Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Sonstiges & Tratsch

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Baba2

Reihenhaus ja oder nein ??? - 15.04.2004, 09:07

wir könnten uns eine Reihenhaus kaufen, sind aber die totalen Neulinge und haben keine Ahnung ob wirs wagen sollen.

Also: 87 m2 Wohnfläche
47 m2 Keller
20 m2 Terasse
480 m2 Garten.

Absolute Grünlage in Linz, gute Infrastruktur, Öffis --- alles vorhanden.

Das Haus wurde Ende 1950 gebaut und schaut recht schnuckelig aus.

Das Nebenhaus bewohnt meine ehemalige Klavierlehrerin, das ist vielleicht der einzige Nachteil

Und der Preis: 225 000,-

So bräuchte jetzt also "Vergleichswerte", bzw. gibts bei bereits "stehenden" Häusern noch Förderungen ????
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Baba2

15.04.2004, 09:11

lt Bebauungsplan wäre eine doppelte Bebauung der Fläche möglich.
(#3) [Permalink]
Alt
alexandrav

15.04.2004, 09:19

Mir wäre es auch zu klein. Anbauen, ist wahrscheinlich nicht gerade billig. Pluspunkt: der Garten ist für ein Reihenhaus groß.
Wie sind denn die Installationen, muss man da was renovieren?
225000 ist nicht gerade billig...aber ob es die Gegend wert ist, könnt nur ihr selbst wissen.
(#4) [Permalink]
Alt
Baba2

15.04.2004, 09:23

Die Gegend wärs schon wert, sehr grün und sehr ruhig.

Aber der Preis- ob der o.k ist wissen wir halt nicht so genau.

5 Minunten von uns entfernt werden grad Reihenhäuser gebaut mit 110 m2 Wohnfläche und fuzikleinem Gartenteil, die kosten 375 000!!!!
(#5) [Permalink]
Alt
Sternschnuppe

15.04.2004, 09:24

Zitat:
Original geschrieben von Lego
ich finds a) zu klein und b) zu teuer.

ich schließe mich der Meinung an;
Noch dazu ist es ein Altbau, da verstehe ich den Horror Preis schon gar nicht.

L.G.
(#6) [Permalink]
Alt
renimaus

15.04.2004, 09:28

mir wärs auch zu klein und im vergleich dazu zu teuer! und ob ich grad eine klavierlehrerin als nachbarin haben wollte
(#7) [Permalink]
Alt
Baba2

15.04.2004, 09:33

na die Klavierlehrerin lebt glaub icheh nimma, die war vor 25 Jahren schon geschätzte 65 !!

Zusätzliche Frage: wieviel Kosten denn die div. Reihenhäuser ????
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Kara
Kara

15.04.2004, 09:49

also ich kenn die preislage in linz ja nicht.
ich hab vor kurzem ein bißl außerhalb von graz ein haus gekauft.
um 230 000
mit 130quadratmetern wohnfläche
1800 qm grund
garage, holzlagerraum, doppelcarport

nur so zum vergleich
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von soho
soho

15.04.2004, 09:58

finde es schon sehr klein um den Preis!

Ausserdem würde ich Dir dringend anraten bei einem Reihenhaus sehr vorsichtig zu sein! Mind 2x zu versch. Tageszeiten besichtigen, um die Lärmbelästigung einschätzen zu können.

Meine Schwester wohnt in einem Reihenhaus wo enorme Baumängel passiert sind (Bodenplatte wurde in Einem betoniert)
Die Lärmbelästigung ist enorm!
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von alexx
alexx

15.04.2004, 10:17

für das alter zu teuer. ausnahme: es ist super renoviert und alles neu und überall parkettböden und ein tolles bad u tolle küche drin... dann wärs ev. ok...

lg
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von ConnyWien
ConnyWien

15.04.2004, 10:40

also mir wärs auch zu teuer und zu klein.
wenn ich von meiner 81m² wohnung in ein (reihen)haus ziehen würde, dann ab 110 m² wohnfläche...
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Soph
Soph

15.04.2004, 11:25

Ich finde es auch klein (wieviel Schlafzimmer hat es? Fernwärme?) - aber unsere Wohnung war ungefähr genauso teuer, die hat gerade mal 11 qm mehr und viel weniger Garten. War übrigens fast ein Schnäppchen, so zu ist der Markt hier. Für eine gute Lage in Linz - käme darauf an wo genau - ist das ein guter Preis!

Lg,
Margit
(#13) [Permalink]
Alt
Baba2

15.04.2004, 11:29

für die Linzer Kennerinnen: das Haus wär am Spallerhof Nähe Muldenstrasse/ Kopernikusstrasse.
Also eigentlich mitten in Linz.

Im oberen Stock sind Schlafzimmer und 2 Kinderzimmer.

3 Jahr alte Parkettböden und neue Türen, Fernwärme angeschlossen, Bad ist oben, WC unten (nicht hergerichtet)
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von lucky75
lucky75

15.04.2004, 11:33

das scheint mir aber ein sehr, sehr stolzer Preis für so ein recht kleines "Häuschen" - sind Euch denn 85qm2 genug??!!! Muß aber zugeben, habe keinen Schimmer, wie Reihenhauspreise sind und schon gar nicht in Linz.

Meine Schwägerin hat auf jeden Fall DEUTLICH weniger für ein um einiges größeres Reihenhaus bezahlt, noch dazu viel "jüngeres" Bj. (schätze mal ca. 10/15 Jahre, weiß ich jetzt nicht genau) allerdings in NÖ/Nähe Wien und da sind´s ja bekanntlich auch nicht gerade billig!
(#15) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von BaSiSo
BaSiSo

15.04.2004, 11:33

also ich find den preis nicht so wahnsinng überhöht.
es sind ja immerhin 480 m² grundfläche in linz. ich kenn zwar die preise in linz nicht, aber wir haben letztes jahr hier in wien für weniger als die hälfte der grundstücksgröße (allerdings 120 m² wohnfläche) € 240.000,-- bezahlt.
(#16) [Permalink]
Alt
Dosi

15.04.2004, 11:52

a bisserl viel für ein 50 Jahre altes Haus- aber vielleicht sind ja in dem Preis ja schon die Renovierungskosten enthalten....

dosi
(#17) [Permalink]
Alt
schnecke1974

15.04.2004, 12:15

Ich finds einfach nur viel zu teuer für die Größe!!!!

Wir haben ein älteres EFH mit 160 m² Wohnfläche und 800 m² Garten für 1.600.000,-- gekauft in Ried, und da sind sowohl Grund als auch Häuser auch nicht billig!!!! Und zum machen war nicht viel!

Gruß
Schnecke
(#18) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Soph
Soph

15.04.2004, 12:20

Na sorry, aber bei Grundstückspreisen für Ried oder Linz-Stadt ist schon ein Unterschied... und billig sind Häuser eh nie.

Lg,
Margit
(#19) [Permalink]
Alt
schnecke1974

15.04.2004, 12:39

Aber unter 2,5 Mille kriegst in Ried normalerweise auch nix, und wenn ich mir da die Mieten erst anschau, also in Wien hab ich immer weniger Miete bezahlt für mehr als hier, deswegen haben wir uns gleich gar keine Wohnung zugelegt!
(#20) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von evy
evy

15.04.2004, 12:46

Nein nein der Preis ist schon ok (wenn alles renoviert ist), hab in etwa 10 Reihenhauskataloge durchforstet auch einiges von Linz, der Preis wär schon ok. Nur MIR wäre es halt zu klein.
Aber erkundige dich, normalerweise kommst du fast billiger wenn du dir mal Neubauten anschaust, rundum Linz bauen sie eh wie die Wahnsinnigen. Du bekommst bei dem Haus normalerweise KEINE Förderungen mehr.
In Engerwitzdorf zB bauens soooooooo wunderschöne Reihenhäuser ich weiß jetzt keine Inet Seite mehr ich hab die ganzen Kataloge schon weggeschmissen
(Ich glaube aber ALPINE AG??)
Auf jeden Fall vie Glück!!

Themen-Optionen

Gehe zu