknabbert, beim Gassi Gehen Apfel statt banane( zu viele Kohlenhydrate)

Viiiel trinken - wenn Du meinst daß Du schon Läuse im magen kriegst, dann steig von Wasser auf Gröbi um und spritze es mit Mineral auf

So, falls ich noch mehr Tipps hab, laß ich sie Euch zukommen
(#15) [Permalink]
Alt
Punktchen

15.04.2004, 22:35

Zitat:
Nora, mein Sporttipp an Dich: ( wobei ich mir ganz bewußt bin, daß ich Dir nichts erzählen brauch beim Sport...wer 16 kg abgenommen hat durchs Laufen braucht eigentlich keine gscheiten Tipps )

Versuche mal Deine Einstellung zu ändern.

Sport = nicht Kampf, Schuften und Ärger

Sport ist - gerade für Dich als 2 fache Mutti - Entspannung, ENDLICH mal alleine sein dürfen ( beim Joggen) , den Kopf leer kriegen, niemand, der Mamaaaa schreit und was will, keine Anforderungen und Bedürfnisse erfüllen müssen, nicht umwickeln, mitgehen, anschauen, vorlesen, singen, spielen, das 100. Mal am gleichen Tag den Lego Turm bauen müssen

Sport IST ZEIT FÜR DICH, DIE GEHÖRT N U R DIR ALLEINE!

Niemals, nichtmal am Klo bist Du so alleine wie beim Joggen.

Niemals, nichtmal beim Duschen, baden, im Bett hast Du so viel Ruhe nur für Dich selbst.

Nimm Dich selbst so wichtig, daß Du diese Zeit wünscht, egal wann am Tag - sobald es möglich ist - laufe los!
puh barbara! ich glaube, du hast recht! das ist ein ansatz für mich!

als ich damals so viel abgenommen hab war ich single, allein, keine verpflichtungen - nichts.
allein der gedanke - laufen = allein sein ! ist genial für mich! so hab ich das noch nie gesehen!

DANKE!!

ich muss aber dazu noch anmerken: selbst als ich so viel abgenommen hab durchs regelmäßige laufen hab ich den sport NIE wirklich gerne gehabt ... ich bin einfach nicht der "ich brauch das" - typ, aber das ist ok so
(#16) [Permalink]
Alt
b.a.r.b.a.r.a

15.04.2004, 22:43

Du, vielleicht kommt das nun noch...

Wenn Du erst mal 5 Tage hintereinander davon rennen " darfst" vor dem permanenten " Maaamaaaaa, bitte Trinken haben, bitte Klo gehen, bitte essen, ich hab Hunger, ich mag dies oder das,...) , völlig genervt hineinrennst in die Landschaft und völlig glücklich wieder zurück kommst und Dich über Die Kids und den Partner so richtig freust, dann brauchst Du es am 6.Tag auch wieder

Jetzt, als 2 fache Mutti bleibt nicht sooooo viel Zeit NUR für Dich.
Aber Sport ist Zeit NUR für Dich, besser als alles andere

Bei mir kommt dazu, daß ich die Natur irre genieße, gerade jetzt. Jedes Blattl und jeden Gatschbrocken am Acker der neu ist, jeden Halm der schon wieder höher ist als gestern und jeder Strauch , der mehr blüht als vor 2 Tagen...

Beim Spazieren mit Andi seh ich so vieles nicht,weil ich mit ihm plaudere, singe, ihm was erkläre, erzähle,...

So kann ich all das genießen, und das zeigt mir so sehr die Intensität des Lebens - dieses Wachsen und Blühen, Kommen und gehen...Ein - und Ausatmen

So, bevors zu philosophisch wird, hör ich auf
(#17) [Permalink]
Alt
b.a.r.b.a.r.a

15.04.2004, 22:46

Was für mich noch eine sehr interessante erfahrung war - meine Grenzen wiedereinmal kennenlernen.

Was passiert, wenn mein Puls über 150 steigt, fall ich tot um oder krieg ichs in Griff - wie lange schaff ichs zu laufen, fürcht ich mich vor dem Dunkel beim Waldstück, wie ist das, wenn ich schwitze und ich denke, daß ich nicht mehr kann - wie fühl ich mich dabei, danach und am nächsten Tag...

Daß ich mich auch mal nur auf MICH konzentrieren darf, weißt wie ich mein?

Daß ICH mal so wirklich im Mittelpunkt meines Tuns stehe, nicht meine Kinder, mein Hund, mein Garten, bla bla,.... ICH - hier gehts mal NUR um mich - und ICH ermögliche mir das, ICH mache es
(#18) [Permalink]
Alt
Punktchen

15.04.2004, 23:08

ich verstehe dich!

du, ich bekomm richtig lust drauf! muss es am wochenende unbedingt einrichten! UNBEDINGT (auch wenn die ersten male hart werden!!)

so, und jetzt MUSS ich UNBEDINGT ins bett! julian wird bald wieder munter werden

schlaf gut und ich schick dir ein Dankeschön-Bussi, weil du heute soooo viele Antworten auf meine Fragen gewusst hast!! (und sie auch noch abgetippt hast!)

lg
(#19) [Permalink]
Alt
Anneliese

16.04.2004, 08:55

Hallo Barbara,

danke auch von mir!!! Ist wirklich ein guter Ansatz, Sport = Zeit für mich. Könnte auch bei mir klappen!

Muss nur noch schauen, dass ich für die Sport-Zeit jemanden finde, der auf Lily schaut. Mein Mann ist leider bis Ende Mai beruflich im Extrem-Stress, da ist nicht viel Babysitten drin. Und wir wohnen ja im 7., da muss ich erst mal wohin fahren, wo man laufen kann. Werde wohl einstweilen doch Hometrainer und Stepper nehmen müssen - obwohl ich schon richtig "Hunger" auf ein bisschen Zeit ganz für mich allein habe! Davon hatte ich in den letzten eineinhalb Jahren glaub ich insgesamt (Frisörbesuche mit eingerechnet) höchstens 15 Stunden.
Diese Zeit beim Sport zu bekommen, ist wirklich ein Super-Trick! Und wird auch eher funktionieren als wenn ich sage "Schau du mal auf Lily, ich will faulenzen".

Danke!
(#20) [Permalink]
Alt
b.a.r.b.a.r.a

16.04.2004, 09:02

HAst nicht eine Oma, die mit Dir und Baby z.B. in den Türkenschanzpark fahren könnt?

Oma und baby drehen die 4. Rudne während Du Dich loslöst und einmal 2 Runden alleine läufst?

So in der Art?

Themen-Optionen

Gehe zu