|
|
|
 |
|
|
|
06.05.2009, 09:47
Guten Morgen!
Hier tut sich nicht wirklich viel... GG ist mal wieder auf Montage und ich werd (nachdem ich die letzten paar Tage eh nur unterwegs war) heute mal einen Zuhause-ist-es-auch-schön-wenn-mal-zusammengeräumt-ist-Tag einlegen 
Wobei es schon viel schlimmer war, aber wir haben schon am Freitag einiges ordentlich gemacht.
Von einem Schub merk ich GsD nix - also entweder der 15-Wochen-Schub kommt noch (dann wär der aber sauspät!!) oder wir haben den ignoriert. Mal schauen, wies weitergeht.
So, und jetzt schau ich wieder zu meiner Maus, die liegt unterm Mobile und quatscht
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
06.05.2009, 10:08
hallo!
meld mich auch wiedermal zu wort - bin aber sonst brav am mitlesen
kommts mir nur so vor, oder schlafen viele zwerge jetzt wieder schlechter? liah ist die letzten nächte auch sooo oft wach und will trinken. macht sie seit der 6fach impfung am do. aber so lange kann das ja nicht anhalten.
gibts wirklich einen schub um die 15. woche? dachte immer jetzt ist ruhe bis zur 18.
wenn solche nächte sind, glaub ich dann immer, dass sich das nie mehr ändern wird und mein kind sicher nie durchschlafen wird
und ist es nur bei uns so, oder geht es bei euch auch hand in hand wenn die kleinen schlechter schlafen (und somit mama auch weniger schlaf bekommt), dass dann ein streit mit freund vorprogrammiert ist
bis bald
|
|
|
|
06.05.2009, 10:32
Moin http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_111.gif [ HINWEIS]
Falls es Euch tröstet, meine Nacht war auch nicht besonders  musst im sitzen schlafen, weil ich sonst keine Luft bekommen hab 
aber ich seh das als gutes Zeichen: bevor ich schwanger wurde, war ich auch ordentlich krank
 @ all
Zitat:
Zitat von Tinkerbell
@lovely: wünsch dir gute Besserung! Ich wünsch euch dass ihr euch bald wieder auf ein Baby freuen dürft .
Danke 
Für die Liste: Timo ist um 23:23 zur Welt gekommen
schon aktualisiert
PS: wusste nie was ihr mit der Smileybegrenzung immer habt- jetzt weiß ich es (bräucht jetzt noch einen gaaaanz bösen Smiley!)
|
jaja, diese Smileybegrenzung   wenigstens 15 könnten sie zulassen
|
|
|
|
06.05.2009, 10:36
Zitat:
Zitat von pizzi87
auch von mir ein herzliches willkommen an dich!
holladiewaldfee ist ja wohl mit abstand der coolste username überhaupt! 
|
Danke!
Zitat:
Zitat von Gelserl
@Piet: der zweite Name is Friday? Sehr ausgefallen 
Was hats damit auf sich? Gabs da spezielle Gründe dafür? *neugierigbin*
|
Piet war noch nicht ausgefallen genug, also haben wir gedacht wir setzen noch eins drauf  nein, freitag ist unser lieblingstag, piet ist an einem freitag geboren (so ein zufall...) und wir haben gesagt wenn das standesamt mitspielt lassen wir friday eintragen. es gibt jetzt mit unserem piet in österreich 4 menschen die so heißen und "fridays" gibt es insgesamt 3. wie wir draufgekommen sind: hab mal mit einer freundin so überlegt welche namen cool wären und da meinte sie ihr gefällt ruby tuesday für ein mädchen und so kam ich dann auf piet friday. er kann sich aber mal selber aussuchen ob er den namen angeben möchte oder nicht, ich werd ihn beim einschreiben in kiga, schule etc. nicht angeben.
@größe und gewicht: wir haben am freitag termin beim ka - bin schon gespannt was da rauskommt. mit 3 monaten war er 63cm groß und wog 6.220g
@schlafen: wir hatten schon einen sooo schönen rhythmus - piet ging zw. 6 u. 7 schlafen, wurde in der nacht 1x wach zw. 2 u. 3 und dann wieder so um 6 herum. dann mützte er meist noch bis 9:30 und ich je nachdem wie müde ich war. die letzten beiden wochen hatten wir das nicht ganz so, aber unter 4h waren seine schlafphasen nie. von durchschlafen ist aber auch keine rede...
geht jemand von euch schon wieder arbeiten? ich habe für heute einen termin mit meinem chef ausgemacht, da ich gerne wieder geringfügig arbeiten möchte. bin gespannt ob er auf meine forderungen einsteigt (keine fixen bürozeiten, viel von zuhause aus arbeiten,...) wenn nicht halt ichs aber auch ohne arbeit aus
so meine damen, wünsch euch einen schönen tag!
|
|
|
|
06.05.2009, 10:37
Zitat:
Zitat von kleine-maus
hallo!
meld mich auch wiedermal zu wort - bin aber sonst brav am mitlesen
kommts mir nur so vor, oder schlafen viele zwerge jetzt wieder schlechter? liah ist die letzten nächte auch sooo oft wach und will trinken. macht sie seit der 6fach impfung am do. aber so lange kann das ja nicht anhalten.
gibts wirklich einen schub um die 15. woche? dachte immer jetzt ist ruhe bis zur 18.
wenn solche nächte sind, glaub ich dann immer, dass sich das nie mehr ändern wird und mein kind sicher nie durchschlafen wird
und ist es nur bei uns so, oder geht es bei euch auch hand in hand wenn die kleinen schlechter schlafen (und somit mama auch weniger schlaf bekommt), dass dann ein streit mit freund vorprogrammiert ist
bis bald 
|
mama schlecht drauf weil schlafentzug - streit daheim auf alle fälle.. 
ich bin soo froh das mein kleiner mann seit langem schon zwischen 6-10 stdunden iin der nacht schläft.....
gestern haben wir...
gewogen und gemessen - und für gut befunden...
6600gramm auf stolzen 62cm verteilt... 
Zitat:
Zitat von Jay83
Mädels ich will euch ja eure Träume net zerstören, aber bei uns im BGLD bekommt man die Familienbeihilfe nur alle 2 Monate, dafür dann doppelt. Ich bekomms in den Monaten 2,4,6,8,10 und 12. Also heisst es noch warten.
|
weiß ich eh aber ich bekomme es eben 1,3,5... da mein kleiner im jänner geborenw urde...
Zitat:
Zitat von Blackrosegirl
Ich bekomms 1, 3, 5, 7, 9, 11! Ich darf mich also dieses Monat freuen! 
(Muss aber dann mit Diana Schultasche kaufen gehen!  )
|
uje dur arme na dann is eh fast das geld wieder weg...
Zitat:
Zitat von Eternity1983
meine maus hat heute kein einziges mal gespieben! juhuuuu!
@drehen: meine macht da noch gar keine anstalten. aber gut ding braucht weile gg
@rainbowbabies: da schreib ich glaub ich nochmal hin. ich geb ned auf. ich will diese mütze!
@pizzi: mah das sind ja wirklich keine schönen nachrichten!
du hast ja extrem viel milch, oder? wie wärs, wenn du mal versuchst das dünne vorher abzumumpen und sie dann den rest trinkenlässt. ich weiß ur mühsam, aber vielleicht kommt ie nur nie zum dickeren, sättigenden, weils nach dem dünnen schon so voll ist, dass nix mehr rein passt.
is nur eine theorie von mir.
@mein date: naja war zwar keine katastrophe, aber mehr als 1 date wirds nicht. der typ war einfach ned wirklich meins. und dann auch noch 30 und hat ned mal einen führerschein.... das soll jetzt nix gegen die sein, die keinen haben und auch 30 sind. aber mein zukünftiger sollte schon einen führerschein haben. ich verlang ja nicht viel, aber wenn ich mit ihm auf urlaub fahren will, will ich nicht 8 stunden alleine fahren, oder wenn er wo hin muss, will ich ihn nicht hinbringen müssen. sowas nervt mich einfach. ich will einen unabhängigen selbstständigen mann.
so geh jetzt ins bett.
gute nacht!
*lichtaus*
|
brave maus...
hmm wegen dem date, also nur wegen dem schein... - dann soll er einen machen und ausserdem er kann eh unabhängig sein und ich würde ihn nicht immer von A nach B bringen - es gibt in wien bus, bahn, bim, alles also bis jetzt is er doch auch überall hingekommen oder?
|
|
|
|
06.05.2009, 10:40
@eternity verstehe was du meinst. heute hat jeder einen führerschein.
schön, dass es deiner maus besser geht.
@pizzi nicht verzweifeln. vielleicht holt sie in diesem monat alles auf
 hallo an die neuen jännermamis
so, sonst hab ich mir nix gemerkt
wir waren gestern beim KIA. sophie hat 7.260 g  und ist 64 cm groß . passt aber laut ärztin, dachte schon sie ist zu dick.
|
|
|
|
06.05.2009, 10:45
Zitat:
Zitat von holladiewaldfee
Danke!
Piet war noch nicht ausgefallen genug, also haben wir gedacht wir setzen noch eins drauf  nein, freitag ist unser lieblingstag, piet ist an einem freitag geboren (so ein zufall...) und wir haben gesagt wenn das standesamt mitspielt lassen wir friday eintragen. es gibt jetzt mit unserem piet in österreich 4 menschen die so heißen und "fridays" gibt es insgesamt 3. wie wir draufgekommen sind: hab mal mit einer freundin so überlegt welche namen cool wären und da meinte sie ihr gefällt ruby tuesday für ein mädchen und so kam ich dann auf piet friday. er kann sich aber mal selber aussuchen ob er den namen angeben möchte oder nicht, ich werd ihn beim einschreiben in kiga, schule etc. nicht angeben.
@größe und gewicht: wir haben am freitag termin beim ka - bin schon gespannt was da rauskommt. mit 3 monaten war er 63cm groß und wog 6.220g
@schlafen: wir hatten schon einen sooo schönen rhythmus - piet ging zw. 6 u. 7 schlafen, wurde in der nacht 1x wach zw. 2 u. 3 und dann wieder so um 6 herum. dann mützte er meist noch bis 9:30 und ich je nachdem wie müde ich war. die letzten beiden wochen hatten wir das nicht ganz so, aber unter 4h waren seine schlafphasen nie. von durchschlafen ist aber auch keine rede...
geht jemand von euch schon wieder arbeiten? ich habe für heute einen termin mit meinem chef ausgemacht, da ich gerne wieder geringfügig arbeiten möchte. bin gespannt ob er auf meine forderungen einsteigt (keine fixen bürozeiten, viel von zuhause aus arbeiten,...) wenn nicht halt ichs aber auch ohne arbeit aus
so meine damen, wünsch euch einen schönen tag!
|
steht friday nicht auf der geburtsurkunde? wenn doch dann muß man ihn angeben,d as haben sie uns extra 100 mal erklärt weil unser schatz auch einen 2. namen hat... zwar ohne bindestrich das heißt er muß nicht mit beiden unterschreiben - aber man muß beide überall angeben...
nein ich geh nicht wieder arbeiten, hab ich auch noch nicht vor...
frage@ ab wann sind zwerge überhaupt übergewichtig????
|
|
|
|
06.05.2009, 10:46
@schlafen: danke für das post....mir kommt es auch schon so vor! wir sind grade in der 17. woche und seit neuestem kommt er wieder in der nacht! zuerst um 3/4 und jetzt schon um 12/1??? keine ahnung wieso...ich schiebs auf einen wachstumsschub (nicht zu verwechseln mit dem entwicklungsschub).
@chimaira: na da freuen wir uns doch alle, wenn dein kleiner so brav schläft und unsere nicht
@pizzi: weiß garnicht was ich sagen soll od welchen tipp ich geben kann....eternity´s tipp klingt mir sehr hilfreich. viell. nimmt sie ja dann schnell zu. vielleicht hat sie auch gerade nur einen wachstumsstopp gemacht - gibt es schon grund zu sorge? sebastian nimmt im moment zB zwar an gewicht zu aber nicht an länge.......
@eternity: kann ich verstehen...mir ist auch sofort eingefallen, dass du dann diejenige bist, die überallhin fahren muß und ihn abends nach hause bringt  *brrr*
|
|
|
|
06.05.2009, 10:55
Zitat:
Zitat von Chimaira
steht friday nicht auf der geburtsurkunde? wenn doch dann muß man ihn angeben,d as haben sie uns extra 100 mal erklärt weil unser schatz auch einen 2. namen hat... zwar ohne bindestrich das heißt er muß nicht mit beiden unterschreiben - aber man muß beide überall angeben...
|
mein mann hat auch 2 namen,raffi auch und wir müssen sie nicht überall angeben,nur für reisepass
@schlafen,leo schläft nachts wie immer,dafür am tag nur mehr 2x10 min..is auch ned besser...
@bauchweh,hat sie seit tagen jeden morgen
|
|
|
|
06.05.2009, 10:55
Zitat:
Zitat von Chimaira
|
doch, steht auf geburtsurkunde. uns hat das niemand gesagt und wg. schule hab ich mit einer freundin gesprochen, die die dort lehrerin ist wo piet mal hingehen wird und da muss ich den 2. namen nicht angeben. war auf der uni auch immer so. mein lg hat auch einen 2. vornamen der auch in der geburtsurkunde steht und den gibt er auch nie an. steht nicht mal in seinem reisepass (hab grad nachgeschaut). kommt wohl immer drauf an, mit wem man es zu tun hat...
|
|
|
|
06.05.2009, 11:03
@Piet Friday: *lach* Also ich finds süß - wobei, mir gefällt irgendwie auch Ruby Tuesday  das kommt mir irgendwie bekannt vor ..
@Namen angeben: Muss wieder dagegen reden (und nein, mach ich nicht mit Absicht  )
Man muss den zweiten Namen nämlich nicht angeben, wenn er ohne Bindestrich geschrieben wird.. meine Maus hat auch 2 Namen, aber auf der E-Card steht trotzdem nur der Rufname oben .. auch im KiGa haben sie nur den ersten aufgenommen 
Bei mir persönlich is auch so.. ich hab 3 Vornamen, aber nur der Erste wird bei sämtlichen Dingen angegeben und aufgenommen..
@Marion:  Gute Besserung!
@kleine-Maus: meine schläft nur unter tags schlechter, aber das liegt glaub ich am Wetter .. is ja nicht zum Aushalten
@Starbucks: So einen ähnlichen Tag hab ich heut auch
So, muss weiter, Bügelwäsche ruft - muss ausnutzen, mein Kindi is grad zu ihrem Mittagsschläfchen eingeschlafen ...
Komischer Tag heut ..
|
|
|
|
06.05.2009, 11:03
Zitat:
Zitat von silvi1989
mein mann hat auch 2 namen,raffi auch und wir müssen sie nicht überall angeben,nur für reisepass
@schlafen,leo schläft nachts wie immer,dafür am tag nur mehr 2x10 min..is auch ned besser...
|
nur die doppelnamen -> mit bindestrich zb eva-maria muß man angeben, weil es ja quasi wie EIN name ist! ich hab auch einen zweiten und der steht nirgends...
DANKE silvi....bauchweh hab ich vergessen! das hat bei uns in der 10. woche aufgehört und jetzt hat er es wieder in der früh???
gibts noch mehr babys, die das jetzt haben???
|
|
|
|
06.05.2009, 11:04
Zitat:
Zitat von steinbock-mama
@schlafen: danke für das post....mir kommt es auch schon so vor! wir sind grade in der 17. woche und seit neuestem kommt er wieder in der nacht! zuerst um 3/4 und jetzt schon um 12/1??? keine ahnung wieso...ich schiebs auf einen wachstumsschub (nicht zu verwechseln mit dem entwicklungsschub).
@chimaira: na da freuen wir uns doch alle, wenn dein kleiner so brav schläft und unsere nicht
@pizzi: weiß garnicht was ich sagen soll od welchen tipp ich geben kann....eternity´s tipp klingt mir sehr hilfreich. viell. nimmt sie ja dann schnell zu. vielleicht hat sie auch gerade nur einen wachstumsstopp gemacht - gibt es schon grund zu sorge? sebastian nimmt im moment zB zwar an gewicht zu aber nicht an länge.......
@eternity: kann ich verstehen...mir ist auch sofort eingefallen, dass du dann diejenige bist, die überallhin fahren muß und ihn abends nach hause bringt  *brrr*
|
ja ich freu mich auch... 
Zitat:
Zitat von silvi1989
|
hmm komsich also bei uns haben sich sogar meinen mann zam geschissen weil im alten führerschein nur der erste name stand und nach der hochzeit ( gg hat meinen nachnamen angenommen ) musste er natürlich einen neuen machen lassen und jetzt stehen beide namen drinnen auch reisepass, alle dokumente und sogar auf der chip karte für die firma...
Zitat:
Zitat von holladiewaldfee
doch, steht auf geburtsurkunde. uns hat das niemand gesagt und wg. schule hab ich mit einer freundin gesprochen, die die dort lehrerin ist wo piet mal hingehen wird und da muss ich den 2. namen nicht angeben. war auf der uni auch immer so. mein lg hat auch einen 2. vornamen der auch in der geburtsurkunde steht und den gibt er auch nie an. steht nicht mal in seinem reisepass (hab grad nachgeschaut). kommt wohl immer drauf an, mit wem man es zu tun hat...
|
aha komisch, na bei uns haben sie das gesagt und bisher steht sein 2 name auch überall - alle dokumente ausser auf der e card da werden nur doppelnamen mit - geschrieben... aber mich stört es ncith da mir beide namen soooo gut gefallen..
|
|
|
|
06.05.2009, 11:05
Zitat:
Zitat von steinbock-mama
nur die doppelnamen -> mit bindestrich zb eva-maria muß man angeben, weil es ja quasi wie EIN name ist! ich hab auch einen zweiten und der steht nirgends...
DANKE silvi....bauchweh hab ich vergessen! das hat bei uns in der 10. woche aufgehört und jetzt hat er es wieder in der früh???
gibts noch mehr babys, die das jetzt haben???
|
meiner hatte das bauchweh nach dem impfen wieder....  - besuch beim ostheopat und wieder weg...
|
|
|
|
06.05.2009, 11:10
Zitat:
Zitat von Gelserl
@Piet Friday: *lach* Also ich finds süß - wobei, mir gefällt irgendwie auch Ruby Tuesday  das kommt mir irgendwie bekannt vor ..
is ein cooles lied von den stones!
@Namen angeben: Muss wieder dagegen reden (und nein, mach ich nicht mit Absicht  )
Man muss den zweiten Namen nämlich nicht angeben, wenn er ohne Bindestrich geschrieben wird.. meine Maus hat auch 2 Namen, aber auf der E-Card steht trotzdem nur der Rufname oben .. auch im KiGa haben sie nur den ersten aufgenommen 
Bei mir persönlich is auch so.. ich hab 3 Vornamen, aber nur der Erste wird bei sämtlichen Dingen angegeben und aufgenommen..
hab ich ganz vergessen: sebastian hat eigentlich 3 namen....nix davon steht bei mir im pass oder auf seiner e-card!
So, muss weiter, Bügelwäsche ruft - muss ausnutzen, mein Kindi is grad zu ihrem Mittagsschläfchen eingeschlafen ...
Komischer Tag heut ..  [
na danke, dass du mich daran erinnerst.... bügelwäsche *wäääh* sollt ich auch mal wieder machen
|
*aufgehtszurwäsch*
|
|
|
|
06.05.2009, 11:10
@Name: da waren wohl wieder welche schneller als ich 
Na jedenfalls, in meinem Führerschein und Reisepass, auch auf Chipkarte von Firma steht nur der Erste - is mir auch lieber so..
Wär ja ur mühsam, wenn ich jedesmal mit 3 Vornamen unterschreiben müsst
@Tina: Bauchweh hat meine nur mehr hin und wieder morgens, aber ein paar Mal "geradelt" und schon is es weg  Und sollts mal nicht helfen, hab ich so nen Massageroller - mit dem ein paar Mal übers Bauchi fahren wirkt bei uns auch Wunder, wenns mal ärger is
|
|
|
|
06.05.2009, 11:11
Nochmals @Tina: Willst meine Wäsche auch dazuhaben? Dann erspar ichs mir
|
|
|
|
06.05.2009, 11:12
Zitat:
Zitat von Gelserl
@Marion:  Gute Besserung!
Danke!
|
*Gelserlzustimm* ich hab meinen 2. Namen auch nie angegeben außer beim Pass etc. Unterschreib auch nie mit dem (nichtmal bei der Hochzeit  )
|
|
|
|
06.05.2009, 11:13
@namen,ja das man mit - angeben muss,weiss ich,leo hat ihn ja auch mit-
mein mann und raffis ZN steht nirgends,wenn ich ihn nicht absichtlich sag
ich denk das kommt wirklich auf den standesbeamten an..
@bauchweh,sie drückt seit 1 woche morgens ganz schlimm herum..weiss ned woranns liegt
|
|
|
|
06.05.2009, 11:18
ja genau, ruby tuesday ist ein lied. wir haben damals noch ein wenig gescherzt: 4 kinder die heißen: manic monday, ruby tuesday, freaky friday und lazy sunday
|